CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Hey, zum Quatschen gibts den Nachbarfaden. Hier ist Wettbewerb. :z04_schlaumeier:

Dann leg ich mal los:

#1: Der Apfel am Baum
20170726_0012.jpg
Der war übrigens sehr lecker.

#2: Obst, heterogen gemischt auf einem Teller:
20140410_062.jpg

Grüße
Volzotan

Aus meiner Schatzkiste -
Bunte Vielfalt der verschiedenen Obstmärkte:
1)
Marktstand in Südafrika bei Durban
MARKTH_Sued.JPG
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

2) Markt auf Sansibar
SANSIBAR_M.JPG
  • 24.0 mm
  • ƒ/3.8
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

3) Markthalle in Funchal auf der Insel Madeira
MARKTHALLE_MADEIRA.JPG
  • 20.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1000

Zuletzt bearbeitet:
Esst Obst und ihr bleibt gesund! Meine drei:

01

_small__IGP8928.JPG

02

_small__IGP0112.JPG

03

_small__IGP6984.JPG

Gruß Andreas

Meine Früchtchen - inzwischen mal zwei Bilder

01

P1000669 5 klein.JPG
  • Panasonic - DMC-LF1
  • 6.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/1300 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

02

DSCN8674 2 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Jetzt hätte ich es doch fast versäumt, ein drittes Bild einzustellen :)

03

DSCN8653 2 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 4.3 mm
  • ƒ/3.4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Hallo zusammen,

es ist wieder mal Zeit einen Sieger zu küren.
Eigentlich habe ich eine regere Teilnahme erwartet, aber ist auch ok, bin sowieso etwas müde von einer längeren Autofahrt. :)
Dann fang ich am besten gleich an:

• Volzotan Bild 1: Der Apfel sieht zum Anbeissen aus. Das trübe Licht ist sehr passend und bringt die Farben prima zur Geltung. Leider lenkt der helle HG vom Motiv ab.
  • Bild 2: Sieht sehr gesund aus, dieser Früchteteller. Herrlich bunt, aber leider ist der HG nicht so ansprechend.

• Gerhard (gerwuppi) Bild1: Jede Menge Früchte, aber das Auge findet keinen Halt im Bild. Ein engerer Schnitt und zusätzlich eine Vignette würden die Aufmerksamkeit etwas auf die Mitte lenken.
  • Bild 2: Wieder eine Marktszene. Hier ist das Licht ungünstig und knallt unten links sehr heftig. Auch die Früchte rechts sind überstrahlt.
  • Bild 3: Wie bei #1 ist auch hier zuviel drauf. Enger beschneiden würde ich hier auf jeden Fall.

• Andreas (rasand) Bild 1: Wie die Früchte heissen, weiss ich nicht, aber schöne Aufnahme. Stimmige Gelb- und Grüntöne. Der HG oben ist auch etwas hell, aber stört nicht sehr.
  • Bild 2: Herrliche Brombeeren in verschiedenem Reifestadium. Schöne Farben, aber etwas ungünstiged Licht (Reflexionen).
  • Bild 3: Tolles Stilleben mit Selfie. Einige der Früchte haben ihren Reifegrad längst überschritten.

• Rosmarie (Mondfaengerin) Bild 1: Orangenbaum voller Früchte. Schöne Farben, aber die Perspektive ist nicht sehr aufregend.
  • Bild 2: Fein arrangiertes Orangen-Stelldichein. Das Spiel mit der Schärfentiefe passt sehr gut.
  • Bild 3: Toller Früchteteller mit prächtiger Farbenvielfalt. Einziger Kritikpunkt ist der enge Schnitt.

Hier meine drei Favoriten:

Platz 3 Volzotan Bild1

Platz 2 Andreas Bild 1

Platz 1 Rosmarie Bild 2

Danke für das Mitmachen und Gratulation an die Gewinner!
Rosmarie, dann such Dir mal ein neues Thema aus.

Gruss, Robi

Yeeeeaaahh!! :z04_discosmilie:

Robi, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die du dir für die Besprechung sogar während deines Urlaubs genommen hast. Gratulation auch an Andreas und Volzotan.

So, ihr Lieben.. hier das neue Thema

"schweres" Wetter.. Wind, Sturm, Regen, Schnee, Hagel, Gewitter...

alles ist erlaubt

Wie immer max. 3 Fotos bis zum 19.11.2017

Viel Vergnügen! :)

Den Glückwünschen schließe ich mich an.
Leider hatte ich kein Archivobst - und um neue Bilder zu machen, fehlten leider Zeit und Muße.

Glückwunsch, Rosmarie!
Ich fürchte, ich muss beim neuen Wettbewerb passen...

Scheint bei dir immer die Sonne???? Sag mir bitte, wo das ist... bitte, bitte! :D

Teneriffa! Naja, in der Nacht nicht, aber damit musst Du leben. Ich jedenfalls bin gewillt in knapp 14 Jahren auszuwandern.

Hallo, ihr Lieben!

Ihr könnt euch ja sowas von glücklich schätzen! Ihr müsst alle in einer angenehmen und sonnigen Gegend wohnen... kein Regen... kein Wind... kein Schneefall... kein Novemberwetter...
Bei uns herrschte heute der reinste Weltuntergang. Von einer Minute auf die andere Sturm, Hagel, Regen und es wurde stockdunkel..
Ich kann euch nur wünschen, dass ihr euer schönes Wetter habt genießen können... oder hattet ihr bis jetzt nur Angst um euren Zuckerguss???? :z04_Flucht:

Hallo zusammen, ich fange mal mit zwei Bildern aus der Konserve an. Beide Bilder mit der Sigma DP2.

Einmal über Luv
wetter-1.jpg

Und einmal über Lee
wetter-2.jpg

Allen Teilnehmern von hier aus "Mast- und Schotbruch", Gruß, Thomas

Zurück
Oben