CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spaß mit der Alpha 99V

morgen zusammen,

habe die Woche in der Stadt eine Szene gefunden die mich irgendwie an eine Oase erinnerte. Weiß nicht ob ich die "Stadt-Oase" so in Szene setzen konnte das es euch gefällt.

25029936782_82c0ac994e_b.jpg

:) Theo

Also, mir gefällt Deine "Oase". Hätte ich eine entsprechende Höhe, würde ich dort gerne verweilen. Schönes, klares Bild, die Struktur der Palette kommt gut rüber. Dass die Schärfe schon bei der Schrift aufhört, finde ich ebenfalls gelungen.
Gruß, Thomas

Doch, ist dir gelungen. Ein ungewöhnliches, aber gut durch struktuiertes Foto und man kann den Gedanken von dir nachvollziehen.

Hallo zusammen,

danke euch.

Der Sucher der 99, wie auch der meiner 77, hat für mich persönlich mehr Vor- als Nachteile. Gerade bei LowLight sehe ich wenigstens etwas, wenn auch nicht korrekt dargestellt. Zu meinen analogen Zeiten bin ich da im wahrsten Sinne der Aussage im dunkeln getappt. Beim fotografieren meines Enkels habe ich keinerlei Problem mit dem Sucher, also scheint er mir durchaus alltagstauglich. Sicher mag es Situationen geben die eng werden können. Ich habe mich an diese Art Sucher gewöhnt und bisher keinerlei Schwierigkeiten damit.

Was ich besonders schätze, die volle Bildkontrolle, also 100% Abdeckung. Da sind einige analoge Sucher ja noch hinterher.

Hallo zusammen,

da ich noch auf mein Kleinbildobjektiv für die A99 warte, habe ich mich gestern durchgerungen mal in die Stadt zu fahren und mit meinem 16-50 APC Glas zu fotografieren. Was mit bei Nachbearbeitung so auffiel, die A99 belichtet wesentlich genauer und verfügt über einen erheblich größeren Dynamikspielraum als meine A77. Das hat beim entwickeln richtig Spaß gemacht.

25235037472_e01ba63fbc_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

24985459919_6b81ab7f98_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

25057650520_447536fc6e_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

24985708639_2dd7910ce2_b.jpg

Originalgröße bei Flickr

:) Danke, aber der steht schon 600 Jahre, dat hält ;-)

Isch ben enne kölsche Jung wat willste maache.
Isch ben enne kölsche Jung un don jähn laache.
Isch ben och sönst net schlääch, ne ich ben brav,
ming leevste Wördsche ist Kölle Alaaf...

Zum Glück weiß ich ja was Ludwig gemeint hat und ich schaue mir das heut Abend an. Vielleicht steht der Dom ja dann noch fester.

I vasteh des scho bzw. glesen is hoab so org ois gredt....

@martin

Danke. In wirklich jedem Thread driftet es ab, das macht keinen Spaß.

:-( Theo

In wirklich jedem Thread driftet es ab, das macht keinen Spaß.

Theo, ist natürlich nicht so schön. Ist auch nicht in jedem. Es sind meist die Kamerathreads. Da können die meisten halt wenig zur Sache beitragen, weil sie die betreffende Kamera weder haben noch kennen. Und weil man schon mal liest, wird auch geschwatzt. So erklär ich es mir. Und wenn nicht "gedriftet" würde, stünde gar nichts da.

Gruß Andreas

Zurück
Oben