CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Valencia (TouriDoku)

Danke Thomas, kannst noch mitkommen, wir fangen ja gerade erst an...

Gruß Andreas
 
Danke Andreas! Ich überdenke gerade meine Einstellung zu Regen: schöne Farben und Spiegelungen.
 
Anschließend traten wir den Rückweg zum Hotel an:



031

_small__IMG1202.JPG




032

_small__IMG1203.JPG




033

_small__IMG1204.JPG




034

_small__IMG1215.JPG




035

_small__IMG1220.JPG




Gruß Andreas
 
Hab schon gesehen, 33+35 sind jetzt nicht so superakkurat, müßt ihr mal drüberwegsehen... wollte sie nicht ein zweites Mal reinstellen. Ich sehe es manchmal auch erst, wenn sie hochgeladen sind.

Gruß Andreas
 
Mir gefallen spontan die #32 + 33.
 
15 °C und die abgebildeten Personen in mitteleuropäischen Mänteln und Jacken gekleidet: Das ist doch für die Jahreszeit zu kühl, oder? Soll ich noch einige Kilometer mit dem Auto fahren, damit das mit dem Treibhauseffekt endlich mal was wird?
#33 und #39 haben wieder diese charmante Farbwiedergabe. Gruß, Thomas
 
Am Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg zum Bus und dann zum berühmten Operhaus Palau de les Arts Reina Sofía:



041 Kirche ggü der Bushaltestelle (Name wird nachgereicht)

_small__IMG1233.JPG




042 Gasse nebendran

_small__IMG1236.JPG




043 Das Opernhaus

_small__IMG1239.JPG




044 dito

_small__IMG1240.JPG




045 Blick von der Oper zum Neubaucviertel

_small__IMG1241.JPG




Gruß Andreas
 
40 und 42 sind ganz nach meinem Geschmack, die räumliche Tiefe ist sehr schön wiedergegeben
 
Moin Andreas,
klasse Fortsetzung. Die engen Gassen gefallen mir sehr, sie saugen den Blick so schön ein.
Hättest Du nicht geschrieben, dass das ein Opernhaus ist, hätte ich das Gebäude glatt für einen Weltraumbahnhof gehalten, das sieht ja irre aus. Aber wo verbirgt sich das Bühnenhaus mit dem Schnürboden?
 
Ich werd euch mit dem Opernhaus noch nerven, habs aus allen Ecken aufgenommen, aber nur von außen... morgen gehts weiter!

Gruß Andreas
 
Irgendwie erinnert mich das Opernhaus durchaus an das weltbekannte von Sydney. Beide ähneln einem Helm, die Fenster mit den senkrechten Streben gibt es auch bei beiden. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich glauben, Jörn Utzon habe auch in Spanien seine Finger im Spiel gehabt.
 
Andreas, tolle Eindrücke! Das Opernhaus finde ich gewöhnungsbedürftig, aber dafür kannst Du ja nichts :D.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben