Danke an alle, die mitgemacht haben und an alle, die wenigstens mitmachen wollten. In die Bewertung habe ich nur wirklich eingestellte Bilder einbezogen ;-)
Immerhin sind 8 Bilder von insgesamt 4 Mitmachern und Mitmacherinnen eingereicht worden. Besonders möchte ich die hohe Frauenquote loben. Danke, Mädels!
Zu den Beiträgen:
@oemmes:
Eine sehr kreative Idee, fotografisch gut umgesetzt und gleich ein klarer Kandidat fürs Treppchen.
@jessy1:
Klassische Variante mit durchdachtem Bildaufbau, gut beschränkt auf das Wesentliche. Ich fände es besser, beim vorgegebenen Thema die sicherlich scharfen Messer dem Betrachter nicht mit dem Rücken zu präsentieren, sondern mit der Schneide.
@Floetenspieler:
Alle drei Bilder mit passender diagonaler Platzierung der scharfen Gegenstände.
#1 und #2 verlieren für mich in ihrer (geforderten) Schärfe durch den Schattenwurf.
#3 ist eine kreative Idee durch die Kombination der "Protagonisten". Die Assoziation der Schärfe gelingt auf Anhieb. Ein Kandidat fürs Treppchen.
@ChrisD:
Drei sehr verschiedene Interpretationen des Themas. Schon allein dafür gebührt Dir ein Lob!
#1 Der Bezug zum Thema lässt sich erahnen, klar heraus kommt er für mich aber nicht.
#2 Die leider fehlende Bildschärfe vermiest die Wirkung. So rätselt der Betrachter eher, was da eigentlich abgebildet ist, als dass er den durchaus kreativen Bezug der scharfen Waffen zum Thema herzustellen vermag.
#3 Eine natürlich erwartete, klassische Interpretation des Themas. Sehr gut umgesetzt durch die scheinbar wahllose Anordnung der Chili-Schoten und aufgelockert durch die verschiedenen Farben. Klarer Kandidat fürs Treppchen.
So, drei Kandidaten fürs Siegerpodest sind nominiert. Mein Siegerbild hat
@oemmes eingereicht. Vielleicht nicht das technisch perfekteste, aber für mich das kreativste.
Platz 2 geht an
@ChrisD's Chilischoten, Platz 3 an
@Floetenspieler's #3 (Messer und Chilischote).
Thomas, herzlichen Glückwunsch und such Dir ein neues Thema aus!
Grüße
Andreas