CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Hab nochmal Hand angelegt...
IMGP5638.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 63.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100

Nö, ich zieh das erste vor, nicht nur wegen der Wahrheit, es sieht einfach spannender aus....

Gruß Andreas

Ich bin halb bei Andreas, nämlich mit den Windrädern, und halb bei Jucu, nämlich was den Beschnitt unten angeht.

Gruß
Jürgen

Liebe Freunde des Lichts,
neulich war mal wieder Sonnenuntergangskino. Hier der Blick von unserem Balkon:

#1 20150526-_IGP1878.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
  • 97.5 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/320 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

#2 20150526-_IGP1887.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ist ja molto dramatico bei euch, und noch ne Weile hin bis zum Untergang?

Gruß Andreas

Moin Andreas,
das war wirklich dramatisch.
Stimmt, bis zum eigentlichen Sonnenuntergang war es noch eine Weile. Der war dann allerdings unspektakulär, weil hinter dicken Wolken versteckt.

Hier der Blick von unserem Balkon

ja, so sind sie unsere Hardcore-Fotografen, träge auf dem bequemen Kissen sitzend schnell ein Bild machen und dann wieder volle Aufmerksamkeit auf Speis und Trank. :z04_photos: :z04_essen: :z04_bier01:

Ich habe mal versuchsweise bei Bild 2 unten ein gutes Stück weggeschnitten, man erhält dann ein Pano-Format und die Aufnahme gliedert sich in 1/3 schwarz,1/3 hell und wieder 1/3 schwarz. Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt's.

Gruss, Robi

@La Douce : Ich habe mal Bild 2 von Deinem Sonnenuntergang unten beschnitten und in SW gewandelt, wenn Du erlaubst zeige ich es gerne.

Gruss, Robi

Moin Robi,
Sonnenuntergang in s/w? Auf die Idee wäre ich jetzt wohl eher nicht gekommen. Zeig her :)

Sonnenuntergang in s/w? Auf die Idee wäre ich jetzt wohl eher nicht gekommen. Zeig her :)

Wenn ich ehrlich sein soll, so ist das auch mein erster Sonnenuntergang in SW. :)
Als ich dein Bild so betrachtete, kam mir die Idee, dass es passen könnte.
Bin gespannt, was Du davon hältst.

20150526-_IGP1887 Kopie.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruss, Robi

Zurück