CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Moin, Ihr Spanier,
gibt's bei Euch denn keinen Großen Fluss?!
@Anja: Auf welchem Weg auch immer Du zu Deiner K5 kommst - ich wünsche Dir viel Spaß damit!

..zurück zum Thema
Meine Spatzen sind sehr fleißig. ;)
20120513-PICA0512-Bearbeitet.webp

20120513-PICA0540-Bearbeitet.webp

20120513-PICA0436-Bearbeitet.webp

20120513-PICA0562-Bearbeitet-2.webp

das Du die immer so sau scharf hast. Ist schon der Hammer.

das Du die immer so sau scharf hast. Ist schon der Hammer.

leider nicht immer Werner ,siehe hier
20120513-PICA0707-Bearbeitet.webp

aber ich versuche es immer ,gelingt mir kaum ,ein Piepmatz im Flug
zu scharf erwischen :z04_menno:

Moin zusammen,
Krischan, mag die Unschärfe daran liegen, dass das kein Spatz ist? ;) Tolle Bilder sind das!

Unsere Spatzen sind nicht so fleissig, einer sitzt permanent auf der Dachrinne und tschilpt vor sich hin:

1.
IMGP7341.webp

2.
IMGP7342.webp

3.
IMGP7344.webp

4.
IMGP7350.webp

5.
IMGP7355.webp

Alle Bilder mit dem DA 55-300 und Polfilter, der die Reflexionen der Fensterscheibe bei schrägstehender Sonne schön eliminiert hat.

Hola amigos

An die tollen Bilder hänge ich mich doch glatt mit einem leider immer seltener anzutreffenden "Exemplar" auf, nämlich dem Wiedehopf.

Er sass über 30 Meter entfernt auf dem Strommasten und ich musste croppen bis zum geht nicht mehr :(

Saludos
Marcel

Wiedehopf (Upupa epops)​

Wiedehopf (Upupa epops)_1_20120516.webp
.....
Wiedehopf (Upupa epops)_2_20120516.webp

Na Marcel für die Entfernung ist es dir doch prima gelungen :daumenhoch_smilie:

Oh Marcel, mein Lieblingsvogel vom Urlaub ! Da kommen schöne Erinnerungen-Danke :)

Gruß Jessy

Hola Jessy

Gut so ;) Zum Glück waren sie Dir besser gesinnt. Würden sie nicht ihr "pupu, pupu" ertönen lassen, würde ich sie wohl nicht einmal finden.

Saludos
Marcel

Moin, Ihr Spanier,
gibt's bei Euch denn keinen Großen Fluss?!...
Hola Fritzi

Nur so nebenbei und völlig offtopic :(

"Grosser Fluss".de K5-Body = 796.99
"Grosser Fluss".es K5-Body = 971.38 (und erst noch aus Frankreich importiert)

Saludos
Marcel

Ich hab da auch mal einen gefiederten (aber) großen Freund.

Ein Schreiseeadler in freier Natur

IMGP2172-002.webp

Hola Fritzi
... "Grosser Fluss".de K5-Body = 796.99
"Grosser Fluss".es K5-Body = 971.38 (und erst noch aus Frankreich importiert)
Saludos
Marcel

Sauerei! Aber *.de schickt sicher nicht nach Spanien, gell?

OT aus* Die Wiedehopfe und Schreiseeadler (wo findet man die denn in der Natur?!) gefallen mir gut. Beim "Croppen bis zum Gehtnichtmehr" zahlt sich eine gute Linse doch zigfach aus. :z04_yes:
Habt Ihr irgendwelche Anmerkungen zu meinen ersten Bildern mit Pol - den zuletzt gezeigten Spatzen?

La Douce;86682OT aus* Die Wiedehopfe und Schreiseeadler (wo findet man die denn in der Natur?!) gefallen mir gut. /quote schrieb:
Hallo Fritzi,

den Schreiseeadler habe ich in Südafrika aufgenommen , dort findest du sie.

Hola Fritzi

Hast Du Deine Spatzen durch eine Scheibe fotografiert, da Du ja ein Polfilter verwendet hast?

Sie kommen sauber und klar rüber!

Saludos
Marcel

PS: Wiedehopfe gibt es an vereinzelten warmen Stellen auch in Deutschland, mal Wiki konsultieren ;)

Hallo Fritzi ,

durch die Fenster zu Fotografieren ist mit dem Polfilter schon eine saubere sache - man siehts an deinen Aufnahmen.

Bild Nr.4 gefällt mir am besten.

Hola Marcel ,

sind wirklich seltene Exemplare , die Wiedehopfe , ich hatte in Kroatien einmal das Glück sie zu sehen und zu fotografieren.

Moin zusammen,
danke für den Zuspruch zu meinen Polfilter-Spatzen-Bildern. Dann täuscht mich mein positiver Eindruck ja nicht. :happy:
Die Bilder sind bei schräg einfallender Sonne durch eine dicke Scheibe gemacht, irgendwo hatte ich schon einmal Bilder davon eingestellt, mit heftigen Reflektionen. Ich muss wohl doch mal den geliehenen durch einen eigenen Polfilter ersetzen...

Wiedehopfe sind bei mir ganzjaehrig heimisch. Leider habe ich es aber noch nie geschafft, sie gescheit abzulichten :sad:

Anbei die Aufnahme eines Steinkauzes. Anmerken moechte ich dabei, dass ich richtig erschrocken war, als der Vogel so 40 Meter entfernt ploetzlich aus einer kleinen Felshoehle auf mich zugeschossen kam. Ich war vorsichtig in grosser Entfernung zur Felswand unterwegs, auf der Lauer nach Echsen und Blauracken. Das Tier bruetet wohl zur Zeit oder ist mit der Aufzucht beschaeftigt. Es hat mich sehr schnell dazu bewogen, wieder zurueckzugehen und es nicht zu stoeren. Auf meinem Rueckweg hat es mich aber nicht aus den Augen gelassen ! Ich konnte mir ein Foto nicht verkneifen ....... Fazit auf jeden Fall fuer mich, dass ich diese Region fuer Wochen meiden werde, um es nicht nochmal zu stoeren.

steinkauz 0912.webp

Liebe Gruesse aus der Wueste
Anja

Hola Anja

Sehr schön, wie er beobachtet, ob Du denn auch "endlich" das Weite suchst.
Das geht ja lange bis die Jungtiere (nach einer Brutzeit von ca. 30 Tagen) denn endlich flügge sind, da gibt es schon Sinn, sie nicht zu stören. Hoffentlich entdecken sie nicht allzuviele, denn solche Rücksichtsnahme kann man leider nicht von Jederman erwarten.

Ich habe heute ein Spatzennest in einer Baumhöhle entdeckt (sieht beinahe aus als hätten sie eine Mahagoni-Wohnung ;) ), leider waren die Lichtverhältnisse dermassen schlecht, dass ich bis 3200 ISO gehen musste, dementsprechend sind dann auch die Resultate.

Saludos
Marcel

1)
Spatz_1_20120519.webp

2)
Spatz_2_20120519.webp

3)
Spatz_3_20120519.webp

Na die sind doch super geworden Marcel trotz hoher Iso ,klasse Bilder.

Kann mich da nur Christian anschliessen, Marcel - super !

Wegen diesem Steinkauz brauchen wir uns - glaube ich zumindest - keine Sorgen machen. Diese Ecke ist so gut wie keinem bekannt, zum Glueck ! Sorgen macht mir da eher eine andere Ecke ......
Ich meinerseits werde bei meinen Touren auf jeden Fall diese Bereiche meiden. Und wenn ich dann Anfang September beim Iberia Bird Festival hier in Almeria aktiv Routen durchfuehre, kann ich sie wieder problemlos zeigen. Hoffe uebrigens, bis dahin eine andere Kamera und ein besseres Objektiv fuer die Abbildung von Voegeln zu haben :z04_sabber:

Salu2 aus der Wueste
Anja

Zurück
Oben