Hallo Jürgen,
gute Besserung.
Danke Franz,
nachdem es heute wenigstens schon wieder ohne die obligatorischen Glieder- und Kopfschmerzen geht, habe ich mich mal der K-2 gewidmet.
Einen ersten Check bei Ankunft des Paketes auf Beschädigungen hatte ich zwar schon vorgenommen, aber jetzt habe ich erst mal richtig hinein geschaut:
Ike hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles schön in Tütchen und noch zusätzlich mit Schutzfolie umwickelt. Das auspacken war schon fast wie Weihnachten.
Und tatsächlich, da kam auch ein kleines Präsent zum Vorschein. Danke Ike, den Geschmack voll getroffen!

Aber auch Beat hat schon viel Vorarbeit geleistet. Alles ist fein säuberlich durchnummeriert, beschriftet und sogar schon adressiert.
Im Reisetagebuch sind auch schon diverse Geschichtchen enthalten, aber leider auch noch keine Bilder - so´n Mist! Hatte ja gehoft hier schon das ein oder andere zu sehen. Gut dann eben nicht!
Nach dem auspacken und durchstöbern habe ich mich dann dem kleinen Problemchen unserer K-2 gewidmet. Die Batterien sind alle vier voll, bis auf die typischen geringen Abweichungen. Also kann das Problem schon mal nicht an den Zellen liegen. Aber der Belichtungsmesser wollte auch bei mir seine Arbeit nicht verrichten. So habe ich das gesamte Batteriefach und den Deckel noch einmal gründlich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Die Kontakte gerichtet und siehe da - es funzt!
Ich hoffe mal, dass diese Behandlung nun bis zum Ende der Reise vorhalten wird. Falls nicht, einfach noch mal nach dem Rechten schauen und ggf. wieder reinigen. Speziell am Deckel war der Kontakt etwas oxidiert. Habe es zwar komplett ab bekommen, aber man weiß ja nie.
Auf jeden Fall kann es jetzt ja los gehen. Werde wohl am WE schon erste Aufnahmen machen. Vorsichtshalber werde ich aber auch mal meinen Handbelichtungsmesser noch mitnehmen - sicher ist sicher!
Also bis später.