CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Winter im Wingert

blende8

CI-Pate
Wingert heißen in Rheinhessen die Weinberge. Die kahlen Reben und ihre Umgebung bieten bei Schnee reizvolle Motive.

#1
ci_PG9_1757_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 19.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 200


#2
ci_PG9_1747_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 42.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 200


#3
ci_PG9_1745_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 1
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Sehr schöne Wintermotive.
Bild 1 und 3 gefallen mir besonders.
Bei #3 ist die Bildaufteilung sehr gelungen, ohne die Windräder wäre es wohl noch stimmiger.

Gruss, Robi
 
Danke, Robi.
Natürlich stören die Windräder die winterliche Idylle. Mir gefielen sie dennoch in der Bildkomposition, auch weil sie nur schemenhaft auszumachen sind. Ohne die Windräder hätte ich wahrscheinlich ein anderes Seitenformat gewählt.
 
Danke, Thomas.
Warum gerade Bild 1?
 
Das hat die höchst Abstraktionsstufe und beste Linienführung aus meiner Sicht (horizontal in Bildmitte, der Baum oben links ist gut platziert). Sehr interessante Gegend zum Fotografieren.
 
Danke, Thomas. Ja, "meine" Gegend (rheinhessiche Toskana) ist wirklich abwechslungsreich und fotografisch interessant - spätestens auf den zweiten Blick. Man sollte allerdings gern und gut zu Fuß unterwegs sein.
 
Moin Andreas,
klasse Serie! Mir gefallen alle drei, mit leichtem Schwerpunkt auf der Nummer 3. Gerade die schemenhaften Windräder geben dem Bild ein Gleichgewicht.
 
Danke, Fritzi!
Gleichgewicht - das muss ich mir merken für Gedanken zum Bildaufbau.
 
Bild 1 ist mir zu eng. Da sagt mir Bild 2 eher zu.
Bei Bild 1 kam mir der Gedanke: Warum nicht mal mit dem UWW richtig rein?
Vielleicht kommt noch was
 
Zurück
Oben