CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Damit es hier nicht zu einsam wird:)

weinfest an der unstrut-mrcomp.jpg

Die Rose hat es bis nach oben geschafft:
comp_IMGP9660.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 88.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Bin auch fündig geworden...

Fahrrad
Velo.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Rebstöcke
Reben.jpg
  • 55.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 500

Mexikanische Verkabelung, verfremdet...
Kabel.jpg
  • 125.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/900 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruss, Robi

Um nicht schon wieder auszulassen, bin ich mal losgezogen auf Rankensuche. Ich wurde fündig.

#1 Bogen-Ranke
ci_SAM_0052.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • -1
  • ISO 100

#2 konkrete Leuchtranke
ci_SAM_0067.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 100

#3 abstrakte Leuchtranke
ci_SAM_0070.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • -2
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Dank an alle Einsteller, hier meine Meinung zu den Bildern:

Andreas (rasand)
AS01: Ein harmonisches Bild mit zarter Ranke und großem Blatt.
Schärfepunkt, Bildaufteilung und Farbgebung top, der Hintergrund dezent , im Ganzen sehr ansprechend.
AS02: Klasse, die Blätter herrlich beleuchtet und die Tentakeln schön wirr dazwischen. Die Richtung der beiden mittleren oberen Blätter parademäßig.

saxe
Das Bild gefällt mir, trifft aber leider nicht so ganz das Thema, da das Hauptmotiv das Fenster mit dem köstlich schiefen Laden ist.

Jessy 1
Rosenranke im Apfelbaum; auch in diesem Bild sehe ich nicht die Ranke als Hauptmotiv sondern die weiße Blüte. Außerdem stört mich der Hintergrund etwas.

robi
Fahrrad: ein echter Hingucker, schön mit dem knalligen Blau zu den verhaltenen Farben der Umgebung. Und ranken tut es hier gleich an zwei Stellen.
Rebstöcke: Ein Bild mit wunderbarem Licht, durch den hohen Aufnahmestandpunkt wird der Blick förmlich in die Tiefe gesogen. Lediglich der halbe Pfahl rechts stört mich etwas.
Mexikanische Verkabelung: Find ich toll, erinnert mich an Rumänien, wo wir auch solche „Kunstwerke“ gesehen haben. Die Verfremdung passt für mich, die durchgehende Schärfe sitzt perfekt.

Andreas (blende8)
#1: Eine Ranke, die das Bild beherrscht, schönes Spiel mit den verschiedenen Schärfeebenen. Farblich vielleicht etwas eintönig, die schwachrosa Blüte geht im Grün fast unter.
#2: Da passt für mich alles, die besonnten Blätter und die zarten Hagebutten vor dem dunklen Hintergrund, ein sehr feines Bild.
#3: Hm, damit habe ich so meine Schwierigkeiten, weil mein Auge keinen festen Punkt ausmachen kann, ich „schwimme“ zu sehr im Bild herum.

Nun wird's wieder schwer, aber da muss ich jetzt durch :D, also:

3. Platz: Das zweite Bild von rasand
2. Platz: Das zweite Bild von blende8

1. Platz: Die mexikanische Verkabelung von robi.

Robi, it's your turn ;).

Viele Grüße

Christiane.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer für eure wirklich tollen Bilder! Und Gratulation an die 3 Gewinner!

Das war echt keine leichte Entscheidung für dich, Christiane, hast du aber gut gemacht :D

Christiane, vielen Dank für die ausführliche Beurteilung der Bilder.
Dass ich mit meinem mexikanischen Kabelgewirr das Siegertreppchen erklimme finde ich natürlich toll.

Mit einem Sieg habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, denn nun habe ich ein Problem. :blush:
Und zwar folgendes: Unsere Urlaubskasse ist mittlerweile wieder prall gefüllt und nächsten Donnerstag geht es für 6-8 Wochen nach Nordspanien und Portugal.
Sicher habe ich mein Tablet dabei und wenn W-Lan vorhanden kann ich auch ins Netz.
Jedoch eine umfangreiche Beurteilung der Bilder ist natürlich auf einem Tablet sehr mühsam. Die Einsender haben jedoch ein Recht darauf, dass man sich eingehend mit den Bildern befasst...

Daher mein Vorschlag, der zweitplatzierte Andreas darf ein Thema wählen. Sollte das nicht eure Zustimmung finden, müsstet ihr mit einer kurzen Siegerehrung ohne detaillierte Begründung vorlieb nehmen.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank
Robi

Mist, zu spät!
Gerade habe ich meine Ranken fertig bearbeitet.

Naja, egal. Glückwunsch an Robi und danke an Christiane für die ausführliche Beurteilung :)

Herzlichen Glückwunsch zum Siegerbild, Robi! Und einen großen Dank an Christiane für die intensive Beschäftigung mit den Bildern und die Kommentierung.
Ich wäre mit einer kurzen Siegerehrung durch Robi am Ende der neuen Runde einverstanden, stehe allerdings auch für Robi´s "Plan B" zur Verfügung.

Grüße
Andreas

Gratulation an Robi und schönen Urlaub! Christiane, danke... Andreas, mach du nur, da bin ich froh mit meinem dritten :D!

Gruß Andreas

Hallo Robi.
Dein Dilemma kann ich verstehen - ich denke aber, Du auch am Tablet Wertungen abgeben kannst. Also, frisch auf!! und eine schöne Zeit.

Viele Grüße

Christiane.

Hallo zusammen,

hier nun das neue Thema:

zeitgenössische Architektur
Also einfach alles was irgendwie modern aussieht.
Max. 3 Bilder bis am 23.09.

Sollte sich die Siegerehrung etwas hinauszögern, habe ich vermutlich kein Internet, aber unsere letzte grössere Reise hat gezeigt, dass man heutzutage bald in jeder Unterkunft W-Lan anbietet.
So nun hoffe ich auf viele tolle Bilder

Gruss, Robi

Robi, eine tolle Reise wünsch ich Dir und den Deinen. Kehre mit reicher Beute gesund zurück! Inzwischen fang ich mal an, alle drei Schnappschüsse aus Valencia, aus der Ciutat de les Arts i les Ciències, Ende April 2017:

AS01

_small__IMG1296.JPG

AS02

_small__IMG1339.JPG

AS03

_small__IMG1344.JPG

Gruß Andreas

Vom Handy nur das nötige.

Gratulation an den mexikanischen Kabelsalat auch von mir, vom Bodensee. Rad und Kabel waren auch meine Favoriten.
Schönen Sonntag an Alle.
Hier ist schon seit Tagen schiet Wetter. Alles grau und Regen und der Grippus klopft an.

Meine drei "Zeitgenossen"

01 The Gateshead Music Centre in Newcastle upon Tyne

DSCN2362_2_DxOVP 3.jpg
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 6.8 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Festspielhaus Bregenz von zwei Seiten

02

DSCN7443.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 15.2 mm
  • ƒ/5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

03

DSCN7469_DxOVP_DxO.jpg
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 8.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Moin zusammen,
da war was ;)

Zeitgenössische Architektur habe ich auch, allerdings nur Konservenkost.

Neubau der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek (kurz: SUB) in Göttingen

Fritzi #1 20150318-_IGP1200-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • Sigma or Tamron Lens
  • 15.0 mm
  • ƒ/13
  • 2.5 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 100

International Conference Center Dalian, China

Fritzi #2 _IGP0348.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II