CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stille Giganten

kibo

Läuft öfters hier vorbei
ich war gestern mal wieder unterwegs...
mal sehen ob euch das Foto genauso gefällt wie mir

86373.jpg


grüsse aus England
Stephan
 
Hallo Stephan

Ein sehr interessantes Motiv, das mit etwas weniger Licht möglicherweise noch spannender geworden wäre. Tipp: immer 2-3 Lichtvarianten schiessen, es lohnt sich. Ganz sicher im digitalen Bereich.

Freundliche Grüsse
Carl
 
Also ich bin von der Aufnahme begeistert - vermutlich DRI?!?

Das (DRI) ist zumindest etwas, worum ich mich auch noch mal intensiver kümmern muss!
 
Hallo nochmal,

danke für eure Feedback, ich werde wohl nochmal eine dunklere Version machen.

Ja ist es DRI, sozusagen mein erster Versuch
happy.gif

Ich hab das Foto nochmal grade gerückt, war doch ziemlich schief..

86377.jpg


in diesem Fall sind es 5 Ebenen von 120 sek bis 5 sek. alles bei F16...

grüsse Stephan
 
Hallo,
ich finde es ziemlich stimmungsvoll. Wo ist das Bild aufgenommen?

Gruß
Nils
 
eine sehr schöne Aufnahme.
Was heißt aber DRI - ich weiß es nicht :-(
Grüßle Irene
 
Hi Nils,
das is im Osten von London
(Royal Docklands) in der Nähe vom City Airport...
klasse Gegend, wenn es dich mal hier rüber verschlägt
happy.gif


Hier nochmal aus ner anderen Perspektive
86388.jpg


Grüsse Stephan
 
Hi Stephan

Das erste Bild mit dem Bootssteg gibt eindeutig mehr her.

Gruss Carl
 
Hi!
Finds auch richtig Klasse! Aber ich oute mich auch mal - Was heißt DRI ??? Irene hatte zwar schon gefragt - aber bei dem Bild bin ich mal neugierig geworden!

Gruss Thomas
 
Hi Ihr,

ich glaube es steht für:
D ynamic
R ange
I ncrease

bedeutet dass du verschieden lange belichtest, z.B. 5 Aufnamen von 5-120 Sek. und dann in Photoshop zusammenbaust.
 
ganz genau, hatte gestern leider keine Zeit um das genauer zu erklären...

DRI is ne feine Sache, so lang man ein gutes Stativ und keinen Wind hat
happy.gif


86399.jpg


einfach mal probieren...
Bei diesem Foto hatte ich leider sehr starke Blendenflecke und musste daher ziemlich trixen... ich finds aber trotzdem net soo schlecht..
Grüsse
 
ich hab mal versucht den Unterschied zu zeigen...
beachtet besonders die "Lichter"...
genau diese überstrahlenden Flächen werden durch DRI mit nicht so hellen "Kopien" überlagert...

Daher kann man viel länger belichten, alles was dann ausfrisst, wird durch was dunkleres erstetzt..

ist jetzt wirklich nur quick and dirty als Beispiel gedacht..

86402.jpg
 
Danke für den Link und Danke für die Beispiele.
Das Ergebnis ist bestechend und überzeugend.
Grüßle - Irene
 
In der gleichen Nacht wie die anderen Fotos sind noch ein paar andere entstanden.

Ich finds eigentlich schön, trotzdem muss ich das Foto nochmal bei schönem Wetter machen.

86605.jpg


Was meint ihr?
Grüsse Stephan
 
Hi Stephan,

nette shots die Du da hast - beim ersten habe ich allerdings den Eindruck, dass die Hochhäuser schräg stehen ... aber vielleicht liegt das an der Krümmung meines TFTs? ;-)

Das letzte gefiele mir gut, wenn es irgendeinen Farbstich (vorzugsweise blau) hätte - es würde dann extrem futuristisch aussehen ... nur so ein Gedanke ... und bitte: erschlag nicht jedes Deiner ansich genialen Fotos mit so dicken Rahmen ... die Hälfte würde schon reichen das Blickfeld des Betrachters ausreichend zu ergänzen (siehe Adlerfoto).

Cheers
Virgil
 
... faszinierende Möglichkeiten; werde mich jetzt auch mal um DRI kümmern ...
Danke für die Infos und Web-Hinweise!
 
Zurück
Oben