Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das geht in DxO genauso.An LR schätze ich das ich jederzeit die Bearbeitung unterbrechen kann und an diesem Punkt einfach weitermachen kann
Das geht in DxO genauso.
Da muss man gar nichts machen, einfach das Programm beenden. Beim Neustart sieht alles wieder so aus, wie man es verlassen hat.Prima
Kannst Du mir erklären wie das geht, ich habe es noch nicht gefunden
Danke
Viele Grüße
Ludwig
Da muss man gar nichts machen, einfach das Programm beenden. Beim Neustart sieht alles wieder so aus, wie man es verlassen hat.
Da ist es wieder, das von mir weitgehend ignorierte Protokoll.Die Einstellungen sind zu sehen, allerdings nicht im Protokoll
Fogendes Bild geht mit immer durch den Kopf, wenn ich solche Diskussionen lese: Im Grunde machen wir alle das gleiche aber jeder will es dann besser wissen, hat das bessere Programm, würde nie das XYZ dazu verwenden usw usf.Also wenn die geschriebene Einstellungsdatei +.dop mit geschrieben ist und in den Einstellungen so wie ich es oben beschrieben habe aktiviert ist sollten die Einstellungsschritte mit angezeigt werden.
Sonst macht ja diese +.dop Sache keinen Sinn.
Es muss aber wie oben geschrieben die Funktionen aktiviert sein.
Vielleicht steht hier etwas genaueres drin.
https://download-center.dxo.com/Support/docs/PhotoLab_v4/user-guide/user-guide-dxo-photolab-4-de.pdf
Es wird da aus dem Handbuch deutlich das DxO Lab 4 für die RAW Ausarbeitung gedacht ist, genau wie bei LR oder Capture One.
Auch kann DxO keine Ebenen und hat eine nicht all zu gut ausgestattete Aufnahmebibliothek.
Den Feinschliff sollte dann ein Jeder in seiner bevorzugten EBV ausfertigen.
.-
Da ist es wieder, das von mir weitgehend ignorierte Protokoll.
Um nachzuvollziehen, eure Dich die einzelnen Bearbeitungsschritte auf das Bild auswirken, kann man jedes Werkzeug einzeln an- und abschalten. Direkt bei den Werkzeugen gibt es kleine Schieberegler.
Du speicherst deine RAW und legst Kopien an für die Bearbeitung ?! Danach löscht du alles wieder?! Was ist da der Grund für dieses Vorgehen?Ich persönlich nutze diesen *.dop Anhang und auch dieses "ADVANCED HISTORY" überhaupt nicht.
Da ich meine Aufnahmen nur mit Kopien vom Original Ausarbeite werden auch die RAW Datein nach dem Abspeichern schon im Programm von der HDD gelöscht.
Es würden also diese *dop Anhänge verweist im Verzeichnis stehen bleiben, dies macht keinen Sinn.
Wenn ich eine Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt erneut Ausarbeite beginne ich von vorn.
Auch nutze ich keinerlei Datenbanken in denen ich meine Aufnahmen sortiere, bewerte oder anderen Kriterien aussetze.
Weder in LR, noch in DxO oder Capture One habe ich dies angewendet.
.-
Das frage ich mich auch.Du speicherst deine RAW und legst Kopien an für die Bearbeitung ?! Danach löscht du alles wieder?! Was ist da der Grund für dieses Vorgehen?
Da DxO, genau wie LR und die meisten anderen ernstzunehmenden EBV-Programme, non-destruktiv arbeitet, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.