CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Immerhin hast Du bei zwei von meinen Bildern damit Matsch entdeckt.

Ohne das jetzt böse zu meinen, vermute ich da den "Flaschenhals" aber auch eher hinter der Kamera (siehe anderer Thread) ;)

Dieses Bild hier passt ja schließlich, wobei das natürlich bei Bildern im Sonnenschein auch deutlich leichter zu beurteilen ist...

Gruß, Jan

Moin zusammen,
heute endlich war ich, wenn auch nur sehr kurz und auf dem Balkon, mit meiner neuen K5II und dem altbekannten Tamron 17-50 draußen. Hier ein erstes Ergebnis:

_IGP0080.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/125 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 100

Hi Fritzi, also Feuer legen solltest du mit deiner neuen nicht gleich... Schöner Sonnenuntergang! Vielleicht im WA etwas kühler abstimmen, dann kommt das blau in der Mitte noch besser raus,ist aber Geschmackssache...

Gruß Andreas

Moin Andreas,
hach, ich war so begeistert von der Möglichkeit, den WA auf einen festen Wert einzustellen :) Hast aber wahrscheinlich recht - ich nenne es mal künstlerische Freiheit.

ich machs bei meiner K-5 so: An der Kamera automatisch und im RAW-Konverter tacker ich die Tageslicht-Außenaufnahmen, das normale halt, auf 5200° Grad und den rot/grün Ausgleich auf 0 fest. Abend- und Kunstlicht, da belaß ich es bei "Kameraeinstellung". Paßt zu 95%.

Gruß Andreas

Moin Andreas,
neenee, ich stell den schon in der Kamera ein, hab ich mir bei der Kx so angewöhnt. Da mußte ich allerdings hinterher immer noch etwas schrauben, weil sie alles etwas kühl abstimmt.
Ich muss mich da einfach reinfuchsen, wie das mit der Neuen am besten geht. Aber wenn man dauernd Dienst hat, geht das nicht von heute auf morgen.

Ich dachte, bei Anschaffung einer neuen Kamera gibts 3 Wochen Sonderurlaub ...

Gruß Andreas

Andreas, bei Dir fange ich an!

Gruß
Jürgen

So wirbt man Leute ab, da brauch ich keinen Headhunter...

Gruß Andreas

Naja,abwerben schon, aber was hast Du davon wenn ich mir alle 3 Wochen in irgendeinem Angebot eine neue Pocketcam kaufe (die ich 4 Wochen später in der elektronischen Bucht versenke) und damit erst gar nix arbeite! ;)

Gruß
Jürgen

Schöne Farben! Für meinen Geschmack dürfte unten etwas mehr sein, sonst sehr gut.

Gruß
Jürgen

Unten sind Häuser, die nichts beizutragen haben - das ist mal wieder so einer von meinen Schnellschüssen vom Balkon...

Klasse, besonders mit dem Mond, dem Wolkenkreuz (oder sinds Kondensstreifen?)! Welche Linse? Du meinst bei einem Himmelsfoto haben Häuser nix zu melden? Muß man wohl akzeptieren, paßt eh nicht alles rauf.

Gruß Andreas

ad 1: Kondensstreifen. ad 2: Tamron 17-50.
Die Häuser wären einfach ein dunkler Streifen am unteren Bildrand, den mancher sicher als Trauerrand klassifizieren würde.

Moin Fritzi,

die Neue steht dir gut, besonders wenn man die Ergebnisse sieht :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Moin zusammen,

kleiner Schnappschuss aus dem Dezember-Urlaub auf Mallorca. Aufgenommen beim Grillen, von der Terasse unserer Finca aus...

Gruß, Jan

IMGP5509-Bearbeitet.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
  • 28.1 mm
  • ƒ/9
  • 1/5 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • ISO 100

Schöne Farben am Himmel!

Gruß Andreas