CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

USA - von Las Vegas nach Denver im Campmobil

Tolle Eindrücke hast du da mitgebracht, Christiane, besonders der alte Truck gefällt mit gut. Bei der #77 würde ich mir oben ein klein wenig mehr Raum wünschen. Der Felsen kommt auf Bild #80 am besten zum Ausdruck.

Bei dem wunderschönen Abendlicht konte ich mich nicht bremsen und suchte mir kleine Objekte zum Ablichten.

_small__IGP6437_DxO.JPG

_small__IGP6451_2_DxO.JPG

_small__IGP6452_2_DxO.JPG

_small__IGP6454_2_DxO.JPG

#93 Den entdeckte ich auf dem Weg zurück
_small__IGP6458_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

und die #89!

Gruß Andreas

Zion NP, die Fülle ist gewöhnungsbedürftig, die Lautstärke auch, aber die Landschaft ist spektakulär.

_small__IGP6470_2_DxO.JPG

_small__IGP6471_2_DxO.JPG

#96 Dieses Tierchen (Rock Squirrel) ließ sich nicht stören
_small__IGP6476_2_DxO.JPG

_small__IGP6483_2_DxO.JPG

_small__IGP6489_2_DxO.JPG

#99 Abendlicher Blick vom Campground!
_small__IGP6493_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Die #91 finde ich etwas fad, Christiane. Da würde ich versuchen, noch etwas an den Kontrasten zu drehen. Aber da ist ja noch die #93, klasse!

Hoffentlich hast Du in Springdale, dem Tor zum Zion NP die Galerien von David J. West und Michael Fatali Dir angesehen. Der Letztgenannte hat leider seinen Ruf durch unliebsame Aktionen geschädigt (er soll zur Verbesserung des Bildeindrucks Feuer in National Parks, u.a. unter dem Delicate Arch in Moab, entzündet haben.); nichtsdestotrotz sind seine großen Cibachrome-Bilder einfach fantastisch und zählen zum Besten, was ich an (Landschafts-) Fotografien bisher gesehen habe. Das muss man im Original gesehen haben, wenn man dort war. Man glaubt, die Fotos seien von hinten beleuchtet, so leuchten die Farben.

Hoffentlich hast Du in Springdale, dem Tor zum Zion NP die Galerien

In Springdale haben wir zwar campiert, die Galerien aber leider nicht entdeckt :z04_menno:, schade, aber nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise ;).

Am nächsten Tag machten wir eine sehr schöne Wanderung hoch zu den Emerald Pools; mein Mann besuchte beide, ich beließ es bei einem :D.

_small__IGP6500_2_DxO.JPG

#101 Auf dem "Kayenta Trail" (leider mit Sensorfleck :mad:)
_small__IGP6504_2_DxO.JPG

#102 Lower Emerald Pool
_small__IGP6514_2_DxO.JPG

#103 "Arizona Sister". Dieser wunderschöne Falter machte mir die Freude und setzte sich für einen Moment auf das Blatt.
Ich machte Pause, hatte das 55/300 drauf und konnte so schnell reagieren.
_small__IGP6527_2_DxO.JPG

#104 Ausschnitt von #103
_small__IGP6528_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

Da bekommt man echt Lust, sich die Wanderschuhe anzuziehen.
Feine Bilder, auch der Schmetterling.

Gruss, Robi

Noch ein paar Bilder von der Wanderung

#105 Hinter diesem Wasserfällchen mußte man durch - einige Wanderer spannten Regenschirme auf :rolleyes:
_small__IGP6537_DxO.JPG

#106 Sprühregen s/w
_small__IGP6538_2_DxO.JPG

_small__IGP6540_2_DxO.JPG

#108 Toller Kopf (Echse oder Adler?)
_small__IGP6544_2_DxO.JPG

#109 Blick zurück auf die imposanten Felsen
_small__IGP6549_2_DxO.JPG

Viele Grüße

Christiane.

#106 ist aber auch cool!

Gruß Andreas