CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durchblicke | Sammelthread

"in medias res" (Akkusativ Plural) ist was anderes als das Substantiv medium (Pl. media) ...

Servus zusammen,

was war jetzt noch mal das Thema? Ach ja, Durchblicke.....

5880852967_4e0963b003_o_d.jpg

Sonnige Grüße
Martin

Ja Martin, aber durch wohin? Und kippt bissl nach rechts?

Gruß Andreas

Gelungene Aufnahme. Bildaufteilung, Farbgebung, Schärfeverlauf, da gibt es nichts zu meckern.
Kannst Du uns noch bitte die Aufnahmedaten und die wichtigsten EBV-Veränderungen mitteilen?
Gruß, Thomas

Burg echt, Latinum ja....

Gruß Andreas

Servus zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare!

Ja Martin, aber durch wohin? Und kippt bissl nach rechts?
Kann ich nicht bestätigen, wie Jürgen bemerkt hat:
Den Eindruck hatte ich auch, aber gescrollt an den Bildschirmrand ist die obere Mauer so was von grade!
ist die Burg, so gut es bei alten Bauwerken halt geht, gerade ;).

Gelungene Aufnahme. Bildaufteilung, Farbgebung, Schärfeverlauf, da gibt es nichts zu meckern.
Kannst Du uns noch bitte die Aufnahmedaten und die wichtigsten EBV-Veränderungen mitteilen?
Gruß, Thomas
Hier die EXIFs.

hochosterwitz_20080630_04_exif.png

Die Aufnahme habe ich 2008 mit meiner FujiFinePix S9600 gemacht, die Nachbearbeitung 2011. Leider kann ich Dir nicht mehr alle Bearbeitungsschritte sagen. Das Bild wurde auf 2:1 zugeschnitten und ein wenig mit FixFoto bearbeitet.

Hier das Bild OOC

Hochosterwitz_20080630_04_kl.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S9600
  • 48.9 mm
  • ƒ/8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

ich würde sagen durchs Kornfeld auf die Burg Hochosterwitz:D
Danke Jack, Du scheinst ortskundig zu sein!

.... und wo ist das?, Niederpfingstspaß?
Ist die echt oder nachgebaut?
Gruss Chris

Die ist echt. Auch wenn sich der Name nicht unbedingt danach anhört ;).

Sonnige Grüße
Martin

Martin, Wws ist da in der Nähe, das frau evtl. kennen könnte an Bekannterem.
Ist das in Bayern?
Gruss Chris

IMG_0920.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 20.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Edinburgh
Blick von der "Old Town" durch einen typisch britischen Zaun auf die Scottish National Gallery und die "New Town"
Und es scheint sogar die Sonne;-)
Gruss Chris

Danke für die Info; mich interessierte die verwendete Belichtungskombination, da mir die Unschärfe im Vordergrund sehr gut gefällt. Man erkennt gerade genug, um was es sich handelt, gibt gleichzeitig die Entfernung zur Burg gut wieder.
Gruß, Thomas

Servus Thomas,

Danke für die Info; mich interessierte die verwendete Belichtungskombination, da mir die Unschärfe im Vordergrund sehr gut gefällt. Man erkennt gerade genug, um was es sich handelt, gibt gleichzeitig die Entfernung zur Burg gut wieder.
Gruß, Thomas

bitte gerne!
Hier noch die umgekehrte Variante, die Ähren scharf, die Burg unscharf. Paßt nicht zum Thread hier, deshalb nur der Link.

Sonnige Grüße
Martin

Danke Martin, werde mir den Link von Jack noch mal ansehen.
Österreich ist nicht unser Reiseland und Bayern fängt für uns südlich der Elbe an.
Wir waren auch schon mal da, in Wien, Salzburg usw. Da ich den Regen ja so liebe, wäre Salzburg passend, da regnet es doch mehr als in Schottland;-)
Dann grüsse ich mal mit
Küss die Hand nach Austria
Chris

Servus Chris,

Danke Martin, werde mir den Link von Jack noch mal ansehen.
Österreich ist nicht unser Reiseland und Bayern fängt für uns südlich der Elbe an.
Wir waren auch schon mal da, in Wien, Salzburg usw. Da ich den Regen ja so liebe, wäre Salzburg passend, da regnet es doch mehr als in Schottland;-)
Dann grüsse ich mal mit
Küss die Hand nach Austria
Chris

na ja, vielleicht solltet Ihr Eure Reiseziele mal um Kärnten erweitern. Es lohnt sich ;).

Sonnige Grüße
Martin

Zurück
Oben