CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

die neue Pentax K3-3

Moin Werner,
So ähnlich habe ich das auch verstanden - weswegen ich ja auch schon schiele. Allerdings hoffe ich, dass sich der Preis dann irgendwann etwas unter den zunächst aufgerufenen 1999,-einpendeln wird.
Einen Batteriegriff möchte ich nicht haben, das wird mir zu klobig. Der Akku der 5II hält immer noch sehr gut durch.
Ich bleibe gespannt...
 
dann wirst du noch ein Jahr warten müssen. Ich denke nicht das der Preis in 2021 runter geht.
Vielleicht gibt es ja an Weihnachten eine Aktion.
 
Moin Werner,
So ähnlich habe ich das auch verstanden - weswegen ich ja auch schon schiele. Allerdings hoffe ich, dass sich der Preis dann irgendwann etwas unter den zunächst aufgerufenen 1999,-einpendeln wird.
Einen Batteriegriff möchte ich nicht haben, das wird mir zu klobig. Der Akku der 5II hält immer noch sehr gut durch.
Ich bleibe gespannt...
Ist es bei euch auch nicht üblich, dass der Batteriegriff alle Bedienknöpf für die Hochkantfotografie hat?
Ja, die Kamera wird schwerer, aber auch die Bedienung wird bequemer und das handling über Kopf wird einfachen und nicht so ermüdend.
Heute würde ich alle Kamera nur noch mit dem Batteriegriff kaufen wollen. Ok, ich mache es auch.
Zumindest, wenn man sie sofort haben will. Meist sinken die Preise mit der Zeit.
Da würde ich nicht darauf wetten und warten wollen. Der Listenpreis zahlt man doch eh nie.
 
Bei uns zahlt man für den Body CHF2298.

Ja, ein stolzer Preis, meine 5DM4 kostet heute fast gleich viel. Aber eigentlich weiss ich gar nicht, was ich bezahlt habe.

P.S.
War jetzt wirklich neugierig.
 
Moin Dieter,
Ist es bei euch auch nicht üblich, dass der Batteriegriff alle Bedienknöpf für die Hochkantfotografie hat?
Doch, klar. Mir wird das trotzdem zu klobig. Meine Arme sind beweglich genug, um die Kamera zu kippen.
 
ich nehme den BAt-Griff nur wegen Hochkant.
Preis: Naja, die 5DM ist ja jetzt auch nicht aus 2021.
Mein Kollege hat eine 850D oder so. APSC. Kostet Liste 1740€. Gibt es auch schon länger.
Das Set Pentax K3 kostete 2013 , glaub ich 1699€ oder so. Das Set der K3-3 kostet 2299€.
Nach acht Jahren.
Klar, die K1-2 bekommt man für das Gleiche Geld. Nur fehlen das die Objektive. Außerdem, auch 3 Jahre alt.
Ich glaub das mit dem günstig bei den Kameragehäusen ist erst mal vorbei. Gehe eher davon aus das die Händlermarche bei Pentax etwas angehoben wurde.
So gesehen kann es später schon die ein oder andere Verkaufsaktion geben.
 
das Video ist interessant.
Man kann auf dem Touchsreen den Schärfepunkt beim Liveview mit dem Finger wählen.
Auch ein paar high-Iso-Beispiele.
 
Moin Dieter,

Doch, klar. Mir wird das trotzdem zu klobig. Meine Arme sind beweglich genug, um die Kamera zu kippen.
Das hat nichts damit zu tun, eher mit der Anzahl von Hochkantbilder. Bei mir sind mehr als die Hälfte Hochkant. Wenn ich meine Anlässe fotografiere bin ich danach immer fix und fertig. Wenn ich dann noch über Kopf fotografieren muss ist das dann wirklich nicht mehr lustig.
 
Das kann ich mir vorstellen. Kommt bei mir in der Form nicht vor, obwohl ich auch relativ viele Hochformat-Bilder mache.
 
Preis: Naja, die 5DM ist ja jetzt auch nicht aus 2021.
War nur neugierig und habe einfach beide verglichen. Die EOS 5R kostet beim Händler meines Vertrauens über 4000CHF. Das wäre ja dann das, was ich haben möchte... und das steht nicht hier zur Diskussion und ist nicht Gegenstand dieses Thema.
 
Tja, die Skala mit den Preisen ist nach oben offen...
 
Nach oben offen. Auch nicht.
Es gibt halt auch unterschiedliche Preisklassen. Innerhalb dieser Preisklassen gibt es dann schon Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest ist mein Konto schneller leer, als dass die Skala zuende ist...
 
naja, in der Preisklasse so um die 2000der Marke bekommt du bei Pentax aber richtig was geboten.
 
naja, in der Preisklasse so um die 2000der Marke bekommt du bei Pentax aber richtig was geboten.
Davon bin ich überzeugt. Aber man muss die Kohle halt trotzdem haben und die Ausgabe für's Hobby irgendwie verargumentieren.
 
na ja, meine K3 ist 8 Jahre alt. Das sind 200 Euro im Jahr. Das versaufen andere an einem Tag.
Oder: Ich bin im 60zigsten Lebensjahr. Da will ich noch etwas Spaß haben.
Oder: Urlaub gibt es dieses ja eh nicht, Corona.
Oder: Der Lockdown kann kommen, ich spiel mit der neuen Kamera.

Reicht das für's Erste oder brauchst du mehr Argumente?
 
Moin Werner,
danke für die Liste - eigentlich brauche ich keine Argumente ;)

("Und suche mich nicht in der Unterführung...")
 
Moin Werner,
hier ein Video, das mich doch ziemlich angefixt hat.
Allein, was er über den Sucher sagt...
 
Zurück
Oben