CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Warum in die Ferne schweifen................

Danke :)
Schau'n mer mal, dann seh'n mer scho.
 
32
IMG_0146.JPG


Sehr vergrößert, aber achtet auf die Beinarbeit.


33
IMG_8180.JPG




Vater Specht füttert Kind Specht.



Gruss Chris
 
34
IMG_8868.JPG


Schwanzmeisen, die nicht zu den Meisen, sondern in die Familie der Sperlingsvögel gehören.
Von einem Freund, Förster seines Standes, auch liebevoll "Löffelchen" genannt.


Gruss Chris
 
Schwanzmeisen sind knuffig. Sie sind leider viel zu selten zu sehen. Erst einmal war ein Trupp in unserem Garten.
 
Schwanzmeisen sind knuffig. Sie sind leider viel zu selten zu sehen. Erst einmal war ein Trupp in unserem Garten.

Moin zusammen, die Schwanzmeisen kommen auch nur im Winterhalbjahr, dann sausen sie von einer Futterstelle zur nächsten, stören sich aber nicht gegenseitig wie die anderen.
Es gibt noch 2 Unterarten, die westliche, mit einem dunklen Kopf und die östliche, die einen hellen Kopf hat. Auch die beiden Unterarten treten gemeinsam auf. Anfangs dachte ich an Männchen und Weibchen, falsch!

Dann weiter viel Erfolg bei der Beobachtung. Euch geht es so wie mir, das Wort Langeweile ist in eurem Wortschatz nicht enthalten.

Gruss Chris
 
35
5CD20675.JPG









36
5CD20689.JPG


Kunstwerke der Natur: Diese Moose oder Flechten - ich kenne mich da nicht aus - sind für mich immer wie aus einer Zauberwelt, gleich taucht irgendwo ein Miniwesen auf, das dort erntet oder gar in dem morschen Holz, das den Untergrund bildet, wohnt.


Gruss Chris
 

Anhänge

  • 5CD20124.JPG
    EXIF
    5CD20124.JPG
    223.8 KB · Aufrufe: 2
Bei herrlichem Sonnenschein bilden sich Eiszapfen an unserer Gartenhütte. Ich habe den Versuch gestartet, sie abzulichten. Ob es gelungen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

39
5CD22920.JPG




40
5CD22932.JPG




Gruß Chris
 
Zurück
Oben