CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die kleinen gefiederten Freunde | Sammelthread

einen noch
Unbenannt-1.webp

sieht ein bißchen aus wie Ikarus. Das Abbild unter den Flügeln.

und eine Meise hab ich auch....
47.webp

92.webp

93.webp

94.webp

........endlich mal so richtig gut erwischt.

...eine Meise hab ich auch....
Hola Dicki

Das musst Du doch nicht extra erwähnen :D

Das ist übrigens Kohl! Ähm eine Kohlmeise meinte ich!

Ja Dicki diese Meise hatte es gut mit Dir gemeint und was mir besonders gefällt, jedes Bild hat ein anderes Format. Auf den Geschmack des Schneidens gekommen?

Saludos
Marcel

Hallo Andreas,

ja, das wäre einfacher gewesen, ich habe umständlicher über Google recherchiert.
Hier im Forum wird man nach und nach zum Experten für Vögel, Schmetterlinge, usw.
:) Werner, toller Mäusebussard, da träum ich schon von, dass ich so einen auch 'mal erwische

Grüße Peter

Hola Dicki

Das musst Du doch nicht extra erwähnen :D

Wenn ich Dich nicht hätte..........

Ich finde die Gefiederfärbung und die Muskelstruktur des Mäusebussards sieht aus wie ein paar ausgebreitete Arme. Ich hab halt Phantasie :z04_troest:

Ich finde die Gefiederfärbung und die Muskelstruktur des Mäusebussards sieht aus wie ein paar ausgebreitete Arme. Ich hab halt Phantasie :z04_troest:

Moin Dicki,

die fehlende Feder trägt aber auch ihr Teil dazu bei, dass es nach Ikarus aussieht. Tolles Bild, das!:z02_respekt:

Die Meisenfotos gefallen mir aber auch sehr gut!

einen Raben mal so richtig gut vor die Linse zu bekommen gelingt mir so gut wie gar nicht. Verdammt schnell die Viecher. Dieser hat quasi darauf bestanden.
IMGP0105-1.webp

Hallo Werner,

Deine neuen Bilder gefallen mir ausgesprochen gut :z02_respekt:
Muss Dir ein Kompliment machen, echt tolle kwallidäd.

LG
Carola
(hat auch nen Haufen Meisen)

Kollege Buchfink war heute wieder da und hat sich so richtig in Pose gesetzt
2012-02-29_10.11.50_IMGP1402_pf.webp

Grüße Peter

Hallo,
hab mal einen Versuch gestartet,die kleinen gefiederten Freunde etwas hervorzuheben.....
Von heute :
1.
Bild_03.webp

2.
Bild_04.webp

3.
Bild_05.webp

4.
Bild_06.webp

5.
Bild_07.webp

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

das sind aber schön gelungene Versuche. Das erste Bild gefällt mir besonders gut - dieser Blick!

Hier ein paar Versuche, der Kranichversammlung Herr zu werden:

1.
IMGP4831.webp

2.
IMGP4833.webp

Beide gecroppt.

3.
IMGP4842.webp

Die nicht kleine Gruppe kreiste eine ganze Weile krächzend ganz in der Nähe.

Wow - mal einen einzelnen Kranich zu sehen, kommt schon nicht häufig vor - aber so eine Gruppe - das ist schon toll.

Gestern hat sich diese Dame in Pose gesetzt...

_IGP5193.webp

Gruß
Paul

Moin Paul,

danke für die Blumen:). Ich habe die Kraniche zuerst nur gehört, dann aber gesehen, dass sie eine ganze Weile sehr fotogen ganz in der Nähe kreisten, da musste ich einfach zur Kamera greifen!

Deine Amsel gefällt mir gut, die Farben kommen schön heraus. Einzig die mittige Position finde ich nicht ganz so schön - wenn die Dame mehr Platz in Blickrichtung und dafür weniger hinter dem Schwanz hätte, gefiele sie mir noch besser. (Während der Aufnahme ist dies meist nicht zu realisieren, bei Vögeln muss man ja schnell sein, aber am Computer lohnt dann oft der Griff zur virtuellen Schere.) Hier mein Versuch:

_IGP5193.webp

Irgendwie habe ich das Bild unabsichtlich vergrößert und damit die Schärfe reduziert. Mea culpa! :uhoh:

Hallo Fritzi,
die Kraniche kommen wirklich gut an.Da hast Du Glück gehabt.Hier habe ich noch keine gesehen.
Diese Woche kamen viele Wildgänse geflogen und ich hatte die Kamera nicht dabei :z04_motzer:.

Gruß
Andreas

Moin Andreas,
du hast recht, ich hatte wirklich Glück, dass ich zuhause war, als die Kraniche kreisten und dass die Kamera griffbereit herumlag.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!:)

Hallo Fritzi,

ich habe es noch einmal versucht und konnte das Original dank RAW etwas anders beschneiden.

Ach ja, nicht zu vergessen - bin als Anfänger immer dankbar für Tipps und Tricks!

_IGP5193.webp

Gruß
Paul

Zurück
Oben