Liebe Foristi,
herzlichen Dank für eure Mitwirkung mit den wieder einmal sehr eindrucksvollen Bildern zu dem „schweren“ Thema.
Thomas (oemmes)
Luv:
lässt ein künftiges Unwetter erkennen. Das Rauschen des Bildes vermittelt den Eindruck, dass es schon ordentlich regnen könnte – passt gut zu der Aussage des Bildes.
Lee:
das geblähte Segel und die Bugwellen lassen starken Wind erahnen. Bei dem strahlenden Sonnenschein war es sicher ein wunderschöner Segelturn. Das Wetter ist m.E. aber zu wenig „schwer“.
Fritzi (La Douce)
Fritzi #1 ein „hoffnungsvolles“ Bild: das „schwere“ Wetter ist vorüber. Das Bild gefällt mir wegen seiner schönen Farben sehr gut.
Fritzi #2 wenn das Nebel wäre, wäre das ein ausgesprochen tolles Bild, so aber wirkt es durch die Langzeitbelichtung fast ein wenig zu weich. Es vermittelt mir nicht den Eindruck „schweren“ Wetters.
Fritzi #3 auch ein schönes und „hoffnungsvolles“ Bild, aber auch kein „schweres“ Wetter zu erkennen.
Volzotan
#1 schöne Stimmung, wirkt aber noch sehr ruhig
#2 durch den Wellengang und die dicken Wolken wirkt diese Ansicht schon sehr bedrohlich – gefällt mir gut.
#3 die Düsternis, der graue Himmel und die vielen Tropfen vermitteln das Gefühl, dass es draußen grauslig ist und es noch ordentlich schüttet.
Andreas (rasand)
AS 01 brrrrrrrr… kalt! Auch hier verstärkt das Rauschen des Bildes vermeintlich den Schneefall. Aber anscheinend kann das Wetter nicht so „schwer“ gewesen sein, dass es nicht doch Menschen gibt, die sich freiwillig auf einen Sessellift setzen. Trotzdem gut getroffen! Ich hätte das Bild evtl. oben etwas geschnitten.
AS 02 wunderschönes ruhiges Herbstnebelwetter – aber ein wenig zu ruhig
AS 03 Auch dieses Bild wirkt wegen des hellen Streifens am Himmel sehr ruhig auf mich und nicht richtig „schwer“, obwohl es der Wasseroberfläche nach regnen muss…
robi
Wind: die Wolken, der Wind, die Farbe des Wassers zeugen von der „Schwere“ des Wetters.
Regen: bei diesem Bild hat man das Gefühl, dass einem die Nässe in die Knochen kriecht. Die leerstehenden Tische, der einsame Mann auf der Straße und, dass das Bild in SW gehalten ist, verstärken diesen Eindruck noch mehr.
Sonne und Regen: auch das ist ein hoffnungsvolles und versöhnliches Bild. Die tiefhängenden Wolken, aus denen man noch den Regen fallen sieht, der Regenbogen in SW ist auch eine Besonderheit - gerade deswegen wirkt das Bild so richtig düster. Daran können nicht mal die sonnenbeschienen Häuser was ändern.
Christiane (Floetenspieler)
#1 schöne Wolkenformation, es sieht nach Sturm aus, aber noch ist es nicht soweit…
#2 hier ist das Unwetter schon vorbei
#3 aber hier geht es richtig zur Sache. Schön, wie man auf diesem Bild den dichten und starken Regen, das „schwere“ Wetter, sehen kann. Das Bild an sich gefällt mir nicht so gut. Mich stören das Zelt und die Dachrinne und ich hätte gerne einen größeren Ausschnitt gehabt.
Platz 3 oemmes Bild #1
Platz 2 robi Bild #1
Platz 1 Volzotan Bild #2
Gratulation an die Gewinner und allen ein Danke fürs Mitmachen!