CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

HDR | Sammelthread

Gefällt mir auch, auch weil hier die Halos fehlen.

So vielleicht ...

werder_tonemapped.jpg

....nicht vielleicht, schon weil das Wetter besser geworden ist:happy:. An den Schatten sieht man, daß vermutlich die Sonne schien.

besser. Aber die Dramatik käme mit so einem "richtigen HDR" besser rüber. Ist aber Geschmacksache.
So gefällt mir das Bild auf jeden Fall besser.

War mir noch auffällt, das Bild kippt etwas nach links.

Hallo zusammen,

wieder einmal etwas von mir

See am Schloß Moritzburg

See_CEP 4.jpg

CEP

Bearbeitung in LR 5 und CEP 4 mit Gradiationsfilter, Reflektorfilter und Skylightfilter

See_HDR.jpg

HDR

HDR zusammengesetzt aus leicht bearbeitetem Original in LR und 2 Kopien mit -0,24 und +1,0 Belichtungskorrektur

Bearbeitung darauf ausgelegt das der typische HDR Effekt vermieden wird

Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt

Viele Grüsse

Ludwig

mir gefällt das Erste besser. due Gräser im Vordergrund kommen viel besser.

Hallo Werner,

herzlichen Dank für Deine Meinung

Ich schätze mittlerweile immer mehr CEP 4

Ist schon toll was man da noch aus den Bildern herausholen kann

Viele Grüsse

Ludwig

Teilweise sehen bei Deinem HDR die Unterseiten der Blätter heller aus die Oberseiten. Das ruft einen etwas seltsamen Eindruck hervor.

Juco, dein erstes sieht aus wie mit einem Grauüberzug, matt, ist nicht nur das Wetter, das zweite gefällt mir viel besser (obwohl ich ein Schattenfotograf bin).

Gruß Andreas

Ludwig, die Nr. 1 wirkt natürlicher, gefällt mir besser!

Gruß Andreas

Mir gefällt im HDR auch nur der Himmel besser, weil die Wolken detailreicher sind ohne übertrieben dramatisch zu wirken.

ja, das mit dem Himmel ist mir auch aufgefallen, habe mich dann aber aufgrund des Gesamteindrucks für die Gräser entschieden.

Beide Bilder sehen für mich sehr gut aus ... die Anmerkungen sind richtig, aber wenn Ludwig im HDR das Grün etwas entsättigt, dann heißt der Favorit HDR!

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure eingehende Beschäftigung mit meinen Bildern und eure Anregungen

Ich werde mich heute Abend an der Umsetzung der Tipps versuchen

Viele Grüsse

Ludwig

Moin Ludwig ... sieht gut aus!
Ich hatte dein Bild 2 in Lr geöffnet und 2 Schritte durchgeführt:
l_2.JPG

Und danach habe ich den WA auf +1 gesetzt (also etwas wärmer) ... das war's und ist nun (für mich) optimaler als Bild 1 ... :)

ja, besser!

Gruß Andreas

Zurück
Oben