CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Valencia (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Wie schon angekündigt, war ich letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag mit Freunden in Valencia, einer Großstadt an der spanischen Mittelmeerküste. Powerknipsen war angesagt. Als Ausrüstung hatte ich die K-1 mit dm Tokina 20-35/3.5-4.5, dem Tokina 28-105/3.5-4.5, dem Pentax F 70-200/4.0-5.6 und einem 2x Macrokonverter. Konverter hab ich nicht gebraucht, und das WW für weniger als 1% der Aufnahmen.

Hinzu mußten wir in Frankfurt umsteigen, da fielen aus Langeweile ein paar Aufnahmen ab:



001

_small__IMG1117.JPG




002

_small__IMG1118.JPG




003

_small__IMG1120.JPG




004

_small__IMG1121.JPG




005

_small__IMG1122.JPG




Gruß Andreas
 
Moin Andreas,
Klasse Einsteiger, auch wenn von Valencia noch weit und breit nichts zu sehen ist. Mein Favorit ist die 004, genau im richtigen Moment abgedrückt.
Ab jetzt heißt es am Ball bleiben...
 
Wäre die #6 nicht etwas für des jungen Jürgen Jünger? Der Sockel und die Skulptur sind schön frontal fotografiert, aber wohl nicht parallel zur Hauswand aufgestellt worden. Auf jeden Fall ein toller Gegensatz der modernen Skulptur zur maroden Fassade.
 
Angesichts des Wetters läuft die Sonnenbrillenkollektion unter Berufsoptimismus, oder wie?
Klasse :daumenhoch_smilie:
 
Mir gefallen deine Bilder, Andreas. Besonders 001, 008 (berufsbedingt ;)) und 010. Solche Gassen mag ich.. fühlen sich an wie Urlaub :)
 
Besonders die 011 hat es mir angetan, ein morbides Motiv in präziser Geometrie dargestellt, ein eindrucksvolles Spannungsverhältnis.
 
Einen Vorteil hat das Wetter: die Farben kommen satter! Zum Anschauen am Bildschirm gefällt mir das, für die Reise hätte ich es doch lieber zumindest trocken.

Insgesamt sehr schöne Aufnahmen. Mich faszinieren immer wieder die Gassen!
 
#08:
Waren das deine Freunde....? Nachdem sie sich negativ über deine K1 geäußert haben.... zack, Rübe ab, Lackierungsbad, fertig! :lol:

Scherz beiseite...

Fängt gut an deine Spanienrundfahrt! :daumenhoch_smilie:
 
Aber erstmal raus aus den Gassen, rein in den Park. In den sechziger Jahren wurde der Fluß Turia aus dem Stadtgebiet verlegt und 30 Jahre später im trockenen Flußbett eine schöne Parkanlage geschaffen. Das Richtige für einen Spaziergang vor dem Abendessen:



016

_small__IMG1159.JPG




017

_small__IMG1165.JPG




018

_small__IMG1167.JPG




019

_small__IMG1171.JPG




020

_small__IMG1172.JPG




Gruß Andreas
 
Mit #16 eiferst Du jetzt Jan nach?
 
#18:
Du bist sicher das du in Spanien bist, nicht in Venedig? :lol:
 
Die 018 hat etwas Beruhigendes
 
Die 018 hat etwas Beruhigendes
Wobei ich mich da frage, ob das Flussbett wirklich so ausgetrocknet ist ;)

Mein Favorit aus der letzten Serie ist die Nummer 25, klasse mit der Spiegelung.
Gemeinsam mit dem Rest der Serie entsteht langsam ein Bild dieser Stadt :)
 
Hallo Andreas, schön, dass ich wieder mit auf Reisen gehen kann. In Valencia gefallen mir bislang am besten:
#15 wegen der angenehmen Farben nach dem Regen.
#18: Klasse Bildaufbau, passt gut zum Motiv.
#23 wegen der drei Bewegungsrichtungen. Klasse Motiv, im richtigen Moment aufgenommen.
Ich freue mich schon auf weitere Eindrücke, Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben