CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweibeiniger Käfer

Das "Wie" hast du ja nicht gefragt :)

Würde ich dir auch gerne erklären, aber ich bearbeite gerade Fotos. Hatte nämlich heute wieder ein tolles Shooting.

98103.jpg

Solltest du ein wenig englisch verstehen, empfehle ich dir diesen Link:

http://www.good-tutorials.com/

Grüße,
Michael

Kann ich verstehen, bei den Models würd ich mich auch nicht ablenken lassen.
Danke für den Link. Mein englisch ist zwar noch schlechter als meine Fotos, aber ich bin meißtens irgendwie weitergekommen.

Wie gesagt, ich arbeite mit Photoshop Elements und nicht mit dem Profiprogramm Photoshop.

Die Möglichkeiten sind hier begrenzt, aber doch noch akzeptabel.

Gruß Atze

PS: Morgen ist Vatertag, wo trinken wir eigentlich die Flasche Rum ?
wink.gif

Bei dem Wetter werde ich wohl nur bis zur nächsten Cocktailbar kommen ;-)

Geht mir genauso, draußen geht die Welt unter.

Beste Möglichkeit das Problem "Rahmen" anzufassen.

Hallo Axel!

Mit Photoshop Elements kann man genauso schön und einfach Rahmen machen, wie mit dem "richtigen" Photoshop:

Arbeitsbereich um die Gewünschte Rahmenbreite erweitern, Erweiterung am Besten Transparent und dann mit einer weiteren Ebene die entsprechende Rahmenfarbe einfüllen.
Schatten dann für die Ebene mit dem eigentlichen Motiv festlegen, fertig!

Geht bestimmt auch anders, aber so mach ich das immer! (geht auch mit GIMP etc) ;-)

Gruß

Michael

@ Michael, Toller Rahmen
happy.gif
gefällt mir
happy.gif

Grüsse aus London
P.S. klasse Bilder !

Hallo Michael,
die Kollegen reden alle über den Rahmen. Mir ist der Inhalt als erstes aufgefallen und der ist schon was.

Gruß Eberhard

Hallo!

Mit Rum kann ich leider nicht dienen, aber vielleicht hilft zum (weiteren
wink.gif
) Aufwärmen am Vatertag auch Whiskey?

98127.jpg

LG
Martina

Oh je Oh je, so viel Alkohol, da wird mir schon vom Hingucken übel
smile.gif
. Da schaue ich mir doch lieber meine zweibeinigen Käfer an
wink.gif

98295.jpg

Ein Bild vom gestrigen Shooting. Die Anderen aus der Serie werden wohl zu heiss sein für dieses Forum
blush.gif

Zitat: "Ein Bild vom gestrigen Shooting. Die Anderen aus der Serie
werden wohl zu heiss sein für dieses Forum!"

Ach nee, sag doch nicht sowas :-(

Hi Michael,

noch heißer als das eben schon gezeigte ????

Wir sind ja nicht neugierig, aber sehen täten wir sie schon ganz gern.
blush.gif
wink.gif

Ne, Spaß beiseite, klasse Foto ! Bei dieser Art von Aufnahmen gelingt es dir sehr gut die Spannung und Erotik auf einem hohen Level zu halten, ohne ins "Schlüpfrige" abzurutschen.

Kompliment !

Gruß Atze

Ich möchte euch doch bitten, darauf zu achten, dass ich mit den zweibeinigen Käfern ausschließlich darauf aufmerksam machen möchte, dass es in diesem Forum nicht nur Natur- und Landschaftsfotografen gibt, sondern eben auch solche, die sich fast ausschließlich dieser speziellen Spezies verschrieben haben.

Übel dem, der anderes denkt.
lame.gif

Ein Foto dieser Spezies befindet sich momentan in der FC in der Abstimmung zur Galerie. Es zeigt einen ZK (zweibeinigen Käfer) in einer, sagen wir, erotischen Position.

www.futurafotos.de/mhp/DSC_0044.jpg

Hoffe, hier haben alle schon das 16. Lebensjahr überschritten ;-)

Und selbstverständlich besitze ich die Veröffentlichungsrechte aller hier gezeigten und auch verlinkten Fotos.

smile.gif
!

mehr sag ich nich!

Gruß

Jörg

Oder Vieleicht doch:

Streiche Nickname: Mickman

Setze Nickname: Käferspezialist

Hallo ZK-Spezialist und alle anderen!

smile.gif
!

Diesem Zitat kann ich mich nur anschließen, habe aber gerade mal einen Kältepack auf den Monitor gelegt, damit die Bildröhre nicht durchbrennt
wink.gif

Also ich kann machen was ich will, in meinem Garten finde nur sechsbeinige Käfer. Aber schön, dass Du uns desöfteren mal zeigst, was für Prachtexemplare sich bei Dir tummeln.

So jetzt mal mit etwas mehr Ernst, ich kann auch Atze nur zustimmen, die Bilder kommen wirklich klasse und vor allem ästhetisch rüber. Da ist nix schmudeliges dabei. Ich habe Deine HP übrigens schon meiner Frau gezeigt, weil ich sowohl Deine Bilder super, als auch deren Präsentation Spitze finde und sie teilte meine Meinung.

Zu Deinem verlinkten Käfer muss ich sagen, dass das eines der besten Bilder ist, das ich bis jetzt von Dir gesehen habe. Und das nicht nur aus männlicher, sondern auch aus fotografischer Sicht. Was aber nicht daran liegt, wieviel Du von dem "Tierchen" zeigst! Ich finde dieses Bild sehr harmonisch und mir gefällt der warme schlichte Hintergrund spitze. Das warme orange harmonisiert sehr gut mit der gebräunten Haut, die wie immer sehr gut in PS bearbeitet ist. Ich finde da Deinen Stil sehr gut, man sieht durchaus, dass da geschönt wurde, bzw. digitales Make up verwendet wurde, aber es bleibt so im Rahmen, dass es nicht unnatürlich wirkt. Falls es da noch mehr Bilder dieser Serie gibt, hat sicher niemand was dagegen, wenn Du noch weitere Käferstudien veröffentlichst.

Ich denke auch kaum, dass Du mit Deinem Stil Bilder heute noch irgendjemanden schocken kannst, außer vielleicht meine Oma. Von daher nur Mut
proud.gif

Gruß, der sich mit sechsbeinigen Käfern begnügen muss

Liegt auch daran, dass ich momentan wirklich sehr gute Modelle vor die Kamera bekomme, die auch Mut zu extravaganten Posen haben und das verleiht mir dann Flügel. Red Bull ist Marzipan dagegen.

Die "Käferstudien" kommen ja auch mal alle auf meine Homepage. Ich sammel aber erst noch.

Das mit der Bearbeitung wollen fast alle Modelle. Gehe davon aus, dass sie zum Teil auch nur kommmen, weil ich eben die Bilder in ihren Augen so gut bearbeite. Da ist es eigentlich egal, wie ich fotografiere :)

Weiß auch nicht, ob ich mich noch FotoDesigner nennen soll oder doch besser Bild"nach"bearbeiter.

Doch wie das so ist: Nur das Ergebnis zählt.
wink.gif

Hallo Michael!

Ich finde, Fotodesigner trifft den Punkt sehr gut!

Einmal designst Du das Bild vor der Kamera, als zweites designst Du das Model! ;-)

Ich finde die meisten Deiner Bilder und Bearbeitungen echt spitze und freue mich immer wieder, irgendwo was von Deinen Bearbeitungs-Tipps zu lesen.

Wann machst Du den nächsten Workshop???

Gruß

Michael

Hi,

ich weiß noch nicht. Auf jeden Fall dann mit zwei Modellen. Und zwar die von dem ersten und zweiten Foto hier, das ist Monique und die Anna, welche vor dem Reflektor steht. Wieder mit max. 6 Personen und viel Praxis. Es wird dann ein Girl/Girl-Shooting. Eine gesunde Mischung mit viel erotischen Motiven und entsprechenden Tipps zur Umsetzung.

Zur Abwechslung mal ein Glamour-Käfer vom heutigen Shooting, was vor 30 Minuten zu Ende ging:

98381.jpg

Befasse mich ja eher mit Schnecken - nackten Schnecken (lat. Nudibranches).

Angesichts der Bilder kommen mir allerdings Zweifel - ob ich nicht doch besser auf Käfer setzen sollte.

Ob ich meiner Frau allerdings den Wechsel von nackten Schnecken zu leicht bekleideten Käfern schlüssig vermitteln könnte ......

Da kämen Probleme auf mich zu ......

Klasse Bilder
mfg
Roland

Zurück
Oben