Einsendeschluß, kommen wir zur Bewertung. Haben sich doch einige schöne Bilder eingefunden; ich dachte ja auch, das Thema sei für jeden was:
I. Jessy
1. Das Insekt in der Blüte, gefällt mir sehr gut! Schöner Aufbau, schön gesehen.
2. „Schatten“ sehe ich hier nicht so richtig.
II. Martin
1. Der Ziegenbock, total witzig!
2. Der Denkmalschatten, ein Stück entfernt und wohl aufgrund einer Lichtquelle, die nicht im Bild ist.
3. Die Fotografenselfies find ich jetzt nicht mehr soooo lustig, ein bißchen abgedroschen.
III. Robi
1. siehe Martins Nr. 3
2. Der sakrale Schatten: Klasse. Der Blick, die Hand himmelwärts, dazu schöne Lichtstimmung.
3. Stromkabelschatten: Wenns nicht drüberstünde... ich hätt ihn übersehen.
IV. Rosmarie
1. Skulptur: Toller Bildaufbau, gut ausgesuchter Standpunkt, die Stühle plaziert?
2. Stühle: Der Klassiker, schlicht und ergreifend.
3. Fahrrad: Interessanter, aber irgendwie auch merkwürdiger Bildaufbau mit den kreuzenden Diagonalen und ein bißchen eng geschnitten.
V. Andreas
1. Fahrrad: Auch schön, wenn auch ein bißchen blaß für meinen Geschmack.
2. Der Zwerg: Originelle Idee und schöner Bildaufbau. Vielleicht hätte ich auf die Mütze scharfgestellt...
So eine Entscheidung muß her, wie immer absolut subjektiv und aus dem Bauch heraus, ich hoffe ich hab nichts übersehen:
1. Robis Pietà (2)
2. Rosmaries Stühle (2)
3. Jessys Insekt (1)
Gratulation an die Sieger und Robi, du bist dran, bist hoffentlich aus deinem zwölfwöchigen Urlaub zurück!
Gruß Andreas