CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich drücke die Daumen und schaue neidvoll nach Spanien. Die Iberer haben offensichtlich die Kurve gekriegt.
 
Bitter, Jan, wir drücken nun weiter die Daumen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Noch drei OKT-Aufführungen und mein Kalender für 2022 ist fertig, quasi auf den letzten Drücker.
Das Dezemberbild, soweit sei es verraten gehört Gerhard Polt und den Well-Brüder.

Ich freue mich auf diesen Kalender. Letztes Jahr gab es Keinen, weil keine Aufführungen stattfanden und für einen Retrospektive war ich nicht motiviert, würde es doch ein ganzes Jahr daran erinnern, dass nichts stattfinden und ich nicht fotografieren konnte.
 
Bei uns in Österreich, speziell in Salzburg und in Oberösterreich (wo ich wohne) ist zur Zeit Lockdown, aber einer mit einer Menge Ausnahmen, man kann ruhig sagen, ein Pseudolockdown. Auch hier hat man viel zu lange zugeschaut und beobachtet, aber nur im Inland. Hätte man nach Israel geschaut, wo man uns um mindestens ein Monat voraus war, dann hätte man schon vorher gesehen, was nachher eingetreten ist und wovon viele gewarnt haben. Die Intensivstationen sind ziemlich voll, was Corona betrifft zu mehr als 85 % mit UIngeimpften, die Impfdurchbrüche spielen mengenmässig eine geringe Rolle. Ab Feber soll eine Impfpflicht kommen. Das einzig positive ist, dass heute ein Wissenschaftler von der Charité Berlin im Fernsehen war, der der Meinung ist, dass die derzeitigen Impfstoffe auch bei der Omicronvariante schwere Verläufe verhindern. Hoffentlich hat er Recht.
 
Der OKT-Kalender 2022 ist fertig.

2021-OKT-Kalender-2022.jpg

Und ich darf 17 Stück bestellen. Wow, soviel hatte ich noch nie...
 
Glückwunsch, Dieter! Das ist doch eine tolle Anerkennung für Deinen Einsatz als Fotograf.

Grüße
Andreas
 
Glückwunsch, Dieter! Das ist doch eine tolle Anerkennung für Deinen Einsatz als Fotograf.

Grüße
Andreas

Danke, ja finde ich auch.
Es sollen sogar diesmal Sponsoren einen Kalender bekommen. Und mein Exemplar ist dann auch noch bezahlt...
 
Bin auch seit dem 20.12. letzten Jahres geboostert und spüre trotz der langen Zeit noch immer keine Langzeitfolgen; leider hören mit die ganzen Spinner nicht zu…

Unsere Mädels sind doppelt und damit durchgeimpft, der Große bekommt nächste Woche die zweite und dann 3 Monate später den Booster. Mehr können wir dann nicht tun, was das angeht

Die aktuellen, neuen Quarantäne-Regeln sind für einen Betrieb wie meinen kompletter Bullshit! Die Einschläge kommen näher, regelmäßig werden Mitarbeiter*innen - oder besser gesagt meist deren Angehörige - positiv getestet. Entgegen der Quarantäneregeln bleiben diese Personen unabhängig vom Impfstatus zu Hause. Ich fühle mich bestätigt, bisher gab es in der Omikron-Welle niemanden, der sich da nicht angesteckt hätte. Nicht auszudenken, wenn ich die Kolleginnen und Kollegen über mehrere Tage mit anderen an einem Kassentisch hätte sitzen lassen… Die Personalsituation ist entsprechend sehr angespannt, bisher kommen wir aber gut durch, auch wenn es sehr, sehr anstrengend ist. Für das Personal in Sachen Arbeitsaufwand, für mich vor allem psychisch und seelisch, mit liegt halt immer noch sehr viel an „meinen Leuten“.

Aber ich will nicht nur jammern, ich versuche zu Hause auszugleichen, mit der Familie (wobei die Kinder auch wieder ordentlich mit Lockdown-Ängsten zu kämpfen haben) und mit Hobby: ich spiele wieder Gitarre und nehme nach Jahrzehnten auch wieder Unterricht und meine Frau und ich haben uns zu Weihnachten ein Rudergerät mit Wasserwiderstand geschenkt.

Und am Haus gehts auch los, im April kommt die neue Küche ins aktuelle Schlafzimmer, die Vorarbeiten dafür beginnen. Wohnzimmer und neue Küche werden über den Wintergarten verbunden, der gerade im Bau ist. Glas und Estrich fehlen noch und es ist noch einiges zu tun, aber es lässt sich schon einiges erahnen.

Und das freut mich aber sowasvon :D


4548D4F9-C36C-4386-BFBA-9FBDCF491106.jpeg
 
So ein richtiger Wintergarten ist bautechnisch noch eine andere Hausnummer als eine schöne Terassenüberdachung, die bei uns im Dezember fertiggestellt wurde.
 
Hallo Jan.
Erst einmal alles Gute für Dich, Deine Familie und Deine Mitarbeiter - möge C. gnädig mit Euch umgehen!
Und dann herzlichen Glückwunsch zu dem Wintergarten. So ein Anbau ist eine tolle Sache, wir haben ihn seit vielen Jahren, und, abgesehen vom zusätzlichen Platz, ist er eine tolle Wärmequelle - wenn im späten Februar die Sonne scheint, können wir die Tür zum Wohnzimmer öffnen und dieses dann dadurch heizen. Energiesparen pur!

Viele Grüße
Christiane.
 
Ja, man fragt sich schon: hört das denn gar nicht mehr auf mit diesem "C"?

Jan, ich schließe mich den guten Wünschen an, drücke Dir die Daumen und hoffe auf wieder bessere Zeiten.

Grüße
Andreas
 
Moin,

nachdem ich heute in Bezug auf mein Unternehmen einen emotional extrem aufreibenden und verzehrenden Tag hatte - uns ist ein wirklich blöder, aber menschlicher Fehler unterlaufen und leider kommen die twitter-Empörung und damit MoPo und co. BEVOR wir um Stellungnahme / Klärung gebeten werden - endet er doch mit einer sehr versöhnlichen Nachricht:

Klare Zeichen für Toleranz und Weltoffenheit sind dieser Tage wichtiger denn je und daher freue ich mich wahnsinnig, dass heute unsere Registrierung zur Charta der Vielfalt abgeschlossen wurde. Wir werden die Urkunde dieser Tage zeichnen und warten dann auf Gegenzeichnung durch das Bundeskanzleramt.

It‘s time for diversity!



Liebe Grüße vom heute sehr geschlauchten Jan ;)

P.s: das was ich da angerissen habe, möchte ich nicht öffentlich breittreten; wenn von Interesse gern irgendwann beim Bierchen
 
FERNSEH-TIPP, Jan Böhmermann und das ZDF Magazin Royal befassten sich am vergangenen Freitag mit der Frage, warum in dem Land, in dem einer der besten Covid-Impfstoffe entwickelt wurde die Impfquote zu niedrig ist…

Extrem gut recherchiert und aufbereitet, supported von Prof.Dr. Melanie Brinkmann, sehr sehenswert. Auch für jene, die Böhmermann vielleicht nicht schätzen.

Das hat mir den Tages-Abschluss doch noch ein Stück weit versüßt:

 
Zurück
Oben