CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine K2 auf Reisen: Organisatorisches und Kommentare

Die Kamera war ausgeschaltet als ich sie bekommen habe. Daran sollte es nicht gelegen haben. Kann aber sein, das jetzt aktuell die leeren Knopfzellen wieder in der Kamera sind. Ich hatte die Knopfzellen aus dem Paket mal hin und her getauscht um diese Fehlerquelle auszuschließen. Hat mich aber wie gesagt nicht so sehr gestört, das ich ja eh parallel mit der K7 fotografiert habe.
Zum genauen untersuchen hatte ich leider nicht genügend muße, da wir zur Zeit privat zu viel um die Ohren haben.

Auf jeden Fall ist die K2 jetzt wieder unterwegs, und der Film ist auch in die Schweiz gereist. Weiter gehts:daumenhoch_smilie:

Und irgendwie fängt es jetzt an zu kribbeln...
Meine Güte die Zeit ging so schnell um und schon ist die Cam auf dem Weg...
Huhu Beat - was ist mit den ersten Bildern???

Die K-2 ist auf ihrer Reise im Ruhrgebiet angekommen. Super verpackt und alles in bester Ordnung. Nur leider hat mich seit gestern eine Sommergrippe voll in der Umklammerung, weshalb ich mich nicht so richtig konzentrieren kann. Von daher muss die K-2 wohl noch ein oder zwei Tage eine Ruhepause einlegen, aber dann geht´s los.

Hallo Jürgen,

gute Besserung.

Danke Franz,
nachdem es heute wenigstens schon wieder ohne die obligatorischen Glieder- und Kopfschmerzen geht, habe ich mich mal der K-2 gewidmet.

Einen ersten Check bei Ankunft des Paketes auf Beschädigungen hatte ich zwar schon vorgenommen, aber jetzt habe ich erst mal richtig hinein geschaut:

Ankunft.JPG

Ike hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Alles schön in Tütchen und noch zusätzlich mit Schutzfolie umwickelt. Das auspacken war schon fast wie Weihnachten.
Und tatsächlich, da kam auch ein kleines Präsent zum Vorschein. Danke Ike, den Geschmack voll getroffen! ;)
Aber auch Beat hat schon viel Vorarbeit geleistet. Alles ist fein säuberlich durchnummeriert, beschriftet und sogar schon adressiert.
Im Reisetagebuch sind auch schon diverse Geschichtchen enthalten, aber leider auch noch keine Bilder - so´n Mist! Hatte ja gehoft hier schon das ein oder andere zu sehen. Gut dann eben nicht!

Nach dem auspacken und durchstöbern habe ich mich dann dem kleinen Problemchen unserer K-2 gewidmet. Die Batterien sind alle vier voll, bis auf die typischen geringen Abweichungen. Also kann das Problem schon mal nicht an den Zellen liegen. Aber der Belichtungsmesser wollte auch bei mir seine Arbeit nicht verrichten. So habe ich das gesamte Batteriefach und den Deckel noch einmal gründlich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Die Kontakte gerichtet und siehe da - es funzt!
Ich hoffe mal, dass diese Behandlung nun bis zum Ende der Reise vorhalten wird. Falls nicht, einfach noch mal nach dem Rechten schauen und ggf. wieder reinigen. Speziell am Deckel war der Kontakt etwas oxidiert. Habe es zwar komplett ab bekommen, aber man weiß ja nie.

Auf jeden Fall kann es jetzt ja los gehen. Werde wohl am WE schon erste Aufnahmen machen. Vorsichtshalber werde ich aber auch mal meinen Handbelichtungsmesser noch mitnehmen - sicher ist sicher!
Also bis später.

Schön das die K2 nun wieder gut in neuen Händen angekommen ist. Wenn man schon mal öfters etwas bestellt, und sich immer über die schlechte Verpackung ärgert, dann gibt man sich für so eine kleine Schatztruhe einfach auch mal etwas mehr mühe.

Auf Bilder bin ich wirklich auch sehr gespannt.

Moin zusammen,

was ist eigentlich aus unserer K-2-Reise geworden? Man hört / liest ja so gar nichts mehr; wo, wie, bei wem... Still ruht der See?

Und wo ist Beat geblieben?

VG Jan

Gute Frage, die ich mir auch schon die ganze Zeit stelle!

Hi Jan,
die K2 ist zur Zeit immer noch im Kreis Unna unterwegs. Die Bilder von K20er sind im Kasten und die Übergabe hat vom Wohnzimmer zum Arbeitszimmer wunderbar geklappt :rofl:
Nun darf ich mich damit bewaffen, werde aber erst morgen und übermorgen dazu kommen.
Dann darf die Kamera wieder in ihr Päckchen und wird am Montag zur Post gebracht.
Und wo Beat ist? Die Frage habe ich schon ein paarmal gestellt. Entweder ist er vor lauter Begeisterung über die bisherigen Bilder der K2 vor lauter Freude stumm geworden oder er hat zum Geburtstag eine Weltreise geschenkt bekommen die er sofot antreten musste. :z04_Flucht:
Ernsthaft mache ich mir aber langsam wirklich Gedanken warum man solange von ihm nichts hört. Auch sein Fotoprjahresprojekt liegt brach....

vielleicht sind die Bilder der K2 so super, daß er sie verscherbelt hat. Nun ist er Millionär und treibt sich nur noch rum. :z04_bier01:

So, die Arbeit ist getan, heute habe ich es geschafft auch meine Eintragungen in's Reisetagebuch der K2 zu machen und nun darf die Kamera wieder in ihr Bettchen, damit sie sich ausruhen kann bis zur nächsten Arbeit. Morgen geht sie auf die große Fahrt ins schöne Bayernland und wird hoffentlich dort schon voller Ungeduld erwartet.
Mein Fazit und ein paar von meinen Fotos werde ich morgen mal in den Erfahrungsbericht einstellen. Heute ist mir das schon zu spät, ich kann mich gar nicht mehr richtig konzentrieren.

Nun ist sie unterwegs - die K2! Ich hoffe sie kommt unbeschadet in Bayern an und wird dort freudig begrüßt.
Viel Spaß allen nachfolgenden Fotografen!

Guten Morgen!

Auf eine sorgenvolle Nachfrage, ob ich wüßte, wo Beat abgeblieben sei, kann ich sagen, dass er bis Ende des Monats durch mehrere Projekte so eingebunden ist, dass da für sonst nix (ausser seinem Jahresprojekt, das er durchzieht) Zeit bleibt.

Also hoffen wir mal, dass er in Kürze wieder auftaucht und beschwingt, befüllt und befreit wieder im Forum präsent ist.

Liebe Grüße
Carola

Hallo...

...die K2 ist die letzten Tage unbeschadet bei mir in Bayern angekommen! Ich war heute das mit Ihr auf Tour in Straubing und habe die ersten Bilder gemacht, leider musste ich wegen starken Regens abbrechen, aber es wird bestimmt die nächsten Tage wieder besser!

Gruss aus Bayern...Harry

Hallo...

...mal schnell zwei Bilder meiner K2 Tour, die ich vorher mit der K5 gemacht habe, um ein paar Anhaltpunkte zu haben,..denn es sind ja meine ersten Analogen-Fotos, ohne Displaykontrolle meiner noch kurzen Karriere!

IMGP3174.JPG

IMGP3229.JPG

Burg Falkenstein in der Oberpfalz...

...die Kamera funktioniert einwandfrei und Dank der guten Beschreibungen meiner Vorgänger,...hoffe ich, das die Fotos auch was werde!!!

...dass hört sich ja schon mal sehr gut an - scheint meine Reinigungsaktion ja Früchte getragen zu haben. Hoffen wir mal, dass sie nun bis zum Reiseende problemlos durchhält.

@Bazzy - Hallo Harry, Deine beiden Bilder sehen ja schon mal recht viel versprechend aus. Nur mal so ein kleiner Tipp, versuch mal nicht immer das Hauptmotiv so mittig zu setzen. Etwas aus der Mitte heraus, so in etwa nach der Drittelteilung (Goldener Schnitt), werden viele Motive noch interessanter.

...der zweite Versuch...

Hallo...

...ich war heute nochmal mit der K2 unterwegs,..da es mit dem Wetter nicht ganz so gut aussah,..dachte ich mir, der Kontrast mit den Wolken könne recht gut werden,...oder auch nicht!...bei Bild 3 ist mir ein übler Fehler unterlaufen,..ich habe vergessen den Canon-Objektivdeckel zu entfernen,...könnt Ihr mir bitte nochmal verzeihen!?!?!?! ...aber auf dem Original liegt ja die K5 ;)

1
IMGP3256.JPG

...unser Schloss in Leonberg, Ortsteil Maxhütte-Haidhof
2
IMGP3261.JPG

...das alte Schamottwerk in Maxhütte-Haidhof
3
IMGP3266.JPG

..wie bekannt,..der Steg an "meinem Weiher"
4
IMGP3272.JPG

Moin zusammen,
heute ist die K2 wohlbehalten bei mir angekommen. Beim Auspacken dachte ich spontan: "Das ist ja wie Weihnachten!" :)
Jetzt überlege ich mir ein paar mögliche Motive, möchte aber auch ein paar Dinge eher spontan aufnehmen - mal sehen, was das Wochenende bringt, ich bin sehr gespannt!

Meine Güte, ist die Zeit der K2 in Bayern schon vorbei? Das ging ja wirklich schnell.
Hi Fritzi,
ja das Auspacken der Schätze ist wirklich fast wie Weihnachten! Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit der K2 haben.
Freue mich schon auf Eure Erlebnisberichte!

Moin Isi,
Harry hat mir die Kamera etwas früher geschickt, als auf der Liste angegeben, und die Post war sehr schnell :)
Ich habe mich als erstes in Eure Erlebnisberichte vertieft. Ich bin sehr gespannt auf meine Erfahrungen mit der K2, leider werde ich frühestens am Wochenende dazu kommen, sie zu benutzen. Solange sammele ich Motivideen, wenn die Probe wieder gar zu langweilig ist :cool:

Zurück
Oben