CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Hallo,

um diesen Sammel-Fred vor dem Einschlafen zu bewahren, hier ein SU aus dem Ruhrpott-Archiv:

IMGP7128pf.jpg

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,
krass! An die Wand damit!

Hallo Fritzi, Ludwig,

merci:)
...
Da hat sich Geduld und Ortskenntnis gelohnt
...
Hier war es eher ein Glücksschuss, ich war nur zufällig zur richtigen Zeit dort. Ich war gerade auf dem Weg hoch zur Halde Angerpark in Duisburg zu Tiger & Turtle, als sich der Blick ergab. Aber grundsätzlih hast du recht, gerade wenn man die Sonne in Relation zu bestimmten Objekten/Gebäuden haben möchte, muss man manchmal Monate warten, bis es passt :z04_nic_0075:
(siehe auch hier).

Gruß
Uwe aus GE

Moin Uwe,

ich meine, zu diesem Bild schonmal meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht zu haben. Tu' ich aber gern wieder, es handelt sich wirklich um einen tollen Durchblick! Witzig ist der Effekt, dass die Kabel hinter der Sonne zu verlaufen scheienen :daumenhoch_smilie:

VG Jan

Klasse gemacht, Uwe .
Das Bild hat eine eindeutige Aussage :daumenhoch_smilie:

Gruß, Stefan

Hallo,

Sonnenuntergang heute

IMGP5947 Kopie 800.jpg

hallo Lichtmaler(innen),
hier ein bisschen Licht

#1 Morgenstimmung in Lamberts Bay RSA
SA2008-02-36.jpg

# 2 Abendstimmung bei Keetmanshoop Namibia
SA2008-05-43.jpg

#4 Abendstimmung in der Namib nahe Naukluft Park
SA2008-06-69.jpg

#4 Morgenstimmung im Pazifik vor Baja California
_BW70954.jpg

#5 Pelikan am Morgen.....
_EW70678.jpg

Howdi Elmar,

wow, großartige Serie!!!

Meine Favoriten sind die 1,2,3,4 und die 5 :D Großes Kino, so liebe ich Landschaftsphotographie!

VG Jan

Wow!
Da hast du ja etwas abgeliefert, Elmar.
Grandios, deine Werke.
Die Top von den Tops sind für mich Bild 5 und mit dem Überflieger Nr. 4 :z02_respekt:

Gruß, Stefan

Halloo Jan und Stefan,
vielen Dank. Die Aufnahme #4 hat meine Frau aufgenommen. Wir treten sozusagen als Team auf.

Hallo Ihr Lichtmaler,
DANKE für die Kommentare!!!
Ein Bild könnte ich noch anbieten, das kommt natürlich nicht ganz an die anderen ran.
Es entstand 2008 bei einem Abendspaziergang in Namibia

SA2008-06-28.jpg

Ich hoffe es passt in die Stimmung.

Hallo nochmals,
ich hab mich grade selbst rausgeschmissen. Beim Stöbern fand ich noch eine Morgenstimmung und zwei Abendstimmungen.

#7 Morgenstimmung in der Sea of Cortez
_EW72867.jpg

Die Bilder #8 und #9 entstanden an unserem letzten Abend an Bord und die Stimmung war niedergedrückt.
Eine unserer ältlichen, reizenden Damen hatte sich zwei Tage zuvor durch Unvorsichtigkeit Ihr Knie wie trockenes Reisig
zersplittert. Sie war viele Stunden in der OP in Mexico bei Spezialisten und wir warteten auf Nachricht.
_EW73883.jpg

_EW74290.jpg

Inzwischen kann sie wieder einigermassen gehen.

Moin Elmar,

auch das Ergebnis Deines Abendspazierganges finde ich großartig! Ein tolles Motiv der Baum ;)

VGg Jan

Hallo
Aus dem Ausland kann ich zwar keine Sonnenuntergänge zeigen, aber aus meiner Heimat hätte ich was anzubieten!!!
Ich glaube diese Aufnahmen schon mal in einem anderen Thread gezeigt zu haben aber Sonnenuntergang geht immer und immer wieder oder???
LG
Denis

Panos290912Buchberg036.jpg

Hallo Denis,
es ging doch um Sonnenauf und -untergänge, nicht darum wo die entstanden sind!!!!
@ All: Meine Frau und ich kommen nur im Urlaub richtig zum Fotografieren. Zuhause haben wir beide nur sehr selten wirklich die Zeit und die Ruhe dazu.
Deine Aufnahme schlägt die meinen bei Weitem, denn sie sind Made in Germany :z04_Flucht::z04_herz:und hat eine super Lichtstimmung, die Skyline kommt richtig knackig rüber.

Hallo Elmar
Da bekommt das alte Sprichwort "warum denn in die Ferne schweifen, wo das Gute so nah liegt" ein ganz andere Bedeutung oder???
Na ja dafür bekommen wir immer das Mistwetter ab (meistens) Die Skyline ist ca.35 Km Luftlinie Weg.
Es ist schon beeindruckend was so ein fehlender Tiefpassfilter ausmacht. Dann noch ein Stativ und ein wenig Glas und Hurra !!!;)
LG
Denis

Moin Elmar,

Meine Frau und ich kommen nur im Urlaub richtig zum Fotografieren. Zuhause haben wir beide nur sehr selten wirklich die Zeit und die Ruhe dazu.

Ja, das kenne ich gut. Mir geht es eigentlich genauso. Ausnahme sind höchstens Veranstaltung, oder früher Sport. Bislang habe ich auch kein echtes Gegenmittel gefunden. Schade.

Grüße,

Heiner

Zurück
Oben