Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ich denk das ist so. Dann versteh ich auch wieso einige hier Probleme mit dem 18-55 hatten und ich nicht. Offensichtlich gibt es da wohl einen Qualitätsunterschied.
ja, vom optischen Aufbau (6 Lamellen, 11 Elemente in 8 Gruppen) scheinen sie sich zu gleichen, wie es mit der optischen Qualität der Gläser aussieht, kann ich nicht beurteilen.Ich dachte immer die seien (bis auf die Abdichtung optisch) gleich?
Aber so eine Abwertung bei der Bildquali finde ich schon recht merkwürdig - wohl das alte Pentaxproblem: ist nicht genug glattgebügelt...
Merkwürdig finde ich daß mit einem analogen Fa Objektiv geprüft/getestet wurde und nicht mit einem Da* oder Da Kit, würde Sinn machen, denn so wird es in der Regel angeboten.
Ich fotografier ja nicht mehr, aber die Kx hat mich wieder auf den Geschmack gebracht........hm die K5 würde mir richtig zusagen und meine Bedürfnisse voll abdecken.
Ehrlich wenn ich sehr viel Geld übrig hätte, würde ich Nikon als System kaufen
und bei dieser Marke bleiben. (Hatte mir schon 1977 gefallen, nur hatte ich kein Geld)
Aber das wären mal so schlappe 5 - 6000 Euro
und bei Pentax bekomme ich es zum halben Preis, bei bester Qualität.
Hola Dario...die junge Dame war immer auf den Punkt scharf - das gabs an den Vorgängern öfter mal nicht...
Bei aller Liebe, aber an meinem 100er haben nur die Flieg- und Krabbeltiere einen Gefallen zu findenwer weiß, vielleicht hat dein 100er Makro Gefallen an der jungen Dame gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.