CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DxO PhotoLab 4

Guten Morgen,

die Pentax 100s bietet drei Stufen der JPG Qualität, jeweils mit einem. zwei und drei Sternen angezeigt.
Die vierte Option nennt sich RAW und die Aufnahmen tragen das Kürzel PEF als Datei Bezeichnung.

Ich wollte gerne mal das Prime bei starken Rauschen testen daher war die Pentax gestern mit.

.-
 
Moin Crazy,
Die vierte Option nennt sich RAW und die Aufnahmen tragen das Kürzel PEF als Datei Bezeichnung.
Alles klar, dann kann sie *.dng tatsächlich nicht. Du könntest höchstens versuchen, die *.pef in einem externen Konverter zu *.dng zu machen. Vielleicht kommt DxO dann damit klar.
 
@La Douce

Danke, wäre eine Möglichkeit.
Doch da ist Capture One schneller gestartet ehe die Umwandlung nach DNG erfolgt ist.
Und dieser Adobe RAW Converter ist auch bezüglich der Platzresourcen (MB) kein Leichtgewicht.
Auch mag ich es nicht, Adobe igitt.;)
Nein, ich habe bezüglich EBV mehrere Ausweichmöglichkeiten.

.-
 
Auch mag ich es nicht, Adobe igitt.
:daumenhoch_smilie: ich bin nicht allein, Dankeschön!

Ein Unternehmen, das den Barzahler und Käufer verschmäht, das geht für mich gar nicht. Ich will nicht mieten, ich will nicht über ausländische Banken! Ich will kaufen und bar zahlen oder überweisen. Fertig. In Bereichen, in denen es keine Alternativen gibt (Handyverträge) schlucke ich das ungern. Aber sobald es für ein Produkt eine Kauf-Alternative gibt, bin ich sofort beim anderen Anbieter! Und ja, ich würde auch für den Handytarif 200 Euro für das ganze Jahr vorab auf den Tisch legen!

Gilt übrigens auch und immer noch für das Forum: Paypal verweigere ich nach wie vor. Ich habe mein Konto vor Ort und Geld in der Geldbörse, gehe jeden Abend beim Spaziergang am Geldinstitut mit Überweisungsautomat vorbei, das muss reichen. Mein PC kennt mein Konto nicht, und mein Handy schon gar nicht. Die Online-Nutzung meines Kontos ist bewusst auf meinen Wunsch gesperrt, seit 1997! Ich habe damals erlebt was online geht, daher die Entscheidung. So hat das Risiko die Bank. Wer also Bargeld oder Überweisung nicht will, der will mein Geld nicht - auch gut, es gibt andere Anbieter. Ich wollte gerne bar zahlen oder überweisen, aber der Umstand der daraus gemacht wird, der ist mir einfach zu lästig. Also zahle ich nicht. Fertig. In Dresden konnte ich noch jemandem das Bargeld in die Hand drücken, in Leipzig ging das auf einmal nicht mehr.

In Sachen Forum komme ich da noch zu einer anderen Überlegung: als Nichtzahler kann ich alles in jeweils maximaler Auflösung sehen, aber nur in verringerter Auflösung hochladen. Was sagt mir das? Ist das Forum gedacht als Plattform für Selbstdarsteller? Oder wieso sollte ich zahlen damit andere mehr sehen? Richtig wäre, wenn jede/r in voller Auflösung hochladen kann, aber diese Auflösung nur sehen kann wer bezahlt hat - alle anderen bekommen drastisch reduziertes Mäusekino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrestarif geht z.B bei

Bei der DB gibt es Sparpreise nur online.
DB am Schalter:
Nervende Wartezeiten und die Fahrkarte ist teuer.
Bis zum Schalter im Hbf brauche ich ca 30min, somit 60min für hin und zurück plus Wartezeit am DB-Fahrkartenschalter.
Da ist online DB entspannter, schneller und preiswerter.

PayPal für oder wieder.
Seit es die Möglichkeit gibt hatte ich keinerlei finanzielle Buchungsprobleme.
Auch kann man bei Problemen wie "Ware nicht geliefert" den Betrag zurück fordern.
So gibt bei einem Kauf die Option "In 14 Tagen bezahlen" (Achtung Schuldenfalle).
Man kann also z.B Lab4 kaufen obwohl man am ersten des Monats schon Pleite ist.
Wer so einige Regeln im online Bankgeschäft befolgt sollte ohne Schaden unterwegs sein.

Ein Forum sehe ich eher von der sozialen Seite, dass auch die finanziell schwächer gestellten Mitglieder mit in den Genuss aller Möglichkeiten kommen.
Die Spenden sind ja zum Erhalt des Forum gedacht und da wird sich sicher auch ein aktives finanziell schwächeres Mitglied mit einem Jahresbeitrag beteiligen.
Ja, Nassauer gibt es überall.
Kann man aber sicher höflich darauf einwirken.

.-
 
Hallo Jürgen,

ich bin zum Glück nicht auf Krawall gebürstet
In Leipzig hatte ich Dich gebeten mir als Erinnerung eine PN zukommen zu lassen
Dann hätten wir die Zahlung problemlos abgewickelt

Diesen "Service" haben andere Forenten auch schon genutzt und ich mache das sehr gerne :)

In diesem Thread geht es aber nicht um Zahlungsmodelle sondern um eine EBV Software


Viele Grüße

Ludwig
 
@La Douce
@graf_d
Man beachte bitte in #23 den Smiley.
Was sagt uns dieser?
Richtig, ist nicht so ernst gemeint.
Es gibt auch noch einen Satz darunter, bitte mitlesen und dann ist alles Gut.

.-
Man muss es auch nicht immer wieder provozieren.

Ich schätze die Dienstleistung und die Produkte von Adobe.
 
Crazy ist noch nicht so lange dabei, wahrscheinlich war ihm nicht bewusst, was für ein Wespennest er mit dem Thema ansticht.
Ich fände es schön, wenn wir zu weiteren Eindrücken des neuen DxO zurückkehren würden :)
 
:daumenhoch_smilie: ich bin nicht allein, Dankeschön!

Ein Unternehmen, das den Barzahler und Käufer verschmäht, das geht für mich gar nicht. Ich will nicht mieten, ich will nicht über ausländische Banken! Ich will kaufen und bar zahlen oder überweisen. Fertig. In Bereichen, in denen es keine Alternativen gibt (Handyverträge) schlucke ich das ungern. Aber sobald es für ein Produkt eine Kauf-Alternative gibt, bin ich sofort beim anderen Anbieter! Und ja, ich würde auch für den Handytarif 200 Euro für das ganze Jahr vorab auf den Tisch legen!

Gilt übrigens auch und immer noch für das Forum: Paypal verweigere ich nach wie vor. Ich habe mein Konto vor Ort und Geld in der Geldbörse, gehe jeden Abend beim Spaziergang am Geldinstitut mit Überweisungsautomat vorbei, das muss reichen. Mein PC kennt mein Konto nicht, und mein Handy schon gar nicht. Die Online-Nutzung meines Kontos ist bewusst auf meinen Wunsch gesperrt, seit 1997! Ich habe damals erlebt was online geht, daher die Entscheidung. So hat das Risiko die Bank. Wer also Bargeld oder Überweisung nicht will, der will mein Geld nicht - auch gut, es gibt andere Anbieter. Ich wollte gerne bar zahlen oder überweisen, aber der Umstand der daraus gemacht wird, der ist mir einfach zu lästig. Also zahle ich nicht. Fertig. In Dresden konnte ich noch jemandem das Bargeld in die Hand drücken, in Leipzig ging das auf einmal nicht mehr.

In Sachen Forum komme ich da noch zu einer anderen Überlegung: als Nichtzahler kann ich alles in jeweils maximaler Auflösung sehen, aber nur in verringerter Auflösung hochladen. Was sagt mir das? Ist das Forum gedacht als Plattform für Selbstdarsteller? Oder wieso sollte ich zahlen damit andere mehr sehen? Richtig wäre, wenn jede/r in voller Auflösung hochladen kann, aber diese Auflösung nur sehen kann wer bezahlt hat - alle anderen bekommen drastisch reduziertes Mäusekino!


Genau, das meinte ich mit "nicht schon wieder". Es ist das immer gleiche wiederkehrende Gejammer. Lasst es endlich sein!!!
Dank Corona mache ich heute Digital um einiges mehr (das ist wirklich positiv gemeint), ausser TWINT, da ist mein Smartphone das falsche.

Jeder soll doch die Software nutzen, die er möchte. Er soll doch auch zahlen oder die Entwickler um "ihr Geld prellen" wie er möchte.
Aber er soll mal doch vor seiner Tür kehren und sich mal überlegen, ob er nicht auch einen gerechten Lohn will. Dann kann er ja, vor allem in der Zeit von Corona, überlegen, ob es sinnvoll ist mit Bargeld zu zahlen oder ob es nicht gesünder ist, die Karte einmal mehr zu zücken. Was stellt man dabei fest? Eh, ist ja easy und so was von bequem und es macht absolut nicht weh! Schaden tut es auch niemanden, nee, die Angestellten sind höchstens noch zufrieden und dankbar.

Also, hört endlich auf mit diesen Argumentationen. Es nervt.
 
Hallo Jürgen,

ich bin zum Glück nicht auf Krawall gebürstet
In Leipzig hatte ich Dich gebeten mir als Erinnerung eine PN zukommen zu lassen
Dann hätten wir die Zahlung problemlos abgewickelt

Diesen "Service" haben andere Forenten auch schon genutzt und ich mache das sehr gerne :)

In diesem Thread geht es aber nicht um Zahlungsmodelle sondern um eine EBV Software


Viele Grüße

Ludwig
Ludwig, ich wollte zuerst per PN reagieren. Aber da Du das jetzt öffentlich machst, antworte ich auch öffentlich.

Ich sehe das in dem Umfang mittlerweile als gewerbliches Angebot mit Sponsoringcharakter. Wenn mir einer was verkaufen will, entscheide ich nach allen Kriterien bei wem ich kaufe. Und wenn mir die Zahlung zu umständlich ist, dann lasse ich das!

Mir ist bei diesen Kleinbeträgen die liebste Variante "hier hast Du!" Du bekommst, und ich sehe was ich noch im Geldbeutel habe! Über die Distanz hilft dann die Überweisung, klar. Aber wer "hier hast Du" persönlich vor Ort nicht will, dann habe ich schon keinen Bock mehr. Ich finde das Forum unterhaltsam, komme gerne zu den Treffen, aber ich muss das nicht haben! Wenn ich jetzt auch noch angegriffen werde weil ich Kritik äußere, dann bleibe ich lieber ganz weg. Das muss ich schon gar nicht haben!
 
Sorry, aber wegen meiner ironischen Anspielung muss doch nicht gleich das Thema aus dem Ruder laufen.
Zumal ich noch klar und deutlich
"Nein, ich habe bezüglich EBV mehrere Ausweichmöglichkeiten"
dazu geschrieben habe.
Auch war meine ironische Anspielung klar und deutlich einem vielsagenden Smiley versehen.
Es gab also aus meiner Sicht überhaupt keinen Anlass darauf zu reagieren.
Ich Bitte Euch fahrt herunter und kommen wir zu DxO Lab 4 zurück.
Also dann einen erholsamen und schönen Sonntag.

Danke und Grüße aus LE
 
Ich habe eine Aufnahme in Photolab 4 entrauscht und anschließend in LR weiterbearbeitet

Dresden Dezember2008_022.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 24.0-70.0 mm f/2.8
  • 40.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/50 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 6400

12.08._022

Klick..

Nikon D700 bei ISO 6400

DXO Deep Prime ist großartig

Bislang habe ich meine Bilder mit Topaz Denoise entrauscht und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden
Allerdings ist Denoise recht langsam und was macht sich bei einer größeren Zahl von zu bearbeitenden Bildern schon bemerkbar

PL 4 ist viel schneller und ich kann das Bild als DNG nach LR zurückgeben

Kurz und gut, ich habe es getan und bei dem Black Friday Angebot zugeschlagen

Jetzt heißt es wieder lernen wobei der größte Teil der EBV weiterhin mit LR durchgeführt wird

Viele Grüße

Ludwig
 
Bei meinen Versuch war "Deep Prime" auch flotter unterwegs als bei der nächste Stufe "Prime".
Mir fehlen leider die passenden Aufnahmen um da mehr schreiben zu können.

.-
 
Meine Angst vor High ISO ist verschwunden

Diese Aufnahme entstand mit ISO 5600 an der Nikon D 750

Juni 2015-27_DxO-Bearbeitet.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
  • 460.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 5600

Juni 2015_27

Mein derzeitiger Workflow:

Entrauschung in PL 4, danach Bearbeitung in LR Classic und final Schärfung mit Topaz Sharpen AI

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben