CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Wow, Bernd und Harry, die beiden letzten sind ja mal klasse, mag diese kräftigen Farben :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Hallo Dirk...Dankeschön,..ist schon ein wenig zu viel Farbe, aber der Polfilter von B+W hat es aber auch in sich und ist es wert!...natürlich ist auch geschraubt!

Das Bild von Bernd schon genial, Danke fürs zeigen!

Hallo liebe Freunde des Lichts
Gestern gestern war ich mal wieder auf Sonnuntergangfang!!!
als ich am See an kam regnete es sogar, aber mein Stoßgebet gen Himmel machte dann diese Aufnahme möglich!!!
Ich hoffe es gefällt???
LG
Denis

_DWN9641.jpg

Hallo,
ich habe nach längerer Zeit mal wieder hier reingeschaut. Es sind eine Menge sehr schöner Fotos zusammengekommen.

Hallo Denis,
die Abendstimmung inkl.Licht und Spiegelung haste toll eingefangen.
LG
Heidi
Ich war heut Nachmittag auch wieder am See(Tegeler See).

Hallo
Danke für die guten Kritiken!!!
Es war aber auch ne ziemliche gefährliche Arbeit.
Die Stechmücken ware riesigen Schwärmen unterwegs, so das in einige Aufnahmen
die Mücken deutlich zusehen waren!!! Diese waren aber wirklich zu schnell für mich und meine Kamera.
LG
Denis

Hallo Denis,​
jaja, die Mücken. Jetzt fängt auch für mich diese Leidenszeit wieder an. Irgendwie mögen mich die kleinen Racker :z04_essen:
Bei deinem Bild gefällt mir nicht nur die kräftige, warme Farbstimmung, auch der Aufbau/Schnitt wirkt passend.​
Hier mal wieder ein SU aus weniger naturnaher Umgebung ;):​
IMGP5454pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 100

Zeche Consolidation, Schacht 9, Gelsenkirchen
Gruß​
Uwe aus GE​

Hallo zusammen,

schöne Sonnenuntergänge, die Ihr da zeigt !
Ich habe einen aus Essen-Kettwig mitgebracht

2013-05-15_21.17.00_IMGP9920_kl.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100

Hallo,

ich weiß ja gerade nicht, wer von euch in den letzten Tagen überhaupt das Vergnügen hatte, die Sonne "live" zu erleben. Hier im Ruhrpott strahlt sie auf jeden Fall ziemlich kräftig. Eigentlich bin ich es hier gewohnt, dass, schon bevor die Sonne den Horizont berührt, durch Luftverschmutzung und atmosphärische Störungen das Licht so weit gefiltert wird, dass die extremen Kontraste fotografisch zu erfassen sind. Nun ist es mir zum wiederholten Male passiert, dass sie bis zum Verschwinden hinterm Horizont so grell leuchtete, dass nur ein weißer, hoffnungslos überstrahlter Fleck im Bild blieb:

IMGP6055.JPG

Herkules auf dem Nordstern-Förderturm
Mal beobachten, ob das nur ein kurzfristiges Phänomen ist oder ob die Luft hier sauberer geworden ist ;)

Bei WW-Aufnahmen fällt es aber nicht so auf ...:​

IMGP6076+.JPG

Gleiche Blickrichtung von der Halde Rheinelbe über Gelsenkirchen

Gruß
Uwe aus GE

Hallo...

Heute hatten wir den Hammer Sonnenuntergang, der Himmel brannte, aber keine Kamera,...nur ein Handy 4 Jahre alt und nicht die beste Knipse drin, aber ein Versuch wars wert!

...aber mit a bissl Lightroom gehts scho....

Nokia Sonnenuntergang.jpg
  • Nokia - N97 mini
  • 5.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/35 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Huhu Peter,
das sieht nach Erholung pur bei nicht zuuuu hohen Temperaturen aus. Schöne Farben, gelungener Aufbau.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo

Waren gerade noch in Roding Opf. am Regen unterwegs,..auf a Halbe...

20130713-IMGP8341.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 17.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Moin Harry!

Sauber, gefällt mir!

Gruß, Jan

Hallo Jan,..Dankeschön,..ist nicht das beste Bild..aber mit zwei Sonnen, wollte es zeigen!

Zurück
Oben