CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelungen | Sammelthread

Brigitte, das sind Bilder, die mir auch gefallen. Lediglich bei der #3 (Sonnenblume) finde ich es etwas schade, dass die Kugel unten angeschnitten ist.

Ratespiel: Glaskugel auf Lochblech?

Skulptur vor dem Bregenzer Festspielhaus

DSCN7463_DxOVP_DxO klein.jpg
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Moin,
erstmal danke für Eure Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut.

Lediglich bei der #3 (Sonnenblume) finde ich es etwas schade, dass die Kugel unten angeschnitten ist.

Ratespiel: Glaskugel auf Lochblech?

Bei der Sonnenblume ist es für mich nur schwer möglich - ohne EBV - die Kugel komplett aufs Bild zu bekommen. Sie lag ja auf einem Holzständer und diesen wollte ich nicht ins Bild bringen.

003a - mit Ständer
DSC_7574_ps11.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D5200
  • 90.0 mm f/2.8
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Ratespiel: Glaskugel auf Lochblech ist richtig. Als Beleuchtung diente ein Diabetrachter von unten, den ich in die Waagerechte brachte.
Der Betrachter hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, bleibt aber weiterhin bei meinem Inventar.

Rosmarie - ein tolles Motiv hast Du gefunden. Ich hätte es vielleicht noch etwas aufgehellt, um mehr Leichtigkeit ins Bild zu bringen.

Viele Grüße …Brigitte

Und noch 'ne Spiegelung mit Fuji XF55-200 mm f/3.5, 1/800 sek., ISO200, BW 58mm

DSCF7395_CP-Spiegelung-quad.jpg

Beschnitt auf etwa 2/3 der kürzeren Seite. Gruß, Thomas

Das Interessante an dem Bild ist, dass man die Spiegelebene eigentlich nicht erkennt.

Ja, bei uns gegenüber ist ein Teich. Da gibt`s Nutria, Kanadagänse, Nilgänse (die Gänse können einen ganz schönen Krach machen...), im Winter ist immer ein Silberreiher da und Enten haben wir auch.

So sieht der Teich aus:
comp_11fdsa.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 22.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Ich habe aber auch schon mal einen Eisvogel gesehen und heute zum ersten Mal eine Schafstelze. Leider ist die Aufnahme gar nicht gut geworden....:mad:

Soll ich ja nicht erzählen....:rolleyes:

Ostwestfalen, Kreis Gütersloh in einem Kaff, wo es auch keinen Handyempfang gibt

Aber ganz viel Natur, wenn ich aus die Haustür gehe :D

Zurück
Oben