CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spiegelungen | Sammelthread

in einem Kaff, wo es auch keinen Handyempfang gibt. Aber ganz viel Natur, wenn ich aus die Haustür gehe

Viel Natur und keinen Handyempfang haben wir auch, aber nicht so viele Tiere...

Gruß Andreas

Habe gerade gelesen, dass ich den Vogel falsch bestimmt habe. Also ich habe keine Schafstelze gesehen, sondern eine Gebirgsstelze (Motacilla cinerea). Kann ja mal ein schlechtes Foto einstellen:
comp_IMGP3927hggf.jpg

Ich weiß, passt jetzt gar nicht ins Thema "Spiegelungen"... Bitte verzeiht mir.

Halt einfach ein Teich mit lauter Köstlichkeiten rundherum :lol:

Eine kleine EBV-Spielerei ...

Interessant, wie hast denn das hinbekommen? Kippt mM nach ganz leicht nach links, was sich durch die Spiegelung doppelt auswirkt...

Gruß Andreas

Gefällt mir gut, die Wirkung wäre vermutlich noch besser, wenn die Spiegelebene in der Bildmitte läge.

Das, was du hier alles erzählst, Robi, sind für mich spanische Dörfer.. aber spanische Dörfer mag ich :)
Das zweite Bild mit der Zeichnung im Himmel gefällt mir sehr gut - ein tolles Bild!

Danke Rosmarie,

das ist wirklich halb so wild. In Sachen EBV bin ich auch eher unbeholfen, wenn man bedenkt was alles möglich wäre.
Hier ein Video, wovon ich geschrieben habe.

Gruss, Robi

Für die folgende Spiegelung hätte ich mit einem Sepia-Ton die Stimmung wohl realistischer dargestellt (immer noch leichtes Hochwasser im Rhein).
Aber es ging mir vor allem um die Spiegelung.

ci_SAM_1817.jpg

Grüße
Andreas

Sehr schön! ich liebe Spiegelungen, selbst wenn der Farbfilm ausgegangen ist!

Das gefällt mir auch sehr gut!
Einerseits die Ruhe durch das glatte Wasser und die bespiegelten Bäume, vom Bildaufbau aber eine schöne graphische Spannung, da entgegen der „normalen“ Sehgewohnheiten aufgebaut :daumenhoch_smilie:

Sieht sehr gut aus!

Gruß Andreas

Zurück
Oben