La Douce
CI-Pate
Liebe Foristi,
wie Ihr ja mitbekommen habt, waren Christiane und ich am Wochenende auf dem Workshop von Manfred und Gisela Delpho im Urwald und im Tierpark Sababurg im Reinhardswald.
Der Workshop begann am Freitag Abend mit einem sehr interessanten Einführungsvortrag und einer Vorstellungsrunde, in der jeder Teilnehmer fünf bis acht eigene Bilder zeigen und kurz erläutern konnte. Bereits hier zeigte sich, dass der Workshop sehr intensiv werden und es viel zu lernen geben würde. Dieser Eindruck bestätigte sich in den folgenden eineinhalb Tagen.
Hier erste Bilder von mir aus dem Urwald:
Erstes Testbild mit fester Weißabgleichseinstellung - dass das sinnvoll ist, hatte sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen
Fritzi #1
1. Platz im Wald, Baumstämme in Szene setzen und nach Möglichkeit zeigen, wie groß und alt sie sind
Fritzi #2
Teilnehmerin auf Abwegen
Fritzi #3
Fritzi #4
Und nochmal Abwege, die Sonne schien so schön - was Manfred Delpho gar nicht gut fand
Fritzi #5
Wie immer - Klick macht groß, über Kommentare freue ich mich
wie Ihr ja mitbekommen habt, waren Christiane und ich am Wochenende auf dem Workshop von Manfred und Gisela Delpho im Urwald und im Tierpark Sababurg im Reinhardswald.
Der Workshop begann am Freitag Abend mit einem sehr interessanten Einführungsvortrag und einer Vorstellungsrunde, in der jeder Teilnehmer fünf bis acht eigene Bilder zeigen und kurz erläutern konnte. Bereits hier zeigte sich, dass der Workshop sehr intensiv werden und es viel zu lernen geben würde. Dieser Eindruck bestätigte sich in den folgenden eineinhalb Tagen.
Hier erste Bilder von mir aus dem Urwald:
Erstes Testbild mit fester Weißabgleichseinstellung - dass das sinnvoll ist, hatte sich offenbar noch nicht überall herumgesprochen
Fritzi #1

- PENTAX - PENTAX K-5 II
- smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
- 135.0 mm
- ƒ/4.5
- 1/15 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- ISO 100
1. Platz im Wald, Baumstämme in Szene setzen und nach Möglichkeit zeigen, wie groß und alt sie sind
Fritzi #2

- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 135.0 mm
- ƒ/3.2
- 1/13 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 100
Teilnehmerin auf Abwegen
Fritzi #3

- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 135.0 mm
- ƒ/4.5
- 1/50 sec
- Manual exposure
- -0.7
- ISO 100
Fritzi #4

- PENTAX - PENTAX K-5 II
- smc PENTAX-DA 50mm F1.8
- 50.0 mm
- ƒ/2
- 1/125 sec
- Manual exposure
- -1
- ISO 100
Und nochmal Abwege, die Sonne schien so schön - was Manfred Delpho gar nicht gut fand
Fritzi #5

- PENTAX - PENTAX K-5 II
- 70.0 mm
- ƒ/18
- 1/80 sec
- Auto exposure
- ISO 100
Wie immer - Klick macht groß, über Kommentare freue ich mich