CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hola amigos

Eine Amsel, selbst die Männchen, sind nicht einfach "nur" schwarz ;)

Saludos
Marcel

Amsel11_20120315.webp
.....
Amsel2_20120315.webp

Ja super ,die sind dir prima gelungen :daumenhoch_smilie:,aber vielleicht ändert sich das Gefieder noch bei dem Herren;)

...vielleicht ändert sich das Gefieder noch bei dem Herren;)...
Hola Krischan

Auch bei Deinem badendes Männchen sieht man Strukturen und sie ist ja ziemlich im Dunkeln.

Saludos
Marcel

Heute hatte ich Besuch von mehreren Grünfinken

Moin Krischan,

bist Du Dir bei dem dritten ganz sicher, dass es sich um einen Grünfinken handelt? Der hat irgendwie eine andere Zeichung am Bauch als die anderen. Könnte vielleicht auch ein Erlenzeisig-Männchen im Hochzeitsgewand sein. So einer, wie diese hier:

IMGP3011.webp
IMGP2764 - Arbeitskopie 2.webp

ich habe heute auch einen erwischt. Dachte zuerst es sei ein Rabe. Falsch gedacht. War bestimmt wieder der Mäusebussard.
IMGP0006.webp

Unbenannt-1.webp

...bist Du Dir bei dem dritten ganz sicher, dass es sich um einen Grünfinken handelt? Der hat irgendwie eine andere Zeichung am Bauch als die anderen. Könnte vielleicht auch ein Erlenzeisig-Männchen im Hochzeitsgewand sein...]
Hola Fritzi

Mhh, schau Dir mal die Schnäbel an Krischan's Grünfink und Deinem Erlenzeisig an :z04_augenroll:

Saludos
Marcel

Hallo,

habe eine Heckenbraunelle mit Glitzern im Auge. Kann man es auf dem kleinen Bild erkennen ?

comp_MORG7637b.webp

Gruß Jessy

Hola Fritzi
Mhh, schau Dir mal die Schnäbel an Krischan's Grünfink und Deinem Erlenzeisig an :z04_augenroll:
Saludos
Marcel

Moin Marcel,

das ist ein berechtigter Einwand, allerdings bin ich mir mit der unterschiedlichen Perspektive immer noch nicht sicher :confused:. Vielleicht klärt uns ja ein Ornithologe auf ;)

Was auch immer auf dem Bild ist, schön ist es auf jeden Fall - und darum geht es hier ja hauptsächlich.

Baumkletterer

_FJB1340.webp

Hallo Careca,
gratuliere zum Buntspecht ! Hab dieses Jahr noch keinen gesehen.
Gruß
Andreas

gesehen habe ich schon einen. Ich verfolge den schon lange. Aber so schön zeigt er sich nicht.
buntspecht.webp

Hola amigos

Er geniesst die wärmende Sonne ;)

Saludos
Marcel

Haussperling_20120331.webp

Hola Marcel,
da war doch wieder ein DA* 300 im Spiel... Gefällt mir sehr gut - Schärfe, Licht, Schnitt - toll! :z02_respekt:

Er oder Sie machten ein specktakel weil ich zu nahe an das Eigenheim gekommen bin .

PICA9692-Bearbeitet.webp

PICA9690-Bearbeitet.webp

Aber hübsch sind sie doch ;)

das erste gefällt mir sehr gut. Auch im richtigen augenblick erwischt.
Beim 2ten sagen ich nein, da mich links die unscharfen Zweige zu sehr stören. Aber wieder super Vogelaufnahmen!

Ganz aktuell von heute:

comp_MORG9867ls.webp

Dieses Bild ist leider nicht so scharf. Der linke Vogel hat wohl ein Stück Walnuss erbeutet. Während ich ihn damit fotografierte kam die 2. Blaumeise mit einem Geschenk vorbei. Das fand ich so nett :) Darum zeige ich es, trotz schlechter Qualität:

comp_MORG9847b.webp

Gruß Jessy

Hola Jessy

Würde ich Würmer mögen, wäre ich jetzt eifersüchtig ;)

Sie singen wieder, zwar noch mit "Misstönen" aber der Fortschritt ist nicht überhörbar.

Saludos
Marcel

sie singen wieder_20120409.webp

Zurück
Oben