orni100
Bleibt öfters zum Abendessen
wahrscheinlich fühlst du dich deshalb hier so wohlManchmal frage ich mich, wo ich hier eigentlich bin? Die Kabaretttage sind doch erst?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
wahrscheinlich fühlst du dich deshalb hier so wohlManchmal frage ich mich, wo ich hier eigentlich bin? Die Kabaretttage sind doch erst?
Hallo zusammen,
Sticheleien sind jetzt genug ausgetauscht
Lasst uns wieder zur konstruktiven Kritik zurückkehren den ansonsten:
Viele Grüße
Ludwig
Natürlich kann darauf geantwortet werden
Ich habe nur darum gebeten ironische Untertöne zu unterlassen
Viele Grüße
Ludwig
Dalibor Markovic, sehr hörenswert und sehenswert.
ich würde als Fotograf meine Sichtweise nicht darlegen. Du solltest dein Bild nicht erklären müssen - das Bild muss selbst sprechen. Die geäußerten Meinungen vereinnahmen und eventuell für sich verwerten. Es braucht an der Stelle keine Rechtfertigung.
zum Bild:
-das Bild hat einen schönen Titel,
-sehr viel leere, schwarze Fläche ohne Information,
-sehr viele angeschnittene und ins Bild hineinragende Dinge, die nicht absichtlich so zur Unterstützung des Bildaufbaus eingebracht worden zu sein. Sie wirken daher eher störend und ablenkend, unaufgeräumt. Zudem ist der Störfaktor Mikro ausser dem Buch das einzig Scharfe in dem Bild und zieht immer wieder die Aufmerksamkeit des Blickes. Durch all dies wirkt der Bildaufbau sehr unruhig.
-eine zu sehr ins rötlich gehende Farbabstimmung.
-Ich sehe darüberhinaus eine geöffnete Hand. Mir fehlt die Kreativität in ihr irgendeine "Spannung/Aussage" hineinzuinterpretieren. Eine Geste, die mir unzählige Male im Alltag begegnet.
Wer möchte sich noch äussern? Ansonsten muss ich meine Sichtweise langsam darlegen. Es wäre aber tatsächlich noch gut und interessant, weitere Meinungen zu hören, auch Kontroverse.
Aber hat er so unrecht, ausser seiner Wortwahl? Eigentlich nicht. OK, ich finde sie verletzend
Bei einer Bildbesprechung gibt es zwei Arten von Auseinandersetzungen mit dem Bild.
- sachlich und kritisch
oder
- emotional
Als erstes,
Ich habe extra hier länger gewartet mit antworten
var rm = "Weiterlesen ..."; var o = "... Read Less"; var adjustheight = 20; // 20; //
, weil ich wusste, dass Orni100 sich äussern wird. Ich wusste auch, in welcher Form. Es ist ja nicht das erste Statement zu meinen Bilder. Also wusste ich, was auf micht zukommen wird
Er muss ja, gemäss seinen Statement, alle Bilder wieder löschen
Dann die Handbewegungen, das geht mir nicht aus dem Kopf. Solche Handbewegungen sieht man nicht auf der Strasse
Was ich nun aus seinen Statement mitnehme ist nur, dass ich sie nicht beachten werde.
Dieter, du musst damit leben, dass ich weiterhin hier meine Bilder zeige. Ich verzichte nicht auf meine Fotografie
Danke für dies Idee.
Auf jeden Fall! Für mich ist das einer der Gründe dafür, dass ich hier Bilder zeige. Allerdings ist das manchmal schmerzlich.Eine kritische Auseinandersetzung mit meinen Bildern tut mir gut und ich lerne die Bilder mit andern Augen sehen. Das ist für die Weiterentwicklung wichtig.
So hart es klingt: Gerade in dieser Rubrik wird man an den Ergebnissen (sprich: Bildern) gemessen. Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer Bildidee und der Umgang mit örtlichen Unzulänglichkeiten in Sachen Licht und Aufnahmeposition spielen da leider erstmal keine Rolle.Der Künstler bringt seine Requisiten und die Regieanweisung für die Beleuchtung mit. Da kommt kein Fotograf darin vor.
Um Gotteswillen, natürlich nicht. Das verlangt aber auch niemand.Das bedeutet aber auch nicht, dass man das Bild deswegen "wegwerfen" muss.
Nun, "wegwerfen" ist auch wieder so hart formuliert, das meint natürlich keiner - aber: "ausstellen" würde man es evtl trotzdem auch nicht grade.
Aber da hat jeder Fotograf seine eigenen Grenzen. Ich bin bei der Bewertung der Bilder auch mir gegenüber recht stringent - es muss da schon wirklich fast alles stimmen, damit es gedruckt an einer Wand hängen darf. Ich wäre sonst nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Und bei mir landen diese "schade, ein schönes Bild, aber x und y stört ein wenig..." tatsächlich in der runden Ablage, sprich Papierkorb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.