Hallo ZK-Spezialist und alle anderen!
!
Diesem Zitat kann ich mich nur anschließen, habe aber gerade mal einen Kältepack auf den Monitor gelegt, damit die Bildröhre nicht durchbrennt
Also ich kann machen was ich will, in meinem Garten finde nur sechsbeinige Käfer. Aber schön, dass Du uns desöfteren mal zeigst, was für Prachtexemplare sich bei Dir tummeln.
So jetzt mal mit etwas mehr Ernst, ich kann auch Atze nur zustimmen, die Bilder kommen wirklich klasse und vor allem ästhetisch rüber. Da ist nix schmudeliges dabei. Ich habe Deine HP übrigens schon meiner Frau gezeigt, weil ich sowohl Deine Bilder super, als auch deren Präsentation Spitze finde und sie teilte meine Meinung.
Zu Deinem verlinkten Käfer muss ich sagen, dass das eines der besten Bilder ist, das ich bis jetzt von Dir gesehen habe. Und das nicht nur aus männlicher, sondern auch aus fotografischer Sicht. Was aber nicht daran liegt, wieviel Du von dem "Tierchen" zeigst! Ich finde dieses Bild sehr harmonisch und mir gefällt der warme schlichte Hintergrund spitze. Das warme orange harmonisiert sehr gut mit der gebräunten Haut, die wie immer sehr gut in PS bearbeitet ist. Ich finde da Deinen Stil sehr gut, man sieht durchaus, dass da geschönt wurde, bzw. digitales Make up verwendet wurde, aber es bleibt so im Rahmen, dass es nicht unnatürlich wirkt. Falls es da noch mehr Bilder dieser Serie gibt, hat sicher niemand was dagegen, wenn Du noch weitere Käferstudien veröffentlichst.
Ich denke auch kaum, dass Du mit Deinem Stil Bilder heute noch irgendjemanden schocken kannst, außer vielleicht meine Oma. Von daher nur Mut
Gruß, der sich mit sechsbeinigen Käfern begnügen muss