was hat das mit Polfiltern zu tun? ...
Klaus
Hallo Klaus,
ich bezog mich nur allgemein auf das von Dir verlinkte Problem, in dem auch ein Polfilter benutzt wurde.
Übrigens wird Ming Thein seine Olympus Ausrüstung, die er ausschliesslich für Video und Schnappschüsse (neben der Q und der GR) einsetzt, nun wohl abstossen. Er will diese Aufgaben in Zukunft nur noch mit der A7RII machen:
... There is no question though the 7R2 replaces the Oly cameras for run and gun and B camera video for me…
Ich bin gespannt, wo Sony die Reise hingehen lässt. Der Sensor und die ganzen Verbesserungen ggü. der A7R MK1 ist vielversprechend. Leider ist der Preis ausserhalb meines Budgets und der AF für meine "Sportaufgaben" (noch) nicht gut genug. Beides kann sich aber in ein paar Zyklen ändern. Der Preis wird sicher irgendwann fallen und der AF wird sicher in einer späteren Generation diesbzgl. weiter verbessert werden.
Die Tatsache, dass Zeiss jetzt massiv in das Sony Bajonett mit eigenen neuen Objektiven inkl AF (Batis) investiert, ist für mich schon alleine Grund genug, dieses System auf meinen Radar zu nehmen.
Lass uns Deine A7RII gerne mal bei einem Treffen ausprobieren. Ich kann ja mal die D800 und die Fujis mitbringen. Dann können wir "spielen gehen"
So ein Vergleich wird sicher einige interessieren...
Viele Grüße