CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hola amigos

Ein mir (noch) unbekannter gefiederter Freund, scheu wie alle Vögel hier auf dem Lande, deshalb von weit weg mittels DA* 300mm und Crop "hergeholt".

Saludos
Marcel

PS: Wenn jemand weiss wie er heisst, bitte her mit dem Namen :z04_sabber:

unbekannt_20120603.webp

Hola Krischan

Ich war gerade auf der Grauschnäpperseite von Wiki während Du die Antwort geschrieben hast ;)

Sieht ihm auf alle Fälle recht ähnlich und den gibt's ja fast überall, also auch bei uns.

Gracias
Marcel

Hola amigos

Wieder mal ein Spatz ;) Er genisst die Morgensonne.

Da die Johannisbrot-Bäume unter dem kalten Winter sehr gelitten haben, ist ihr Blätterwerk nach wie vor sehr dürftig, dafür kann er sich jedoch nicht so gut verstecken :z04_carrot:

Saludos
Marcel

Spatz geniesst Morgensonne_20120612.webp

sehen und gesehen werden

Hola amigos

Augenkontakt auf grosse Distanz mit der scheuen Theklalerche (Galerida theklae)

Saludos
Marcel

Theklalerche (Galerida theklae).webp

Hola Marcel,
:z02_respekt: für's Entdecken dieses so gut getarnten Tieres und für das Bild!

Beim heutigen Spaziergang wollte uns ein Goldammer von seinem Nest weglocken.Er war etwa 10-12 Meter weit weg,deshalb sind die Bilder nicht sooo top,ich stell die trotzdem ein.
Gruß
Andreas

1.
comp_IMGP4236 (2).webp

2.
comp_IMGP4247 (2).webp

Moin Andreas,
die sehen doch gut aus. Mit ein wenig croppen hättest Du vielleicht noch ansprechendere Fotos hinbekommen.

Hallo Fritzi,
es sind schon leichte Crops.Ich glaube mehr als im nächsten Bild kann man nicht croppen da das Gefieder sonst irgendwie zu glatt rüber kommt.Da stoße ich doch beim Sigma an die Grenzen.
Gruß
Andreas

comp_IMGP4240.webp

Hola Andreas

Ein schönes Vögelchen hast Du ablichten dürfen, *neidischbin*!

Ich denke aber schon, dass da in Sachen Crop noch was drin liegt, vielleicht etwas entsättigen, dann könnten die Strukturen der Federn etwas besser heraus kommen und dadurch würde sich ein noch engerer Ausschnitt vielleicht lohnen.

Saludos
Marcel

Schöne Aussicht
_FJB3108-Bearbeitet.webp

Hatten wir eigentlich schon eine Bachstelze?
Gruß
Andreas

comp_IMGP4375.webp

ich hatte schon mal eine. Aber wo ist der Bach?

Dann will ich doch auch mal etwas zu diesem Thread beisteuern:

Ich nenne es mal "in Erwartung"
icon12.gif

IMGP6110.webp

K-5, DA* 60-250

Gruß
vom Ralf

Hallo,
gerade aus den Urlaub zurück, habe ich ein paar Piepmätze mitgebracht.

2012-06-12_11.36.46_IMGP4225_pf.webp
..........
2012-06-12_11.37.02_IMGP4227_pf.webp

Dohle

2012-06-15_10.51.46_IMGP4414_pf.webp
..........
2012-06-15_10.51.54_IMGP4415_pf.webp

Spatzen

Pentax Kx, DA 55-300

Da die Möwen bis jetzt etwas zu kurz weggekommen sind, mein kleiner Beitrag zu diesem interessanten Thread.

Mittelmeermöwe (Larus michahellis)

Fotografiert auf der Insel Ischia im Golf von Neapel.

1
Möwe01.webp
2
Möwe04.webp

3
Möwe02.webp
4
Möwe03.webp

vG Michael

tolle Mövenbilder !
Bei Bild 1 ist es mir etwas zu eng und Bild 3 zu Mittig. Mein Favorit ist dennoch Bild 3.

Hallo dicki,

Danke für die Kritik der Möwen Bilder. Ich hatte eigentlich drauf gewartet, das die fehlenden Beine kritisiert werden.

Bild 1: Das war eine Probeaufnahme, um zu sehen, was das Sigma 70-200 an Schärfe hergibt.

Bild 3: Etwas anderer Schnitt für Deinen Favoriten, um die Möwe aus der Mitte zu bekommen.

Möwe05.webp

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.... Mit Rückenwind auf dem Weg zur Bildmitte. Da war richtig kräftig der Wind in das Federkleid gefahren.

vG Michael

Mit Rückenwind auf dem Weg zur Bildmitte.

ein schönes Beispiel dafür, was ein neuer Schnitt alles an Bildaussage hervorzaubern kann. Sehr viel ansprechender so !

Gruß
vom Ralf

Hallo Michael,
ich kann Ralf nur zustimmen.So ist der Gesamteindruck viel besser.
Die Schärfe ist aber top !
Gruß
Andreas

Zurück
Oben