CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Zweibeiniger Käfer

Michael,
in der Position des Modells (Futurafoto), führt das nicht zu Glied-erschmerzen ?
 
Schade dass Paderborn doch ein Stückchen weit weg is! Ich tät mich sonst als "Kleiderständer" zur Verfügung stellen!

Endlich mal ein "Fred", in den ich immer wieder reinschauen mag!

Danke Michael!

Gruß

Jörg
 
@Eberhard

Du bist ja voll das Ferkel
wink.gif


Schmerzen habe ich nach so einem Tag nur im Rücken, das liegt dann an meinen Positionen. Und zur Not befindet sich im Studio eine Kette mit Karabinerhaken, die genau die Länge von der Heizung bis zur Kameraposition hat und nicht weiter.

Sollten aufgrund meiner extremen Bemühungen, die Kette doch durch Ziehen verlängern zu wollen, was natürlich unmöglich ist (ein Versuch ist es mir aber immer wert!), Schweißausbrüche auftreten, so kann ich mal eben nach nebenan in's Bad unter die kalte Dusche
wink.gif


Aber mal im ernst:
Habe ja weiter oben auch schon was darüber geschrieben. Natürlich ist da immer ein gewisser Kick, wenn man erotische Fotos mit noch erotischeren Frauen macht. Dazu kommt ja noch, dass man den ganzen Tag mit der fast immer sympathischen Person zusammen ist und sie so kennen lernt, wie sie vielleicht nur der Lebenspartner kennt. Teilweise noch nicht mal der, denn wann hat das Model mal die Gelegenheit, ihrem Lebenspartner bestimmte Gefühle so offen entgegen zu bringen. In die Rolle des erotischen V& zu schlüpfen.

Grundsätzlich führe ich immer Gespräche mit den Modellen während des Shootings über die Tatsache des Kicks. Mann bleibt Mann, und Frau bleibt Frau. Die Natur sorgt für das Übrige. Aber den Kick haben auch die Modelle, gar keine Frage. Und die Offenheit der Gefühle erzeugt nur noch mehr vertrauen. Und umso mehr vertrauen, umso besser werden die Fotos.

So wie diese hier mit dem gleichen Model wie ein Foto höher. Extra für Jörg :) :

98415.jpg
 
Danke Michael!

Warum nur "verschandeln sich die Mädels nur immer mit dem Metall im Körper?

Ich bin ja nun gar kein Fan von Piercings (ausgenommen Ohren)! Aber nichts desto trotz, wieder ein klasse Bild!

Sind Deine Models nun eigentlich eher so "semi/professionelle Models" oder eher Frauen, die einfach mal so für sich, Ihren Freund oder Mann erotische Fotos haben wollen? Ich denke gerade bei der letzteren Spezies ist gerade die Herstellung eines solchen Vertrauensverhältnisses aus meiner Sicht der allerschwierigste Part zu einem guten Foto!

bisher fand ich angezogene Frauen, zum ablichten wesentlich interessanter, zumal man ja sehr oft Bilder sieht die so ins schmuddelige driften und dann Einblicke in Regionen verschaffen, die sonst nur der Frauenarzt sieht! Deinen Stil mag ich hingegen sehr, weil wirklich alle Bilder davon zeugen, dass Du Deine Models mit absolutem Respekt behandelst!

Ich werde miche jedenfalls weiterhin an Deinen bilder erfreuen!

Gruß

jörg
 
Gern geschehen ;-)

Meine Modelle sind überwiegend alles ganz normale Mädchen/Frauen, welche sich über meine HP bewerben und die mit den Fotos den Start in das Modelgeschäft versuchen wollen. Viele von denen haben es ja auch schon geschafft, in Zeitschriften abgebildet zu werden. Fotos mit dem primären Ziel für Ehemann oder Freund habe ich äusserst selten. Obwohl die Meisten in einer Beziehung sind und die Partner mit Sicherheit auch die Fotos bekommen, logisch.

Bei der Akt- oder Pin-Up-Fotografie muss sich das Model fühlen, als wenn es angezogen wäre. Es soll vergessen, dass es nichts an hat. Dafür hat natürlich der Fotograf zu sorgen. Starrende Blicke, die einfach nicht angebracht sind, sollten unterlassen werden. Selbstverständlich bekommt das Model echte Komplimente, wie zum Beispiel das sie einen tollen Busen hat oder einen knackigen Po. Wenn es stimmt ;-). Und dann ist auch klar, dass das Model sich toll fühlt und dem Fotografen dann offener entgegen kommt. Das Model ist ein dem Moment etwas ganz besonderes. Und vielleicht hört sie von einem wildfremden Fotgrafen Worte und Schmeicheleien, die sie von ihrem Lebenspartner seit langem nicht mehr gehört hat. Sie schwebt also während des Shootings im "Siebten Himmel". Es ist Balsam für ihren Ego. Ich bin mir auch nicht immer sicher, ob ein Teil der Modelle für die Fotos wieder kommt oder wegen dem "Wohfühl-Moment". Irgendwie verliebe ich mich in jedes Model für die Stunden. Das muss man glaube ich auch, um die entsprechenden Fotos zu bringen. Umso mehr mich ein Model fasziniert, umso mehr strenge ich mich an.

Doch niemals sollte man das ungeschriebene Gesetzt vergessen: Don't fuck the Job! Auch nicht, wenn es teilweise echt heiss wird ;-) Genieße den Moment und komme mit einem guten Gewissen zu deiner Frau zurück.

Fotografie ist psychologie. Und wer gut mit Menschen umgehen kann, bekommt auch ausdrucksstarke Fotos. Auch wenn es nur "Tagesbeziehungen" sind, darf man das Vertrauen nicht mißbrauchen.
 
blush.gif


So macht die Arbeit Spaß :) 2 zweibeinige Käfer sind eben besser als ein 4 oder 6-beiniger Käfer!!!

Ich glaub ich muss nu erstmal über das Foto nachdenken, bevor ich dazu was sag!



THX
 
So, nun hab ich ne zeitlang drüber nachgedacht! :)

Sehr lecker Bild! Ich hab eigentlich nur einen Kritikpunkt und das ist die Spiegelung der Rahmen in den schwarzen Fliesen oben rechts! Kritikpunkt auch nur, weil ich erstmal ein Ajax geholt hab und meinen Schirm greinigt hab um dann festzustellen, das das nicht am Schmutz auf dem Display lag!

Ich weiss jetzt nicht wie das bei einem Print aussieht, bzw. wenn das Bild in besserer Qualität zur Verfügung steht...

Ach eigentlich is auch egal, ich dachte nur ich schreib mal was konstruktives zum Bild und nicht immer nur zu den Käfern :)


Grüße

Jörg
 
10:52 Uhr: ich muss nu erstmal über das Foto nachdenken
13:37 Uhr: nun hab ich ne zeitlang drüber nachgedacht

lol.gif
Klar doch, voll angestrengt nachgedacht... Ist das drollig hier.
lol.gif


LG
Martina
 
Hallo Jörg,

ich mach ja nur Späßchen.
happy.gif


Ist witzig zu sehen, wie der Michael euch "Jungs" hier tägliche kleine Freuden bereiten kann. Ich wette, wenn man die Themen nach Anzahl der Klicks sortieren lassen könnte, dann wäre dieser Strang immer ganz oben.
wink.gif


Auch wenn mir Alice zeternd auf einer Schulter sitzt, gönn ich euch den Spaß und habe großen Respekt vor Michaels fotografischem (und PS-)Können und seinem Umgang mit dem Thema Shootingsituation.

LG
Martina
 
Hallo Michael,
wenn Du so weitermachst, glaube ich, daß es wohl bald einige Abonnementskündigungen beim Playboy geben wird.
Und noch eins, bitte ein paar Männerfotos für die Damen im Forum.

Gruß Eberhard
 
:)

Glaubt mir, ich würde gerne auch Männer präsentieren. Aber: Die, welche sich bewerben, sind in der Regel nicht die schriftliche Absage per Email wert.

Die Frauen sind immer sehr selbskritisch. Aber die Männer...... *puh*

Grundsätzlich sind alle Supermänner, klare Sache. Besonders die Südländer. Machos ohne Ende. Aber ein Mann mit Klasse und guten, muskulösen Körperbau ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Aber wenn es mal soweit ist, werde ich euch, und besonders unserer Moderatorin, nicht vorenthalten. Ehrenwort ;-)

Ja, Photoshop. Was wäre ich Ohne. Nichts eigentlich. Ein ganz normaler Knipser mit teilweise schlechten Fotos. Wie die meisten Fotografen, die das aber nie zugeben würden. Schaut doch nur mal in die FC. Meint ihr, auch nur 5 % der Fotos wären unbearbeitet? Nimmer!
 
Zitat:

Ja, Photoshop. Was wäre ich Ohne. Nichts eigentlich. Ein ganz normaler Knipser mit teilweise schlechten Fotos. Wie die meisten Fotografen, die das aber nie zugeben würden. Schaut doch nur mal in die FC. Meint ihr, auch nur 5 % der Fotos wären unbearbeitet? Nimmer!

Zitat Ende:

Hehe, da können wir alle die, die bereits in irgendeiner Form in festen Händen sind ja geradezu froh sein
biggrin.gif


Nun bin ich ja wirklich noch ein blutiger Anfänger mit Photoshop, allerdings hab ich mir den Spaß erlaubt einem Kollegen, der gerade über diverse Internetdatingagenturen nach "der Richtigen" sucht, mal zu zeigen, was man da so alles machen kann! Das war schon ganz schön deprimierend für Ihn, da er ja nun nicht weiss, ob die übermittelten Fotos nun dem entsprehcen, was er dann Live zu sehen bekommt :)


Früher auf MF Negativen war die Bildretusche ja wirklich die hohe Kunst und mittlerweile kann da ja eigentlich jeder ran, der mit dem nötigen Elan und Eifer bereit ist, sich in eine Bildbearbeitungssoftware einzuarbeiten!

Aber Michael, Du brauchst Dein Licht hier nun auch nicht so weit unter den Scheffel zu stellen, denn die EBV ist das Eine! Es gehört schon noch ein bisschen mehr dazu, dass hinterher was anständiges bei raus kommt! Ausserdem find ich nix verwerfliches dabei, aus den Fotos noch etwas mehr rauszuholen! Zu früheren Zeiten als ich noch SW fotografiert und selbst entwickelt hab, hab ich mirt auch verschiedenste Pappmasken zum abwedeln oder abschatten gebastelt, bzw. bin mit entsprechenden Farmen und nem feinen Pisel ans negativ gegangen. Eingeschränkt war ich da eigentlich nur durch das sehr kleine Format des Negativs, weil es für ein Mittelformat nie gereicht hat!

Wie arbeitest Du denn eingentlich mit Photoshop? Nutzt Du ein Grafiktablett oder nur die Maus! - Gelegentlich hab ich bei mir den Eindruck irgendwie zu grobmotorisch zu sein!

Was die Männerfotos angeht, da geb ich Dir glaub ich recht! Das ist mit Sicherheit der schwierigere Part! Liegt vielleicht in der Natur der Sache!

Seltsamerweise schauen sich Frauen jo häufig auch sehr gerne andere hübsche Frauen an, und können dann die Schönheit der Anderen anerkennen! Bei Männern stell ich das eher selten fest, dass mal ein Kerl anerkennt, das ein Anderer ne gute Figur hat! Schon seltsam wir Männer, gell?

Gruß

J.
 
Hallo ihr,

das Foto is zwar schon in der Foto Galerie zu sehen, aber ich finde irgendwie passt es auch hier rein.

Meine ersten Gehversuche im Breich Portrait-EBV.

99393.jpg


Lasst mich doch wissen was ihr davon haltet.

VLG von der Insel
Stephan
 
Hallo Stephan,

den Rahmen find ich toll!

Spaß beiseite - Ich bin so gar kein Portrait-Fachmann (eigentlich bin ich in keinem Fotobereich Fachmann) daher hier nur meine unmaßgebliche Meinung: Mir fallen die doppelten Lichtreflexe in den Augen der Mädchen auf und sehr irritierend ist dies bei der Hinteren: Hier wirkt es fast als ob sie schielt, da in ihrem rechten Auge die Reflexe stärker und dichter zusammen liegen als im linken.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben