CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Und Forum, wie es aussieht.

Achwasfreuichmichaberauchsowasvon :)
Über mein neues iPad mit Stift.
Erste Beiträge hier sind schon handschriftlich entstanden.

Gratualtion zu diesem Kauf.
Ja, Stift ist genial, obwohl ich ihn nicht viel benutze, im Moment.
ich habe mich ja vor ein paar Monate für die Ferien und wegen USB-Schnittstellen für "diesen da" entschieden.
Am Sonntag darf er und meine Speicherlösung mit in die Ferien. Dann teste ich, ob meine Idee was taugt, das Speichern der Fotos auf einer SSD-Speicherfestplatte.
Saint Malo, wir kommen!
 
Ich habe in den Ferien den Batteriefachdeckel verloren. Den musste ich kürzlich ersetzen, da er einfach so auseinanderfiel. Das ist sehr ärgerlich und könnte wohl öfters geschehen.
Also habe ich mir eine "Nachfolgerin" bestellt:
Olympus OM-D E-M5 Mark III Body, schwarz
und stelle gerade fest, dass sie über Nacht um etwa 100CHF zugelegt hat! Also, ich hab sie günstiger bekommen.
 
Gratualtion zu diesem Kauf.
Ja, Stift ist genial, obwohl ich ihn nicht viel benutze, im Moment.
ich habe mich ja vor ein paar Monate für die Ferien und wegen USB-Schnittstellen für "diesen da" entschieden.
Am Sonntag darf er und meine Speicherlösung mit in die Ferien. Dann teste ich, ob meine Idee was taugt, das Speichern der Fotos auf einer SSD-Speicherfestplatte.
Saint Malo, wir kommen!
Das hat wunderbar geklappt, diese Speicherung. Aber mein Stecker ist 3polig und Frankreich hat 2polige Stecker. Also musste ich noch einen Adapter kaufen.
Dieses mal habe ich wenig fotografiert. Saint Malo hat sehr enge Gassen mit hohen Häuser. Entweder hat man alles im Schatten oder der Himmel ist nur überstrahlt. Auf der andern Seite gibt es dann vielleicht mal Bilder aus meines Vaters erste Kamera, einer Kodak Retina und wenn meine Recherche stimmt, stammt sie aus den Jahren 1939/40. Da ist alles ein bisschen rudimentär, meine Olympus war dann der Belichtungsmesser und die Scharfstellung ist "schätze mal die Distanz".
Bin gespannt, wie die Bilder herauskommen, muss noch 2 oder 3 Bilder machen.
 
Ich habe heute einen Beitrag in einem sehr alten Thread geschrieben, der scheint aber unter neu nicht auf. Deshalb hier nochmals - die 2 Bücher sind echt Klasse.

Ich habe vor kurzem mir 2 Bücher über Pflanzen gekauft, die mir sehr gefallen, obwohl es keine Lehrbücher oder Fotobücher sind. Wer sich für Pflanzen interessiert, weil er Freude am Betrachten hat und da und dort auch Anregungen findet, dem seien die 2 Bücher empfohlen.

Die Titel :

#1

Flora: 3000 Jahre Pflanzendarstellung in der Kunst​

Preis rd. Euro 61 - nicht billig aber sehr schön und prima ausgeführt. eben ein Kunstband mit viele gemalten Darstellungen bzw. Stichen aber auch einigen Fotografien, auch ganz speziellen.

Sprache Deutsch, die Bilder sind mit Quellenangaben, Künstler, Herstellungsjahr etc. ausführlich beschrieben.


#2

Flora – Wunderwelt der Pflanzen​

Preis rd. Euro 41, rd. 1500 Fotografien von verschiedensten Pflanzen

Dieses Buch gibt es in Deutsch und in Englisch - Vorsicht beim etwaigen bestellen. Die englische Aufgabe ist preislich etwas günstiger.

Beide Bücher kann man auch über den grossen Fluss beziehen, bzw. kann man sie sich dort ansehen.

Grüsse Heinz
 
Weil Juergen gerade nicht da ist ...........................:uhoh:
seit einem halben Jahr hat sich ein MacMini bei mir eingenistet;)
So richtig warm sind wir noch nicht miteinander geworden.
Wobei warm, der kleine ist kalt und unhörbar.
 
Moin Gerd,
So richtig warm sind wir noch nicht miteinander geworden.
Bist Du von Windows umgestiegen?
Das wird schon noch. Manches ist einfach etwas anders, wie ich finde aber intuitiver und logischer. Und stabiler läuft es obendrein.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich :)
 
Moin Gerd,

Bist Du von Windows umgestiegen?
Das wird schon noch. Manches ist einfach etwas anders, wie ich finde aber intuitiver und logischer. Und stabiler läuft es obendrein.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich :)
Das finde ich sehr amüsant...
 
Bis Anfang Februar war das unser Schlafzimmer, seitdem schlafen wir im (Gäste)-Keller. Die bisherige Küche wird nun ausgeräumt, im Mai kommen dann die eingelagerten Schlafzimmer-Möbel da rein.

Die neue Küche grenzt
an den neu gebauten Wintergarten. Der ist bis auf nicht lieferbare Schalter und Außentreppe auch fertig, aber gerade zu kramig für ein Foto.

Apropos nicht lieferbar: auf den Küchenbildern sieht man unseren alten Backofen links und eine Lücke rechts vom Kühlschrank. Da sollen unsere neuen Neff-Öfen rein, sind aber leider noch nicht geliefert; wegen Chips und so…

Trotzdem freuen wir uns wahnsinnig, auch wenn noch ein paar Kleinigkeiten nachzuarbeiten sind: die Leuchte über der Arbeitsinsel muss noch montiert werden und die beiden Hängeleuchten beim Kochfeld müssen noch versetzt werden. Fußleisten fehlen auch noch. Aber wie gesagt: Kleinigkeiten, jetzt wird eingeräumt


6DD7026F-A61F-4998-93BC-D2B6C8054727.jpeg
DB3619AA-F904-4679-AB28-B5EC428370E8.jpeg
58FC942A-0F26-4A47-989B-378F8F9C3BAD.jpeg
27848B1E-41A9-44A4-956C-BC2A7A727E5D.jpeg
 
Immer was zu tun…
Sehr schick!
 
Noch 2 Tage...
Gestern haben wir das ArriveCAN ausgefüllt. Darin müssen wir den Flug und der Impfstatus angeben.
Morgen um diese Zeit können wir Online einchecken und am Freitag geht es los...
Es ist ein komisches Gefühl wieder so zu reisen...
 
Zurück
Oben