Ihr wartet auf die Siegerehrung. Ich bitte um Nachsicht für die Verspätung.
Vielen Dank für die kreativen, krummen Motive. Da ist doch allerhand zusammengekommen.
Zu den krummen Beiträgen:
@Karl Knips
Nr. 1 legt die Messlatte gleich ganz schön hoch. Die krummen Hörner sehen nicht "normal" aus, treffen aber das Thema sehr gut. Wenig lenkt von den Krummheiten ab. Die dunkle obere linke Ecke hätte man noch bearbeiten können.
Nr. 2 trifft das Thema ebenso sehr gut. Die Krummheit wirkt sehr harmonisch. Die Hintergrundfarbe passt sehr gut zum Gelb der Ähre.
Nr. 3 zeigt Krummheit als Kunstobjekt. Vielleicht soll es eine Art Mahnmal darstellen, schließlich haben Naturgewalten die Brücke zerstört.
@robi
1 Das Bild zeigt einen seltsam gewundenen Baumstamm in seiner natürlichen Nachbarschaft. Der krumme Stamm wirkt wie das berühmte schwarze Schaf inmitten seiner "normalen" Artgenossen. Das Bild scheint eine Geschichte zu erzählen. Die Bearbeitung gefällt mir sehr gut.
2 trifft das Thema auch, allerdings sind hier die krummen Stangen eher ortstypisches Beiwerk. Ein deutscher Gerüstbauer würde bei so einem Baugerüst die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
3 Die Riesenspinne ist natürlich ein echter Hingucker, krumme Beine sind inklusive.
@Floetenspieler
#1 zeigt eine sehr elegant geschwungene Krummheit. Die Wolkenstruktur lenkt ein wenig ab, lockert aber das Bild auch auf. Man fragt sich als Betrachter, wie sich wohl das Kunstobjekt am unteren Bildrand fortsetzt.
#2 zeigt natürliche Krummheit in Ocker-Tönen. Das Thema ist gut getroffen.
#3 zeigt erneut natürliche Krummheit, diesmal in deutlich größerer Dimension als in #2.
@dingo
1 zeigt einen Baumstamm, der scheinbar seinen "Bauch" einzieht, um mehr Platz rechts vom schmalen Weg zu lassen. Die angenehmen Grün-Töne lassen das ganze Bild sehr frisch wirken.
2 Das Bild wirkt auf mich etwas schrill. Der krumme Stängel passt natürlich zum Thema.
3 In so einer Pose habe ich einen Kormoran noch nie gesehen, wenn er sein Gefieder trocknet. Der gekrümmte Hals passt zum Thema.
Von den 12 Beiträgen küre ich zum Sieger: Robi´s Bild 1.
Robi, Du darfst ein neues Thema aussuchen.
Grüße
Andreas