CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Schwerer als mein komplettes Stativ mit Kugelkopf und Panoplatte!
 
Darauf würde ich auch meine Kombi D500 und Tamron 150-600 nicht schrauben
Es war schon eine EOS 5D mit Sigma 150-600 drauf, hält - selbst als der Besitzer der Kamera von der Festung Ehrenbreitstein 30 Grad nach unten schwenkte, um mit 600 mm Einzelheiten am Deutschen Eck zu fotografieren.
 
Das Feisol Stativ (75 mm Teller, ohne Mittelsäule) ist diesbezüglich eh über jeden Zweifel erhaben. Der Kopf klotzt mir 30 Kilo Traglast auf dem Datenblatt - noch nicht ausprobiert, aber in der beschriebenen Situation war ich selber überrascht.
 
So unter dem Motto, wir bekommen einen Preis, aber niemand sieht es...
Dochdoch. Das Publikum war im Saal und hat allen Preisträgern gleichermaßen applaudiert, der Livestream war auch noch drauf.
Und die Bilder sind ja auch veröffentlicht worden.
 
Dochdoch. Das Publikum war im Saal und hat allen Preisträgern gleichermaßen applaudiert, der Livestream war auch noch drauf.
Und die Bilder sind ja auch veröffentlicht worden.

Ich lächle und gönne euch den Erfolg.
Auch ihr habt es verdient den Preis am Fernsehen zu bekommen. Es hat so einen Beigeschmack von 2-Klassen-Gesellschaft.
Aber nichts desto trotz, habt ihr sicherlich tüchtig gefeiert und das verdientermassen.
 
Moin Dieter,
danke für Deine Gedanken. Über diese Zweiklassengesellschaft hat sich unser Chef auch aufgeregt, aber was will man machen?
Aber nichts desto trotz, habt ihr sicherlich tüchtig gefeiert und das verdientermassen.
Wir haben beim Orchesterfest im September kräftig angestoßen. Heute dann bin ich von Kollegen gelöchert worden, wie es denn war, nicht alle hatten die Bilder gesehen.
Wenn unsere Trophäe hier ist (die, die auf den Bildern zu sehen ist, hat die Solistin mitgenommen, wir haben nachbestellt), werden sicher nochmal BIlder gemacht. Vielen Kollegen ist möglicherweise gar nicht klar, was diese Auszeichnung für uns bedeutet, weil sie denken, sie beträfe nur die Solistin.
 
Moin zusammen,
hier ein Video von der Preisverleihung.

Und jetzt bin ich still mit dem Echo ;)
 
Jetzt kommt wieder die Zeit der Motive. Die Theatersaison fängt wieder an und dann warten wohl zwei Grossprojekte, welche ich das nächste Jahr begleiten darf.

Sommernachtstraum im Schloss Falkenstein, Obergösgen
Landesstreik in den alten SBB Werkhallen in Olten
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ludwig,
die hatten wohl Angst das Tomny wie immer überzieht
die Sendung war ja nicht live (Aufzeichnung und große Gala starteten bereits um 17:00), den Zeitplan hat er trotzdem gesprengt. Wir waren von vorneherein für die sogenannte Nachverleihung eingeplant, die sind alle so kurz abgefertigt worden.
 

Das war wirklich kurz und knackig. Auch von mir nochmals herzliche Gratulation!

Das Haus ist ja toll! Die Aufteilung der Ränge auf den verschiedenen Ebenen finde ich wunderschön und sehr gelungen. Sieht viel besser aus, als wenn das Publikum so "geschlossen" da sitzt.
Dazu fällt mir eine Sitzung des großen Rates, oder wie das hieß, in einem Starwarsfilm ein. Die Zuschauer saßen in kleinen Logen, welche bei Wortmeldungen in der Gegend rumfliegen konnten :D
 
Ein spezieller Stativkopf für schwere Objektive.

Im Prinzip korrekt, wird der Konstruktion aber nicht gerecht; halten tut mein Gitzo-Kugelkopf die 5d MKIII samt Canon 300 f2,8 L auch problemlos. Trotzdem habe ich ebenfalls den Benro, mit Familie im Wildpark muss aber der - für lange Teles und bewegte Objekte unkomfortablere - KuKo herhalten.

Der eigentliche Clou am Gimbal ist das freie Drehen und Schwenken in beiden Achsen und dass die montierte Kombi - bei korrekter Einstellung - nicht kippen kann. Man braucht also nicht fixieren. Verständlich?


Gruß Jan
 
Ich habe nur versucht das kurz zu fassen - Feinheiten interessieren erst bei konkretem Bedarf, das war zumindest mein Gedanke.
 
Zurück
Oben