CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Schönen guten Morgen miteinander!

Es freut mich sehr, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt. Die bis jetzt geposteten Bilder finde ich alle super, aber, bis auf eine Ausnahme, ist es nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Die Aufgabe ist: die Welt DURCH Kinderaugen, also aus Sicht der Kinder. Wie sie etwas sehen, was sie sehen, was sie anspricht. Keine Bilder von Kindern, die etwas sehen.
Entschuldigt bitte, wenn meine Fragestellung zu ungenau war. Von mir aus sind Änderungen gerne möglich - wenn die Regeln es hier erlauben.

Grüaßle Rosmarie

Da muss ich wohl noch mal in mich gehen, befürchte aber, nichts Passendes einstellen zu können...

Schade, passende Bilder hätte ich auch nur mit dem sehenden Kind auf Lager; und da dachte ich schon, ich könnte endlich mal wieder mitmachen...

Gruß Jan

Schade, passende Bilder hätte ich auch nur mit dem sehenden Kind auf Lager; und da dachte ich schon, ich könnte endlich mal wieder mitmachen...

Jan, du hast doch bestimmt was, aus der Perspektive von hinten, na so wie Matzes Foto oben...

Gruß Andreas

So schwierig ist das doch gar nicht. Es ist nur etwas Fantasie gefragt. Geht doch einfach mal in die Knie oder legt euch auf den Rücken oder den Bauch und schaut, was ihr aus dieser Perspektive seht und wie die Dinge dann ausschauen...

Grüaßle Rosmarie

Vielleicht ergibt sich bei euch ja noch was in den nächsten Tagen mit den Enkelkindern? oder eigenen. Ich hab bei dem Thema einen kleinen, nein zwei kleine Vorteile :) immer hier zu Hause.
Da müssen die Kids dann herhalten, einfach ist das aber auch nicht immer.

So schwierig ist das doch gar nicht. Es ist nur etwas Fantasie gefragt. Geht doch einfach mal in die Knie oder legt euch auf den Rücken oder den Bauch und schaut, was ihr aus dieser Perspektive seht und wie die Dinge dann ausschauen...

Grüaßle Rosmarie

Ja, das klingt nach einem tragfähigen Ansatz für mich...

Hallihallo!

Wo sind die Fotografen mit Fantasie und Visionen? 3x24 Stunden (+ 45 Minuten, wenn man es genau nimmt ;)) sind noch Zeit... also los geht's.. :z04_TUjXSMUS:

Grüaßle Rosmarie

Moin zusammen,
auf den letzten Drücker hatte ich doch noch eine Idee, die sich umsetzen ließ:

Fritzi #1 20170211-_IGP2157.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 63.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Bereits bearbeitete Seite in der Geigenschule.
Klick macht groß

Servus miteinander!

Die drei Wochen sind schon wieder um und wie es aussieht, war es kein einfaches Thema. Ich danke allen sehr herzlich, die sich trotzdem dieses Themas angenommen haben.

matt78

Bild 1
Obwohl mich die Lampe und der Lichtschein im Fenster stören, ist das Bild doch genau das, was ich mir vorgestellt habe. Die Perspektive ist gut. Die Kinderhändchen zeigen, dass ein kleines Kind das Glas mit den Süßigkeiten betrachtet, das schon durch die Unschärfe eine gewisse Unerreichbarkeit ausdrückt.

blende8 und robi haben das Thema leider ein wenig verfehlt. Die Bilder sind toll, aber… sie zeigen zwar deutlich, wofür sich Kinder interessieren, aber sie zeigen es nicht durch deren Augen.

matt78

Bild 2
Auch beim zweiten Bild von Matze habe ich das Gefühl, dass der Junge den Hubschrauber betrachtet. Gerade auch, weil er auf dem Boden liegt und alles um sich herum ausgebreitet hat, was für mit Lego spielende Kinder so typisch ist.

La Douce

Auf Fritzis Bild sehe ich einen Notenständer, der von der eingestellten Höhe her einem Kind gehören muss, ebenso die Notenblätter wegen des Comics. Und das ganze steht in einem Kinderzimmer. Aber das ist leider schon alles. Wenn ein Kind die Noten betrachtet hätte, hätte man sie lesen können müssen, so wirkt das Zimmer leblos und leer.

Matze, du bist dran. Such dir ein schönes Thema aus.

Noch eine Bemerkung zu Bild #3 von blende8

In diesem Bild steckt so viel Leben. Man sieht und spürt richtig, wie der kleine Ritter mitfiebert und dass er von dem pinkfarbenen Auto hellauf begeistert ist. Und ich bin hellauf begeistert von diesem Bild!

Nochmals danke an alle!

Grüaßle Rosmarie

Herzliche Glückwünsche an Matze und Dank an Rosmarie für die Gedanken zu den einzelnen Bildern.
Ich fand das Thema tatsächlich nicht ganz einfach umzusetzen. Aber sehr spannend.

Glückwunsch an Matze für das Siegerbild und einen Dank an Rosmarie für die Bewertung der eingestellten Bilder.
Teilnehmer mit eigenen, noch jüngeren Kindern waren hier klar im Vorteil.

Grüße
Andreas

Auch von mir Glückwünsche an den Sieger!

Ich hatte gestern auch noch passende Binder gemacht, die "Models" haben mich Abends aber leider davon abgehalten, diese noch zu bearbeiten und hochzuladen; man sollte halt nicht auf den letzten Drücker...

Gruß Jan

Jan, dann zeigst Du sie eben woanders :)

Schade Jan, aber wie Fritzi schon sagt, zeig sie woanders. Ich würde sie sehr gerne sehen, gerade auch deshalb, weil das Thema anscheinend nicht so einfach zu bewerkstelligen war.

Grüaßle Rosmarie

Zurück
Oben