CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der "Achwasfreuichmichheuteaberauchsowasvon" Thread :D

Ich habe bisher mit den großen und mittelgroßen Markenherstellern im PC-Bereich überwiegend gute Erfahrungen. Zumindest der Hersteller-Support funktioniert in der Regel gut. Damit meine ich weniger, wenn man einen Tipp/Rat braucht, sondern vielmehr, wenn wirklich mal etwas kaputt ist und ersetzt werden muss.

Meine aktuelle "Blechbüchse" ist jetzt 2 Jahre im Einsatz, stammt von HP und läuft sehr zuverlässig. Leistungsmäßig liegt meiner bei ca. 50 % von dem, was Dieter sich da gerade zugelegt hat.

@dieter:
Meine Erfahrungen mit neuen Windows-PCs ist, dass man locker einen ganzen Tag am Anfang einplanen sollte, um die "Kiste" softwareseitig auf den aktuellsten Stand zu bringen.

Grüße
Andreas
 
Ja Andreas, das stimmt, bis alles wieder läuft und so eigestellt ist, wie ich es gerne habe...
 
Mein erster Eindruck, wow geht das alles flott und auch der Bildschirm grossartig.
Ich habe mir auch ein neues Stifttablett gegönnt, hatte das mittlere WACOM Bamboo.
Habe auch hier auf ein Intuos S Bluetooth gewechselt. Jetz habe ich alles kabellos, Tastatur, Maus, Tablett und Kopfhörer.
Gott sei Dank ist heute BT im Compi integriert. Beim alten musste ich eine solche Schnittstelle noch dazukaufen.
Nun liegt dieser kleine Stick noch bei mir rum.
OK, der Tisch sieht zwar ein bisschen besser aufgeräumt aus, aber ich denke der Unterschied ist nur bei den Kabel sichtbar. Ansonsten sieht es immer noch gleich nach Chaos aus.
 
Ich habe mir nun das Logitech MX Creative Console gegönnt.
Damit erhoffe ich mir eine schnellere Bildbearbeitung und weniger herumgefahre mit der Maus um immer die gleichen Befehle damit zu drücken.
 
Cooles Teil!
 
Ich lebe noch - oder wieder? Ein unvorstellbares Stressniveau (einen ungesunden Stresslevel bin ich ja „gewohnt“, ist gegen die letzten Monate aber ein Witz) und viel zu viel Arbeit über die letzten Monate haben ihren Tribut gefordert: erst schlug es mental zu, dann physisch. Mittlerweile erhole ich mich aber langsam, es geht bergauf…

Nun erfreue ich mich an dem Heiligen Gral der röhrenbefeuerten Gitarren-Verstärker, das streichelt die Seele ein bißchen ;)


IMG_1579.jpeg
  • Apple - iPhone 13 Pro
  • iPhone 13 Pro back dual wide camera 5.7mm f/1.5
  • 5.7 mm
  • ƒ/1.5
  • 1/33 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 640
 
Dann lass mal hören, Jan!

Glückwunsch zum Schätzchen!
 
Moin Jan,
Viel Spaß mit dem Teil und gute Besserung weiterhin :)
 
Ich habe mir nun das Logitech MX Creative Console gegönnt.
Damit erhoffe ich mir eine schnellere Bildbearbeitung und weniger herumgefahre mit der Maus um immer die gleichen Befehle damit zu drücken.

So, bemühe mich, die beiden Geräte so einzustellen und die Tasten so zu belegen, wie es meiner Bearbeitungsablauf entspricht.
Auf der ersten Konsole sind die Programme, die ich für die Bildbearbeitung brauche abgelegt.
Beim Starten von PS wechselt es dann auf die Befehle, welche ich immer wieder brauche. Gewisse Shortcuts sind richtige Fingerakrobatiken, nur schon eine neue Bildebene zu erstellen braucht es 4 Finger. Das geht jetzt mit einem Tastendruck.
Aber es gibt noch viel zu tun, wobei DPP (Canon) und OM-Workspace Shortcuts nicht kennen. Schade...
Aber die Regler anpassen, das funktioniert und geht besser als mit der Maus.

Üben, üben, üben - neu belegen/ergänzen der Tasten - üben, üben, üben...
 
Zurück
Oben