CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine K2 auf Reisen: Organisatorisches und Kommentare

Moin zusammen,
die ersten fünf Bilder sind im Kasten :z04_carrot: Da ich ja unsportlich bin, hatte ich die Kx für Probeaufnahmen dabei. Die werde ich jetzt allerdings noch nicht posten, um keine Erwartungen zu wecken - wer weiß, ob sie mit der K2 was geworden sind...
Das ist ein echtes Abenteuer für mich! :)

Hallo

...kann man irgendwie erfahren, ob der Film, den ich in die Schweiz gesendet habe, auch angekommen ist??????????

Hallo Harry
Da beat im Moment leider nicht online geht, hast Du sicherlich nur die Möglichkeit per EMail an ihn heranzukommen. Der wird sich wundern, wenn er wieder in Forum kommt. Alles neu :)

Hallo Isi...

..Dankeschön,..da werden sich mehr wundern! Ich dachte nur, denn nicht das was ist und der Film nicht angekommen ist,..das wäre "Nicht Guut"

Hi Harry,
da müssen wir uns halt alle in Geduld fassen. Auch was den ersten Film betrifft, der sicherlich schon entwickelt wurde. Die Spannung steigt dadurch ja wohl noch mehr an. Ist fast wie Weihnachten :lol:

Moin zusammen,
ich platze auch schon vor Spannung auf die Bilder aus der Lady, die sich bei mir sehr brav benommen hat.
Vorhin habe ich sie weitergeschickt an Martina ("Lillaja").
Dann ist dieses Jahr wohl zweimal Weihnachten ;) :z04_carrot:

Hallo Ihr lieben! Ui... gerade habe ich ein Paket bekommen und wusste gar nicht, was da drin sein soll, ich hatte doch nichts bestellt :D

Dann habe ich vorsichtig aufgemacht und hähhhh? Ohhhh.... ohhhh? Ahhhh!! Die K2 :D

Ich freu mich sehr, ich geh jetzt mal das Logbuch lesen. Und das neue Forum erkunden, so ungewohnt!

Moin Martina,
schön, dass die K2 wohlbehalten bei Dir angekommen ist. Ich wünsche Dir viel Spaß damit! (Du darfst ja ein Bild mehr machen :))

Danke! Ich bin aber grade noch überfordert. Das Englisch ist mir etwas zu kompliziert :oops: Ich hoffe, ich kann die tolle Kamera bedienen. Dem Buch nach, herrscht hier eine Leckereien Versorgungskette? :D Ich bedanke mich, da hast du was getroffen, was hier alle gerne naschen.

Heut kam unser neuer Ofen, ob der wohl das erste Objekt wird?

;) Dann bin ich ja froh, das richtige Naschwerk gefunden zu haben - als ich das Paket von Harry ("Bazzy") bekam, lag auch was leckeres drin.
Falls Du Fragen zur K2 hast, melde Dich einfach hier. (Ich weiß noch nicht, ob es nur Einbildung ist, dass sie bei mir gut funktioniert hat, ich habe ja die Bilder noch nicht gesehen :D)

Hallo Martina,
in dem Paket müsste auch eine CD drin sein, mit Beschreibungen der Funktionen in bebilderter Form, es sind Tipps drauf wie man mit der K2 arbeiten kann und soviel ich weiß auch einige Fotobücher. Die Arbeit hatte sich k20er (Jürgen) gemacht, damit die nachfolgenden Fotografen es leichter haben.
Hätte ich auch gern gehabt :-( aber egal. Hauptsache es hilft Dir. Schau mal nach, ich hoffe die CD ist nicht verloren gegangen.

Moin Isi,
die CD ist dabei :)

Ja, danke! Die CD ist wirklich toll. Die habe ich dann den Abend noch entdeckt.
Das erste Foto ist gemacht und ich hoffe, es ist scharf :D Das kann man ja leider noch nicht kontrollieren.

Ihr Lieben, ich habe mich nicht abgesetzt :eek: Ich habe das Forum nicht mehr gefunden. Bis jetzt funktionierten meine Links alle noch, aber dann auf einmal nicht mehr.

Die Kamera geht in den nächsten Tagen an die nächste Adresse weiter.

Moin Martina,
gut, dass Du uns wiedergefunden hast!
Ich hoffe, Du hattest Spaß mit der Lady :)

Oh ja, das hatte ich. Es ist wirklich spannend, wie bewusst man sich auf das Bild konzenztriert. Ich hoffe, es ist wenigstens ein Bild davon gut geworden.

Hoffentlich sind nicht alle die hier waren abhanden gekommen :eek: Es ist erstaunlich ruhig geworden.

Moin Isi,

ja, leider sind nicht mehr viele übriggeblieben, die hier aktiv sind.
Ein paar schauen hier zwar noch mal vorbei, schreiben aber kaum noch - andere sind ganz weg.
Dabei sah es so aus, als ob es sich nach der Umstellung wieder einlaufen würde... Schade.

Ich hoffe, daß Beat die Zeit findet, das Projekt zu Ende zu führen. Gehört darüber habe ich noch nichts.

Ja leider ist der Schwund hier im Forum sehr hoch. Auch ich hoffe aber, dass unser K2-Projekt trotzdem einen positiven Abschluss findet - wäre sonst sehr schade.
Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass nach anfänglichen "Schrecksekunden" über das "neue" Forum so langsam wieder der Alltag einzug halten würde. Doch anscheinend sind die diversen Umstände doch für den ein oder anderen sehr abschreckend. Schade eigentlich, denn ich persönlich finde die Zusammelegung gar nicht mal so schlecht. Es ist doch sehr spannend auch mal die Meinungen anderer Läger zu hören - ein Bild ist schließlich ein Bild. Und nachdem die Auswahlfunktion unter "was ist neu" eingeführt ist kann man doch wieder sehr genau seine Themen heraus filtern und die Übersichtlichkeit ist wieder gegeben. Zusätzlich kann man, wenn man möchte jetzt leicht mal über den Tellerrand schauen.
Mal schauen wie´s so weiter läuft - bei den P......ians ist es aber auch nicht schlecht.;)

Moin,
der Hoffnung schließe ich mich an, auch wenn ich das dumpfe Gefühl habe, dass sich unsere Pentaxinfo-Familie etwas aufgeteilt hat. Manche allerdings tanzen ja auf beiden Hochzeiten. Weiß jemand, wo die Lady momentan weilt?

Zurück
Oben