ich bin nicht allein, Dankeschön!
Ein Unternehmen, das den Barzahler und Käufer verschmäht, das geht für mich gar nicht. Ich will nicht mieten, ich will nicht über ausländische Banken! Ich will kaufen und bar zahlen oder überweisen. Fertig. In Bereichen, in denen es keine Alternativen gibt (Handyverträge) schlucke ich das ungern. Aber sobald es für ein Produkt eine Kauf-Alternative gibt, bin ich sofort beim anderen Anbieter! Und ja, ich würde auch für den Handytarif 200 Euro für das ganze Jahr vorab auf den Tisch legen!
Gilt übrigens auch und immer noch für das Forum: Paypal verweigere ich nach wie vor. Ich habe mein Konto vor Ort und Geld in der Geldbörse, gehe jeden Abend beim Spaziergang am Geldinstitut mit Überweisungsautomat vorbei, das muss reichen. Mein PC kennt mein Konto nicht, und mein Handy schon gar nicht. Die Online-Nutzung meines Kontos ist bewusst auf meinen Wunsch gesperrt, seit 1997! Ich habe damals erlebt was online geht, daher die Entscheidung. So hat das Risiko die Bank. Wer also Bargeld oder Überweisung nicht will, der will mein Geld nicht - auch gut, es gibt andere Anbieter. Ich wollte gerne bar zahlen oder überweisen, aber der Umstand der daraus gemacht wird, der ist mir einfach zu lästig. Also zahle ich nicht. Fertig. In Dresden konnte ich noch jemandem das Bargeld in die Hand drücken, in Leipzig ging das auf einmal nicht mehr.
In Sachen Forum komme ich da noch zu einer anderen Überlegung: als Nichtzahler kann ich alles in jeweils maximaler Auflösung sehen, aber nur in verringerter Auflösung hochladen. Was sagt mir das? Ist das Forum gedacht als Plattform für Selbstdarsteller? Oder wieso sollte ich zahlen damit andere mehr sehen? Richtig wäre, wenn jede/r in voller Auflösung hochladen kann, aber diese Auflösung nur sehen kann wer bezahlt hat - alle anderen bekommen drastisch reduziertes Mäusekino!