Wir haben bisher immer bedauert, dass so wenige Mitglieder dieses Forums sich an der Foto-Galerie beteiligen. Hier fallen mir keine neuen Ideen ein, was man tun könnte, um in dieser Hinsicht eine Verbesserung zu erreichen.
Daher habe ich ein ganz anderes Anliegen, das die aktiven Aussteller betrifft. Wir haben in der Galerie einige Mitglieder, die schon viele Bilder upgeloaded haben. Besonders den fleißigen Uploadern (zu denen ich selbst nicht gehöre!
) möchte ich zunächst einmal ein ganz besonderes Lob aussprechen. Wenn ich mir dann aber einmal anschaue, wer von diesen fleißigen durch seine Kommentare zu den Bildern der Anderen Stellung nimmt, bin ich doch ein wenig enttäuscht. Wer gibt eigentlich Kommentare zu unseren Bildern ab. Ich kann die Leute aufzählen. Es sind Jörg, Peter, Stefan (der allerdings gegenwärtig abwesend ist) und ich. Bis vor kurzem hat sich auch noch Klaus beteiligt. Nur ganz selten melden sich andere Leute.
Ich fordere euch fleißigen Uploader wie Mart, Paul, Rüdiger, Nils, Simon aber auch die weniger fleißigen auf, auch einmal über die Bilder anderer nachzudenken und Kommentare zu schreiben. Sonst dürft ihr euch nicht wundern, wenn wir eure Bilder nicht mehr so stark beachten.
Ich gebe zu, dass es mir manchmal schwerfällt ein Bild zu kommentieren.
Manchmal liegt es einfach daran, dass ich das Bild schlecht finde, aber ich schreibe dann keinen Kommentar, um den Autor nicht zu verletzen. Aber es gibt auch andere Fälle.
Es kann auch sein, dass mir zwar bewusst ist, dass es sich bei dem betreffenden Foto um ein gutes Bild handelt, dass mir dieses Bild selbst aber nur wenig gibt. Hierfür eine Begründung zu finden, ist für mich besonders schwierig.
Schließlich verzichte ich in der Regel auf einen Kommentar, wenn mein Vorkommentator schon alles Wichtige gesagt hat.
Ich würde mich freuen, wenn durch dieses Posting die Diskussion wieder in Gang kommt und eine effektivere Foto-Galerie geschaffen wird.
Herzliche Grüße besonders an die Aussteller der Foto-Galerie von
Jochen