CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stative und Eure Erfahrungen damit

Nun ja, ich hatte in Namibia 4kg Bohnen im Bohnensack (Doublebeanbag), damit war das Packmass und das Gewicht wesentlich mehr als bei meinem Stativ.

Ja, verstehe ich, Doublebeanbag halt... war bestimmt nicht für UWW-Objektive im Einsatz, oder ?

Habe mehrere Bohnensäcke mit Füllungen ab 200 Gramm bis zu drei Kilo, allerdings wäre ein 4 Kilo Doublebeanbag auf einer Mauer für ´ne DSLR mit einem Standardobjektiv ein bisschen "fett" und würde im Vergleich sicher besser zu einem Fullsize-Klopper-Stativ mit Gimbal passen.

Es geht ja nicht um einen kompletten Stativersatz, das ist sinnfrei und bestimmt auch nicht der Kontext, nur wenn Jürgen schreibt, dass unter Umständen eine Mauer genutzt werden kann mit einem Ministativ, dann erinnert mich das an meine City-Touren mit dem kleinen 200gramm RiceQ, der in die Gesäßtasche der Jeans passt, und der ist nicht grade selten dabei.

:z04_bier01:

Du beantwortest Dir die Fragen ja schon selber ;) :D

Eben nicht, Dirk! Mauer plus 45 cm, dafür muss der Bohnensack doch schon sehr fett sein! Gleichzeitig kann ich aber auch ohne großen Aufwand auf nahezu Mauerhöhe runter, muss keine Bohnen umfüllen. Nee, den praktischen Mehrwert eines Bohnensacks gegenüber dem Ministativ, den musst Du mir schon bei nächster Gelegenheit vorführen.

Gruß
Jürgen

Nee, den praktischen Mehrwert eines Bohnensacks gegenüber dem Ministativ, den musst Du mir schon bei nächster Gelegenheit vorführen.

Och Jürgen! Es ist kein Mehrwert und es ist auch kein "gegenüber Ministativ" - schrieb ich bereits und so kann ich mich nur wiederholen:

Es geht ja nicht um einen kompletten Stativersatz , das ist sinnfrei und bestimmt auch nicht der Kontext

So schwer ist das doch nun nicht formuliert... Es ist ein "auch" und wer nun Bohnensäcke kategorisch ablehnen möchte, der darf das doch gerne tun ;)
Im Topic steht "und eure Erfahrungen damit" - so ist eben meine Erfahrung, dass ich sehr oft ohne Stativ auskomme eben WEIL ich den Bohnensack benutze. Das war´s auch schon... :rolleyes:

Nochmal zum Kontext:

Stativ ist OK
Bohnensack ist OK

Eben nicht, Dirk! Mauer plus 45 cm

Wenn eine Mauer da ist :D

:z04_bier01:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben