CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

Hallo Marcel,
einfach Klasse die Badenixe.Und natürlich auch das Bild.Sehr gut getroffen und bearbeitet.
Gruß
Andreas

der Elferrat

Hola amigos

Da muss es Körner/Samen haben ;)

Saludos
Marcel

der Elferrat_20120126.JPG

Hallo!

Ihr habt ja tolle Vogelbilder hier.
Anbei zwei von meinen, mit DA 55-300 durch Fenster, das zweite ist ein Crop.

Anhänge

• IMGP2994.jpg
    IMGP2994.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP3436.jpg
    IMGP3436.jpg
    31.5 KB · Aufrufe: 41
Tolle Fotos hier ! Obwohl ich ja in einem Vogelparadies wohne (im Winter mit Einwanderern) gelingen mir solch tolle Aufnahmen leider nicht . Ich seh sie mit dem Auge, aber die Kamera kriegt sie einfach nicht scharf ......

Vom wackligen Boot aus:

moewen 0089 klein.jpg

Meine Lieblinge, die Bienenfresser (Merops apiaster - mein Lieblingsfotos finde ich gerade nicht):

bienenfresser cut 01.jpg

Lg
Anja

Heute hatten wir mal besonderen Besuch.Der Dompfaff kommt ja öfters aber der Grünspecht ist sehr selten hier. Und wenn dann nicht so lange.Es waren bestimmt 10 Meter Entfernung und ich konnte schön von innen arbeiten.
Alles Crop`s .Mit meinem Sigma Suppenzoom durch die Scheibe.
Gruß
Andreas

1.
Bild_08.jpg

2.
Bild_09.jpg

3.
Bild_10.jpg

4.
Bild_11.jpg

5.
Bild_12.jpg

6.
Bild_13.jpg

Da hast du ja ordenlich was zusammengetragen ,gefallen mir alle gut ,ich habe auch immer das Problem mit dem Fenster ,aber man muss das beste draus machen ;)

...Meine Lieblinge, die Bienenfresser (Merops apiaster)...
Hola Anja

Schick von denen doch bitte mal ein paar rüber auf die Insel! Nach diesen tollen Vögel habe ich nun schon jahrelang vergebens Aussschau gehalten, obwohl es sie hier auch geben soll :(

Such doch bitte noch Dein Lieblingsfoto, bitte, sonst kann ich nicht :z04_123:

Saludos
Marcel

Hola Andreas

Auch wenn der Grünspecht ein seltener Gast ist, gefällt mir das Bild mit dem Gimpel und dem gleichfarbenen Vogelhaus am Besten, ein sehr gelungenes Bild, farblich wie auch vom Aufbau her.

Saludos
Marcel

Hallo Marcel,
Danke.Ich muß aber noch ein Gimpel-Weibchen vor die Linse bekommen.
Wegen der Frauenquote.....
Nein nur bis jetzt habe ich hier ausschließlich Männchen eingestellt.Die Weibchen kommen auch ,sind aber auch schneller wieder weg.
Die nächsten Tage soll es schneien,dann kommen hoffentlich auch andere Vögel vorbei.
@ Christian,inzwischen haben wir ja gelernt mit der Scheibe umgehen.Und zur Not gibt es Photoshop.....
Gruß
Andreas

...Ich muß aber noch ein Gimpel-Weibchen vor die Linse bekommen...
Hola Andreas

Im Gegensatz zu anderen Vogelarten ist bei den Gimpel das Weibchen ebenfalls sehr schmuck, hat halt anstelle des rotorangen Bauches einen dezent braunen, aber das haben die weiblichen Touristen, welche aus Mallorca heimkehren ja auch meistens und es kommt an ;)

Saludos
Marcel

Wegen der Fauenquote....noch ein Dompfaff ( Gimpel)-Weibchen und noch ein Grünfink.Allerdings musste Photoshop ganze Arbeit leisten,die Bedingungen durch die Scheibe zusammen mit den Schneeflocken waren nicht so gut.
Gruß
Andreas

1.
comp_IMGP2318.jpg

2.
comp_IMGP2320.jpg

3.
comp_IMGP2306.jpg

4.
comp_IMGP2321_1.jpg

Die Blaumeise hatte heute viel Zeit und ich auch......
Gruß
Andreas

1.
comp_IMGP2360.jpg

2.
comp_IMGP2361_1.jpg

3.
comp_IMGP2362.jpg

4.
comp_IMGP2363.jpg

Die hast Du aber super abgelichtet !!!! :daumenhoch_smilie:

Gruß Jessy

Hallo Andreas,

schöne und knackscharfe Bilder lieferst Du hier ab !
Das Bokeh der ersten beiden Bilder find ich ein klein-wenig zu unruhig; das lenkt meinen Blick ab...
Die letzten beiden Bilder sind irgendwie "butteriger" und für mich angenehmer.

Deine Nr. 2 ist trotzdem mein Favorit; es wirkt auf mich am eindrucksvollsten und die Meise erinnert mich hier irgendwie an einen Punk.
icon12.gif

Danke für's Zeigen !

Gruß
vom Ralf

Hallo Andreas ,

erste Sahne deine Aufnahmen.

Obwohl ich auch gestehen muß , die ersten beiden Aufnahmen haben einen etwas unruhigen HG.

Ist aber kein Beinbruch , die super schärfe gleicht das wieder aus.

Ganz große Klasse Andreas ,die gefallen mir alle sehr gut:daumenhoch_smilie:

Hola Andreas

Mir gefällt das letzte Bild am besten nicht zuletzt wegen dem gelungenen Bildaufbau.

Die beiden ersten Bilder sehen, nebst dem schon erwähnten unruhigen Hintergrund -den man halt nicht immer aussuchen kann-, auf meinem Monitor leicht überschärft aus. Superschrfe Linse, oder etwas nachgeschärft?

Saludos
Marcel

Hola Anja

Schick von denen doch bitte mal ein paar rüber auf die Insel! Nach diesen tollen Vögel habe ich nun schon jahrelang vergebens Aussschau gehalten, obwohl es sie hier auch geben soll :(

Such doch bitte noch Dein Lieblingsfoto, bitte, sonst kann ich nicht :z04_123:

Saludos
Marcel

Ups, ein wenig spaet *schaem*

Es ist deshalb mein Lieblingsfotos, weil sie sich ueber ihren Nestern aufhalten. Diese sind in den Sandsteinfelsen unterhalb. Und man sieht sie in verschiedenen Posen:

merops 6878vklein.jpg

Vale, nicht gerade technisch ausgereift .....

Un saludo
Anja

Hola Anja

Kein Problem, dafür kann ich diese Nacht gut :z04_123:

Ich beneide Dich um diese tollen Vögel, warum ich die hier noch nie gesichtet habe?

Saludos
Marcel

PS: Es soll Schnee bis ans Meer geben, Brrr

Ich beneide Dich um diese tollen Vögel, warum ich die hier noch nie gesichtet habe?

Saludos
Marcel

PS: Es soll Schnee bis ans Meer geben, Brrr

Vielleicht, weil Du an falschen Stellen suchst ? Zu uns kommen sie rueber von Afrika, wenn die Temperaturen konstant warm bleiben (etwa April) Sie suchen sich huegeliges Gelaende und bauen ihre Roehren in weiches Gestein (Sandgemisch), welches mittags die volle Sonne hat. Ich vermute, Du musst im noerdlichen Bereich der Insel suchen.

Hier ist es auch a....kalt ......

muchos saludos zur Insel
Anja

Zurück
Oben