CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum überhaupt eine Pentax Kamera?

... das ist ok, aber da sieht man auch wieder, wie uns die "soziale Marktwirtschaft" vulgo das Kapital fest im Griff hat... Offenheit und Transparenz nur, soweit es dem Warenumsatz dient

Gruß Andreas

... das ist ok, aber da sieht man auch wieder, wie uns die "soziale Marktwirtschaft" vulgo das Kapital fest im Griff hat... Offenheit und Transparenz nur, soweit es dem Warenumsatz dient

Stimmt, Namen nenne ich auch ungern, es gibt sogenannte Pentax Premium Händler, die mehr Energie dafür aufbringen um gegen schlechte Kritik vorzugehen indem die den Kunden warnen als sie für die Verbesserung ihres Rufs benötigen würden.

Grade bei diesen Händlern bin ich sehr vorsichtig geworden und auch sehr zurückhaltend was das Geldausgeben in deren Laden betrifft :D
:z04_bier01:

Für meine Pentax hab ich im Laden noch nie was gekauft... Liegt allerdings in erster Linie, daß es in meiner weiteren Umgebung (München) neben den Märkten nur einen gibt...

Für meine Pentax hab ich im Laden noch nie was gekauft... Liegt allerdings in erster Linie, daß es in meiner weiteren Umgebung (München) neben den Märkten nur einen gibt...

Was ist Hamburg doch für ein Paradies; lass mich durchzählen: klar, der Planet und der Blödmarkt. Dann fallen mir aber noch 3 Fachhändler ein, bei denen ich mich aus dem Pentax-Sortiment bedienen kann ;)

Gruß, Jan

Nicht nur in der Hinsicht ist München etwas überschätzt, die Feststellung kann ich mir als geborener Berliner erlauben..

(im Gegensatz zur Fußballbundesliga)

Wen's juckt... Ich bin da zum Glück leidenschaftslos. Wobei so ein Relegationsspiel HSV vs St. Pauli wohl schon ein Kracher wäre; insbesondere, wenn Pauli... Ein Schelm, wer böses denkt ;)

Gruß, Jan

.. na bei euch in HH sitzen die Präsidenten wenigstens noch im Stadion!

Dann fallen mir aber noch 3 Fachhändler ein, bei denen ich mich aus dem Pentax-Sortiment bedienen kann ;)

wir haben zwar nur einen Händler in der Großstadt Bodensee, aber mit dem bin ich ganz zufrieden. Ich weiß noch als die K10D in ganz Europa nicht zu bekommen war, hat mein Dealer natürlich eine da ;)

Gruß vom See

Klaus

...na demnächst in Landsberg... für einen Haftbefehl reichts wohl nicht

Warum Pentax ?
etwas weniger Mainstream
genügend alte Objektive verfügbar
weil ich unbedingt eine weiße Kamera wollte :D
Darum !

Dann bin gern die Ausnahme die eine "Regel" bestätigt. Mir hat meine weisse K-x schon prima Gespräche und nachfolgend Bilder eingebracht die sonst nicht entstanden wären.

Oh man, :z02_trollalarm:

Ich meine mich zu erinnern, dass es durchaus silberne Kameras geben und gegeben haben soll; wahrlich sogar Jahrzehnte lang und in rauen Mengen. Ob diese helle Farbe wohl massiven Einfluss auf die photographischen Ergebnisse genommen hat?

Mir erklärt sich nicht, warum das Ergebnis aus einer schwarzen Kamera anders sein sollte, als aus einer Kamera in der Farbgebung Lalü-mit-lala-Tupfen...

Gruß, Jan

Zurück
Oben