CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Moin Paul,
so gefällt mir das Bild besser. :)
(Aber nicht, dass Du denkst, ich sei sonstwas, bin in vielen Bereichen auch blutiger Anfänger.)

Hola Paul

Fritzi's Schnitt und dann Dein neu eingestelltes Bild ist doch schon viel besser.

Wie wäre es denn noch mit spiegeln?

Saludos
Marcel

_IGP5193_m@rmor.webp

Hallo Marcel,

spiegeln? - warum nicht?

So wird eine für uns gewohnte Bewegungsrichtung von links nach rechts
dargestellt (z.Bsp. beim Schreiben)....

Was war denn Dein Beweggrund?

Gruß
Paul

...Was war denn Dein Beweggrund?...
Hola Paul

Immer wenn ein Mensch oder ein Tier von rechts nach links schaut, dünkt mich, dass er/es in die Vergangenheit blickt, von links nach rechts jedoch in die Zukunft, also vorwärts.

Saludos
Marcel

warum liegt die "Vergangenheit" links? Könnte doch auch rechts liegen?

Hola Dicki

- Im Uhzeigersinn ist von links nach rechts
- Wenn Du eine Schraube anziehst, drehst Du von links nach rechts
- Wenn Du schreibst/liest ist links das Vergangene

Für mich ist rechts die Zukunft!

Saludos
Marcel

Letztendlich können wir das gar nicht so Schlußendlich bestimmen.
Eine Gasverschraubung geht z.B. linksrum und was sollen die Hebräer und Araber sagen? Oder gar die Chinesen...!
Selbst der Lauf von Sonne und Mond über den Himmel sieht von Südafrika und Australien auch etwas anders aus. Übrigens dreht sich die Erde dabei von hier aus gesehen, auch nach links...

Nöö. Die Zukunft liegt vor mir. :D
Rechts steht höchstens ein Glas Wein... ;)

C'Ya
Ralf

jedem das Seine.

PS: um 3 Uhr ist 9 Uhr die Zukunft.

Ich nehm es so wie es am besten aussieht. Mir am besten gefällt.

bei mir auch links. Damit ich es nicht mit der Rechten umhaue und der Wein auf dem Schreibtisch landet.
Dann hat Marcel auch recht. Wenn das Glas leer ist, dann ist links die Vergangenheit.

Dann ist es ja mehrheitlich geklärt. :D

Mir ist es den alten Kriegswochenschauen immer wieder aufgefallen, daß die Deutschen Truppen beim Westfeldzug meistens nach links fuhren und liefen, in Afrika und besonders in Russland meistens nach rechts. Komischerweise aber auch beim Rückzug, äh, den Frontbegradigungen. Die U-Boote dagegen liefen häufig nach rechts aus und nach links wieder ein, obwohl die ja auch im Westen stationiert waren. Flugzeuge starteten meistens nach links. (Bei den Engländern übrigens nach rechts...)
Da man dem Propagandaministerium ein darstellerisches Talent ja nicht absprechen kann, sehe ich die Richtung daher eher zweckgebunden, bzw. Situationsbedingt.

Aber auch in der modernen Autowerbung fahren, bzw. stehen die Fahrzeuge nicht immer in eine Richtung, das wechselt.

Aber es ist wohl schon so, daß für viele ein Blick oder die Bewegungsrichtung nach rechts einfach "besser" aussieht. Falsch ist es jedenfalls nicht. Obwohl ich auch links nicht als falsch ansehen möchte.

C'Ya
Ralf

Moin in die Runde,

Gefallen liegt im Auge des Betrachters - ich denke, darauf kann man sich einigen.

Mir gefallen übrigens beide Richtungen - und das, weil beim Betrachten von
Bildern zumeist mein "Bauch" und nicht mein Kopf entscheidet.

Gruß
Paul

womit wir wieder beim Wein wären. :z04_bier01:

Hallo,
wenn ich mich als Biertrinker :z04_bier01: mal in die Wein-selige Runde einmischen und ein paar Vögel zeigen darf ;) ... .
Ich war heute seit langem mal wieder bei Tageslicht fotografieren. Wollte eigentlich Details einer Wasserburg am Nordrand der Stadt ablichten, aber als die gefiederten Freunde sich zeigten, habe ich mal schnell das Thema gewechselt :)

1.
IMGP6816pf.webp

2.
IMGP6797pf.webp

3.
IMGP6792pf.webp
Mitglieder einer Graureiher-Kolonie, die ihren Brutplatz in der Nähe hat

4.
IMGP6819pf.webp
Mäusebussard, der aber weder in der Zukunft

5.
IMGP6826pf.webp
noch in der Vergangenheit :rolleyes: sein Mittagessen erpäht hat.

Beim nächsten Besuch dort nehme ich mein 400er mit... .

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Uwe,
der Themenwechsel hat sich aber gelohnt!
Besonders Nr. 3 und 4 gefallen mir (was aber nicht bedeutet, dass die mir die anderen nicht gefallen). :)

Beim nächsten Besuch dort nehme ich mein 400er mit...

Unbedingt!

Nabend zusammen!
Klasse Bilder von Euch Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Nach vielem Lesen lasse ich auch mal von mir hören. Außerdem gab es noch keinen Kleiber...

Anhänge

• IMGP6848.webp
    IMGP6848.webp
    14.9 KB · Aufrufe: 13
  • IMGP7597.webp
    IMGP7597.webp
    15 KB · Aufrufe: 13
Moin Vinylhardy,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Die Lücke mit den Kleibern hast Du ja jetzt schön geschlossen. ;) Die Bilder gefallen mir recht gut, was mich allerdings wundert, sind die unterschiedlichen Farben auf den beiden Bildern - hast Du den Weißabgleich im Auge gehabt?

Hier eine Anleitung, wie Du die Bilder ohne Rahmen hochladen kannst: http://www.pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310 Dies soorgt gleichzeitig dafür, dass Du zwischen die Bilder auch etwas schreiben kannst.

...was mich allerdings wundert, sind die unterschiedlichen Farben auf den beiden Bildern - hast Du den Weißabgleich im Auge gehabt?
...
Hola Fritzi

Bei Bild-1 ist "Weissabgleich automatsch", bei Bild-2 jedoch "manuell".

Saludos
MArcel

Hola Fritzi
Bei Bild-1 ist "Weissabgleich automatsch", bei Bild-2 jedoch "manuell".
Saludos
MArcel

Hola Marcel,

in der Kürze meiner Mittagspause konnte ich da nicht großartig nachsehen. Eine von beiden Einstellungen "stimmt" also nicht ganz.

@Vinylhardy: Hast Du die Bilder als RAWs, sodass Du das noch anpassen kannst?

...Hast Du die Bilder als RAWs, sodass Du das noch anpassen kannst?...
Hola Fritzi

Das würde auch bei JPG's gehen.

So wie ich den Kleiber in Erinnerung habe, wäre dies in etwa die richtige Farbgebung.

Saludos
Marcel

PS: @vinylhardy: Ich hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dein Bild "genommen" habe.

IMGP7597_m@rmor.webp

Zurück
Oben