CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Dann natürlich Dir auch viel Spaß!
 
Danke :) Das wird sicher wieder spannend und lehrreich.

Und schon wieder herrscht große Freude: gerade eben brachte ein freundlicher Postbote das Buch vom Usertreffen in Wuppertal. Da hat Sylvia wieder ganze Arbeit geleistet, das ist großartig geworden! :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
 
Und schon wieder herrscht große Freude: gerade eben brachte ein freundlicher Postbote das Buch vom Usertreffen in Wuppertal. Da hat Sylvia wieder ganze Arbeit geleistet, das ist großartig geworden!

Unsers kam heute auch. Sylvia hat sich wieder mal selbst übertroffen!

Gruß Andreas
 
Stimmt, das Buch ist großartig. Herzlichen Dank an Sylvia.
 
Da macht ihr mich aber ganz schön heiß auf das Buch! Eigentlich wollte ich mich gerade ärgern, dass morgen schon der Heimflug ansteht!
 
Ich muss Bühnenfotografie lernen!

Zur Erklärung: vor 25 Jahren gründeten ein paar Mitarbeiter der Rhein Zeitung ihre eigene Band, die "pagemakeRZ". Diese war sehr erfolgreich, tourte mit Scorpions bis zu Jethro Tull. Von Jule Neigel bis Nena. Gleich mehrfach rockte die Gruppe mit Schlager-Guru Guildo Horn und mit den Kölschrockern von BAP. Ob Wolfgang Niedecken, Brings oder Die Höhner – sie alle präsentierten sich dabei als Stars zum Anfassen. Und 1998 bekam die Band aus Koblenz sogar die Chance, auf der legendären Loreley-Bühne zu spielen – als bis dahin einzige regionale Gruppe überhaupt. Der Auftritt als Anheizer der Schürzenjäger war einer der Höhepunkte im ellenlangen Tourkalender der pagemakeRZ.

Nun steht die Reunion an: am 10 November im Café Hahn in Koblenz, da wo sie auch vor 25 Jahren starteten. 3 Gründungsmitglieder sind noch immer dabei, unter anderem Herbert Piel. Und genau der lädt mich ein, dieses Event zu fotografieren!
 
Gratulation Jürgen. Ich finde das grandios, wann ist der Anlass?
Ich schreibe gerne mal meine Grundeinstellungen auf. Aber als erstes gehts du ins Café Hahn einen Espresso trinken und lässt dir die Bühne und den Zuschauerbereich zeigen, am besten mit der Kamera. Falls du das Café schon kennst, um so besser. Dann ist die halbe Miete schon im Sack.
 

Habs wohl überlesen. Dann kann ich zuerst in die Ferien. Aber es könnte sinnvoll sein langsam einen Bereich aufzumachen: Wie mache ich...
Dann können wir verschiedenen Themen abhandeln und besprechen. Dieses "Basiswissen" ist dann an einem Ort abrufbar und zum Suchen haben wir dann z.B.,
Wie mache ich: Theaterfotografie
Wie mache ich: Makro
Wie mache ich: Mitzieher
Wie mache ich: SWW
Wie mache ich: Langzeitbelichtung
Wie mache ich: Zoo
Wie mache ich: Tiere in Bewegung
usw.

Gibt es so was schon?
 
Zurück
Oben