CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Traunsee-Blicke

Hallo Leute !

Ist ja wohl genial warum da Martina steht.
Keine Ahnung, aber vielleicht bin ich ja zwei.....:D

Sorry, ich kann es nicht erklären.
Wie auch immer. Euch allen einen schönen, hoffentlich genau so sonnigen Sonntag wie hier.

Servus, Cristina

Ohja, das ist was tolles und immer sehenswert.
Das wäre doch mal ein lohnendes Jahresprojekt :)
Ich werde mal ein paar ältere hier online zu stellen aus den letzten Jahren.
Und natürlich aktuell weitermachen.

Danke für den Anstoß.

Servus, Cristina

Mit Smartphone schreiben ist mir ein Graus. Aber momentan scheine ich mit meiner Technik nicht mehr auf Du und Du zu stehen.
Zu vieles passiert was nicht zu erklären ist.

Vielleicht hat ja Catweazle damit zu tun......:lol:

Servus, Cristina

Bild 1 ist was ganz Besonderes. :daumenhoch_smilie:
Diese Lichtstimmung und dazu der passende Bildaufbau!
Die beiden orangen Bojen sind ein interessanter Kontrast zu den nur angedeuteten Farben des Bildes.

Gruss, Robi

Klasse, aber ich glaube, ich hätte die rechte Boje weggeschnitten... lenkt den Blick immer wieder an den rechten Rand...

Gruß Andreas

Klasse, aber ich glaube, ich hätte die rechte Boje weggeschnitten... lenkt den Blick immer wieder an den rechten Rand...

Gruß Andreas
Danke und - Ich denke über die Boje nach Andreas.
Mal sehen.

Servus, Cristina

Hier mal ein wenig Wärme in der kalten Jahreszeit und das erst Bild meines Rückblickes. (August 2005)

Vom Seespitz, einem öffentlichen Badegebiet mit Blick nach Schloß Orth

seespitz_orth.jpg

Nikon D70s / Nikkor 18-70mm / COP 9

Servus, Cristina

interessante Perspektive, schön - aber kein Vergleich zum minimalistischen Nebelbild, welches zu 120% fasziniert.

Danke @yocori und auch allen anderen für den Beitrag und die Likes!

Bin momentan etwas "eingespannt". :D
Einlernen in Affinity Designer für die Entwürfe die ich für die Grünen hier in Ort mache als Alternative zu PS.
Mit Gimp wurde ich einfach nicht warm.

Gespart, einiges verkauft und jetzt steht meine neue Fuji X-E2s hier mit dem 35 F/2. Ich glaube ich habe mich seit meiner F4s nicht mehr so über eine Kamera gefreut.
Geniales Teil, aber ich muß mich damit beschäftigen um vor lauter Funktionen die Bedienung aus den ff zu können. Was ich aber jetzt schon sagen kann, genau das was ich gesucht habe.
Perfekte Bildqualität, "mein" Feeling wenn ich sie in die Hand nehme und wunderbar unauffällig.

Aber, ich muß jetzt auch wieder austesten wie ich an die neuen Originale bei Capture One Pro herangehe.
Ergo - ein voller Kopf und soooo wenig Zeit für alles andere, aber ich gelobe Besserung.

Bilder folgen demnächst.
Servus, Cristina

Ergo - ein voller Kopf und soooo wenig Zeit für alles andere, aber ich gelobe Besserung.
Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du nicht immer so regelmäßig hier vorbei schaust!
Viel Spaß beim Reinfuchsen in die Neuigkeiten :)

Die Fotos vom Deinen See sind alle sehr stimmig - und manche äußerst interessant.

Erst mal möchte ich mich entschuldigen das ich mich gar so rar mache.
Ich bin zur Zeit nicht auf der Höhe. Persönliches ändert sich und gerade zwischen zwei OP's die mich einbremsen.
Komme mir gerade vor als würde ich komplett umgebaut.
Kann also dauern bis ich wieder "online" bin, aber ich lese ab und an mit.

Aber jetzt mal ein Bild.
Anfang Mai nach einem Wettereinbruch war es am Folgetag ruhig am See.

Da ich zur Zeit mit meiner Fuji X-1 und E2s nur noch mit 2 Festbrennweiten, dem 35er und dem 50er f2 unterwegs bin ist die Fotografie für mich deutlich intensiver, ruhiger und bewußter geworden.
Die Zoomobjektive habe ich ganz bewußt verkauft um mich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Ich mache viel weniger Bilder, genieße es aber um so mehr.

Eine Aussage die aber definitiv nur für mich gilt.
;)

Fuji X-E2s, XF50/f2, f/8, 1/140s, +0,7, ISO 200, B&W UV Filter, CaptureOne Pro 9.3

Servus, Cristina

Servus Christina,

zuerst einmal :z04_10:

Hast Du die Aufnahme bewusst etwas weicher entwickelt?

Die Berge im HG könnten für meinen Geschmack etwas kontrastreicher sein

Auf jeden Fall eine schöne ruhige Aufnahme

Viele Grüße

Ludwig

Danke Dir Ludwig!

So weich ist die gar nicht bearbeitet, aber es lag ein ganz feiner Dunst hinten überm See und vor den Bergen.
Da wurde es schon wärmer, wodurch es dunstig wurde.
Noch mehr Kontrast hätte unnatürlich ausgesehen, weil technisch einfach nicht mehr drinn war. Dann hätte es grauslich ausgesehen.

Servus, Cristina

Korrektur:
Es sollte nicht 35er heißen im Ausgangstext, sondern 23er. Da kam mir der KB Wert in die Quere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben